die anzeige kommt von einer person aus dem bielefelder-raum.
Dany Sahne, Palomino SF v. Danny Gold / Principal Boy
Einklappen
X
-
Zitat von KRM Beitrag anzeigenGanz herzlichen Glückwunsch zum DANNY GOld Fohlen !
Die Anpaarung würde ich sofort wiederholen !
Übrigens : Danny Gold vererbt i.d.R. einen überdurchschnittlichen SCHRITT !
Kommentar
-
-
Mir ist aufgefallen, dass sich hier viele auf den jeweils ausgewählten Hengst fixieren und glauben, hoffen, denken, dass er sich 1 zu 1 weitervermehrt.
Meine Erfahrung ist,dass man oft mit dem Großvater des ausgewählten Hengstes züchtet.
Deswegen brauche ich den ausgewählten Hengst " nur "für Spermaqualität, Farbe, Charakter, Körperbau.
Wichtiger ist für mich die Stute und der Großvater des Hengstes.
Kommentar
-
-
Zitat von Jupp Beitrag anzeigenMir ist aufgefallen, dass sich hier viele auf den jeweils ausgewählten Hengst fixieren und glauben, hoffen, denken, dass er sich 1 zu 1 weitervermehrt.
Meine Erfahrung ist,dass man oft mit dem Großvater des ausgewählten Hengstes züchtet.
Deswegen brauche ich den ausgewählten Hengst " nur "für Spermaqualität, Farbe, Charakter, Körperbau.
Wichtiger ist für mich die Stute und der Großvater des Hengstes.
Stimmt ! Deswegen nehme ich ja z. B. auch Danny GOld !
Kommentar
-
-
Da hat Jupp recht..auch wenn ich darüber nie so nachgedacht habe wie in diesem Jahr. Tja, da hilft wohl nur erfahrung...und was hab ich nu? Ein Double (zumindestens bis jetzt äußerlich)von Nancho Nova im Stall stehen!Obwoh ich darüber nicht traurig bin
Zuletzt geändert von Souffleur; 08.05.2009, 08:53.Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!
Kommentar
-
-
Wo ist nocheinmal die Haltestelle für den Knuddell Bus zum Heiligenberg?
Hä das wäre doch eine neue Geschäftsidee.
Zum anbeisen die Kleine.
Kommentar
-
-
BTW: Hier in W.-E. waren die Noten jahrelang auch sehr niedrig bei der SLP. Schamila (Mama von Denali und 2007 verstorben) hatte auch mit 7,5 gewonnen, Syrah war mit 7,6 2. (paar Jahre später logischerweise). Da hatte die Siegerin, wenn ich mich recht erinnere, 7,7. Die Noten sind hier erst seit ein paar Jahren höher, was ja auch besser für's Marketing ist, wie man sieht...
Kommentar
-
-
daher sage ich ja auch, man kann keine slp verbandsübergreifend bewerten.
aber in westfalen gewinnt man eine slp in der regel mit noten über 8,0. ok, wenn du natürlich in klein-kleckersdorf prüfen läßt, wo 2 ponies und 4 pferde starten kann das natürlich mal anders sein!
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenoh... du willst MICH knuddeln!!!
das ist ja mal lieb !
Och wenn du darauf wert legst...
Aber doch lieber die Ponys wenn ich ehrlich sein soll.
Kommentar
-
-
Zitat von Syrah Beitrag anzeigenBTW: Hier in W.-E. waren die Noten jahrelang auch sehr niedrig bei der SLP. Schamila (Mama von Denali und 2007 verstorben) hatte auch mit 7,5 gewonnen, Syrah war mit 7,6 2. (paar Jahre später logischerweise). Da hatte die Siegerin, wenn ich mich recht erinnere, 7,7. Die Noten sind hier erst seit ein paar Jahren höher, was ja auch besser für's Marketing ist, wie man sieht...
Stimme dir zu ! STPRST. Golden Dabea ( Mutter v. meiner Jährlingsstute Gabona) hat auch die SLP in WE gewonnen mit einer ( " nur") 7,9.
Kommentar
-
-
ein sehr schöööönes foto unseres ersten danny gold fohlens in 2001
danny gold- notre beau - principal boy- durello- derby- valentino.
die mutter hat dieses jahr den kleinen carlisle bei fuß, der ähnelt dem danny beau sehr. dany sahne ist aus der vs zu danny beaus großmuter. so, jetzt sind alle verwandschaftlichen verhältnisse erläutert.
danny beau haben wir 3,5 jährig nach hannover verkauft. und heute morgen kommt wieder eine tolle nachricht seiner besitzer, kleiner turnierbericht des wochenendes mit der 14j enkeltochter im sattel (die ihn seit 5 jahren ALLEINE reitet): l-dressur 2. platz, kandaren l gewonnen und erster start in einer m-dressur- sofort platziert
also, leute: bringt eure stuten mit hohem standgas zu danny gold. da kommen rittigkeitswunder raus, die sind unglaublich
Kommentar
-
-
@rooby: sieht gut aus der/die kleine danny gold. Ich wollte ja erst hin, Reiner B. meinte auch, dass hätte gut gepasst. Aber ich hatte schon recht Sorge um den Rücken meiner kleinen 3jHat Danny Gold denn inzwischen mal abgespeckt??
Zuletzt geändert von moonlight^; 10.05.2009, 12:51.
Kommentar
-
-
@ Rooby : Das kann ich nur bestätigen ! Aus dem Kleinen Danny Beau ist ein echt geniales und sehr hübsches, rittiges Sportpony geworden. Habe ihn in 2008 ( oder war es schon 2007 ?) in Verden LIVE gesehen. Einfach ein KLasse Pony !!!
Wirst du die Anpaarung nochmal wiederholen ???
LG
KRM
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigendas a & o sind die hervorragenden reitponyqualitäten unterm sattel, ganz klare sache!
Sie hat ihre SLP vergangene Woche mit einer 7,8 abgelegt. Leider ist sie grade ziemlich im Wachstum und hat für den Trab noch kein passendes Rezept gefunden. Galopp und Schritt super, aber das absolute I-Tüpfelchen sind der Charakter und ihre 100 % Rittigkeit !!!
Immer bei der Sache, super klar im Kopf und immer ein "Reiten-macht-Spaß"-Gefühl im Sattel
Das hat ihre 10j kleine Mitreiterin dann heute mal bei einem Turnierstart gezeigt und wurde in einer Reitpferdeprüfung platziert!
Das geht definitiv nicht mit den meisten 3j Reitponys! Wir freuen uns sehr über dieses tolle Pony, was ein hervorragendes Dressurpony zu werden scheint.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cremellofan, 26.04.2009, 11:51
|
28 Antworten
3.313 Hits
1 Likes
|