Dany Sahne, Palomino SF v. Danny Gold / Principal Boy

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cremellofan
    • 02.03.2007
    • 574

Herzlichen Glückwunsch zum Palominofohlen. Das Fohlen ist schön und die Farbe gefällt mir auch.
    Außerdem, willkommen bei den Farbzüchtern.
    www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

neiiiin! bitte kein farbzüchter

die kleine heißt jetzt wirklich DANY SAHNE (excalibur ist also patentante!) und gefällt mir gut. wird schon dunkler, auch die augen usw.
      aalstrich? nicht so dunkel wie bei einem falben, aber auf jeden fall hat sie nen dunkleren strich über den rücken.

sehr cleveres fohlen mit tollem galopp. trab kann man nicht beurteilen, den hat sie noch nicht gefunden.

ich weiß immer noch nicht, ob die stute noch mal gedeckt wird. sie ist die letzte vollschwester von playback und wäre vom geist und von ihrer leistungsfähigkeit ein spitzensportler- dressur wie springen... mal sehen. das wird eine kurzfristige entscheidung, wenn die nächste rosse ansteht. aber der deckschein für 200ß ist schon da und gedanklich unter "dem schimmel" einsortiert

Kommentar

• wiwihendrik
        • 04.11.2007
        • 1643

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
        j-ein.
        frag mal bei ponytante an, die kennt mehr davon.

Danke für die Info- werde ich sofort tun, unsere Stute kommt doch vom Doc, und ich hätte so gerne ein paar Infos über den Stutenstamm

Kommentar

Glückwunsch, hatte ich übersehen!

Aalstrich auf dem Rücken? Ich hatte bei Danny Gold auch vermutet, daß er kein Palomino sondern ein Dunalino (Creme- und Dun-Gen) ist. Das wäre dann, wenn ich nicht irre, ein 75% iger Farbvererber....

Ich hab gerade eine zu ihm gebracht (doch, hab ich doch gemacht), die selber Creme trägt (smoky black), plus 'Verdacht' auf Dun, sah man so schlecht. Was kann das bloß alles geben!

Noch ne Frage an die Danny Gold Experten: Wie macht er die Hälse und den Schritt? Nötigenfalls per PM. In Westfalen gibt's ja doch ein paar mehr von ihm als hier. Wir hatten zwar mal Dreamcatcher (heul...) von ihm hier, der ist aber wohl auch stark von seiner Mutter geprägt gewesen.

Kommentar

Ach du Sch....! Was habe ich getan?? Hab gerade mal bei [url]http://www.animalgenetics.us/CCalculator1.asp die Farben von Danny Gold (vermutlich Dunalino) und meiner Stute (vermutlich Smoky Grullo) eingegeben. Das Fohlen wird ja farblich eine ziemliche Wundertüte.... Wurgs!
            Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2009, 12:05.

Kommentar

• Excalibur
              • 22.05.2004
              • 3166

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
              neiiiin! bitte kein farbzüchter

die kleine heißt jetzt wirklich DANY SAHNE (excalibur ist also patentante!) und gefällt mir gut. wird schon dunkler, auch die augen usw.
              aalstrich? nicht so dunkel wie bei einem falben, aber auf jeden fall hat sie nen dunkleren strich über den rücken.

sehr cleveres fohlen mit tollem galopp. trab kann man nicht beurteilen, den hat sie noch nicht gefunden.
              Supi, eine gute Wahl!
              Dann mal viele Grüße, bzw. Streichler an mein Patenfohlen

Kommentar

• charlysgirl
                • 04.09.2006
                • 4402

Wir hatten zwar mal Dreamcatcher (heul...) von ihm hier

wie meinst du das (heul)..??

Kommentar

• GiPi
                  • 22.04.2009
                  • 53

Hi zusammen!

rooby94, auch von mir gaaaanz herzlichen Glückwunsch zur kleinen süßen DANY SAHNE in Palomino-Farbe!!!

(auch wenn ich ja irgendwie ein Falben-Fan geworden bin )

Aha, Dunolino . . . mal wieder etwas gelernt

Kommentar

'Heul' deshalb, weil er sich ziemlich gut vererbt hat, aber er wurde ja leider früh in die USA verkauft und dort dann kastriert. Die wollten ihn ja da drüben einfrieren, aber das hat nicht funktioniert.
                    Und meinen einzigen Dreamcatcher-Sohn habe ich nach Neuseeland verkauft, nachdem er 2007 2. Reservesieger in Hannover war. Der wäre für meine Stuten auch zu klein gewesen und durch die Black Boy Mutter wieder mit 80% meiner Truppe verwandt... Habe gehört, hier soll dieses Jahr in WE eine sehr gute Dreijährige von Dreamcatcher sein. Meine würde ich auch sehr gerne zeigen (kann mir irgendwie kaum vorstellen, daß da jemand hübscher sein soll;-), lahmt aber immer noch ein bischen nach dem Unfall im letzten Herbst. Wir haben also die 'Stutennummer' für dieses Jahr abgehakt.
                    Die Frage ist eben, wieviel bei Dreamcatcher von der Mutter kam und ob ich bei Danny Gold ähnliche 'Leistungen' erwarten kann, wie von seinem Sohn.

Ich hab einiges an Danny Golds gesehen, aber trotzdem finde ich das in diesem Fall irgendwie schwierig, vielleicht weil ich immer den 'Dreamcatcher' in ihm sehe/suche.

Kommentar

• charlysgirl
                      • 04.09.2006
                      • 4402

ja, schade, dass er verkauft wurde. wir hatten auch ein tolles hengstfohlen von dreamcatcher.

vllt sollte der züchter es noch mal mit danny gold versuchen? es gibt wohl eine vs zu ihm.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

zu den danny gold hälsen: unsere stutenhälse hat er nicht verschlechtert. unsere beiden nachkommen sind aber auch sehr von ihren müttern geprägt!
                        ich kenne andere danny gold nachkommen, die dem vater im typ viel ähnlicher sind als unsere. schlechte halsungen sind mir aber generell nicht aufgefallen, ebenso wenig ein durchweg schlechter schritt.

das a & o sind die hervorragenden reitponyqualitäten unterm sattel, ganz klare sache!

Kommentar

• Pony-Royal
                          • 13.11.2008
                          • 1413

Bei unseren Danny Gold's mag ich auch bei ALLEN den Hals leiden! schaut sie Euch auf unserer homepage an. Und der Schritt ist auch bei allen sehr gut bzw. bisweilen noch besser! Wir sind bisher bestens mit den Danny Gold's zufrieden und haben deshalb auch schon wieder 2 Stuten für 2010 von ihm tragend und eine Dritte gerade gedeckt!
                          Und das mit der Rittigkeit kann ich auch nur bestätigen, bei den dreien, die bisher unterm Sattel sind, war das Anreiten und die bisherige Grundausbildung völlig unproblematisch!
                          Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

so, jetzt war die kleine dany sahne heute das erste mal auf der wiese...
                            irgendwie läuft die komisch!
                            ändert sich das noch genauso wie die rosa schleimhäute?!

ok, sie kann auch anders:

Zuletzt geändert von rooby94; 07.05.2009, 18:03.

Kommentar

• Rhapsody
                              • 03.01.2007
                              • 752

@rooby: Die ersten beiden Bilder sind echt zum schiessen

Aber sehr hübsch die kleine Maus!
                              Und hat nen echt kecken Blick drauf!

Kommentar

• Donnalouisa
                                • 21.11.2007
                                • 1736

Tolle Bilder!Und die kriegt eine richtig schöne Palominofarbe-nicht so hell wie die meisten!
                                www.reitponys-wessling.de

Kommentar

Kleine Kälbchen dürfen das.Wie sieht es denn mit Bildern vom Freispringen aus bzw. wann fängst du damit an.Wird ja bald Zeit.

Kommentar

• wiwihendrik
                                    • 04.11.2007
                                    • 1643

Die Blesse find ich klasse! Außerdem wird die später auch nicht von den BlinkBlinks unterbrochen Welche Farbe nimmst Du da? Schweinchenrosa-passend zu der Augenumrandung

Scherz!!!!!!!!! Sie ist superknuffig!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Grenadier
                                      • 10.11.2008
                                      • 3243

Herzlichen Glückwunsch!
                                      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• charlysgirl
                                        • 04.09.2006
                                        • 4402

@rooby:

....weil ich meine Reitponystute abgeben muss. Dany-Sahne habe ich, seitdem sie 3 Jahre alt ist. ..... So ein Pony findet man sehr selten. Ich bin 1 Jahr lang in ganz Deutschland herumgereist, um sie zu finden. Vor allem die Farbe Palomino findet man sehr selten. Die Mutter stammt von Gromet (Araber) ab und Rosedale Tiberius (Welsh) ab. Der Vater ist Arts Dancer Boy. Sie hat sehr gute Papiere und hat die Stutenleistungsprüfung mit 7, 54 gewonnen.
                                        Zuletzt geändert von charlysgirl; 07.05.2009, 19:45.

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12634

sprich deutsch mit mir!
                                          oder ist das wieder ein gedicht für jupp, dessen wahre hintergründe mir wie immer verborgen bleiben?

btw: wo GEWINNT man eine slp mit so einer note????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cremellofan, 26.04.2009, 11:51
                                          28 Antworten
                                          3.295 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sandra Jacki  
                                          Erstellt von KRM, 05.04.2009, 13:07
                                          74 Antworten
                                          18.132 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Gast-Avatar
                                          von Gast

Erstellt von Inschallah, 14.06.2014, 09:32
                                          14 Antworten
                                          3.339 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Inschallah  
                                          Erstellt von Vienna98, 15.06.2010, 12:56
                                          52 Antworten
                                          11.656 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Vienna98
                                          von Vienna98

Erstellt von Souffleur, 02.04.2009, 17:29
                                          78 Antworten
                                          11.997 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Souffleur
                                          von Souffleur

Lädt...