Nun mal etwas ganz anderes : Classic-Ponystutfohlen !!!!!

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • asissa
    • 20.03.2009
    • 434

Vielen Dank an alle die uns Glückwünsche zum Fohlen senden und keine Beileidsverkündung !!!!

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Zitat von asissa Beitrag anzeigen
      Vielen Dank an alle die uns Glückwünsche zum Fohlen senden und keine Beileidsverkündung !!!!

Nicht ärgern asissa !

Ich würde sagen, ihr habt genug Grund zur Freude, da sollte man bei solchen sich selbst disqualifizierenden Beiträgen auf den Ignore-Button drücken können

Gibts denn bald neue Bilder ?

Kommentar

• shadowhorsede
        • 03.04.2009
        • 21

Nicht ärgern lassen. Ist ne süße Maus und die Farbe macht sie besonders !
        Amiego wenn du nächstes mal ein Fohlen hier hässlich findest, behalte es einfach für dich und lass die Leute einfach in Ruhe.

LG Jessi
        HASCAN ist endlich da !

geb. 14.4.2009 22 Uhr 30! Rappe mit Blesse und 4 weißen Füßen

Kommentar

• kalou
          • 25.11.2008
          • 162

Hallo

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

also wenn ich mir ein Classic vorstelle, dann halt auch ein Fuchs, oder Dunkelfuchs oder Windfarben. Aber wenn alle Farbe erlaubt sind, was ja der Fall ist, naja warum dann nicht auch Schecken? WIr wisen naja auch alle, dass diese sich zig mal besser vermarkten lassen (Kinder: Indianerpony)

Mein Gott!!!
          ist das Fohlen häs....., wenn das die Neue Farbe der Classic-Zucht ist dann gute nacht!!!
          Für mich sind die Classic-Ponys Füchse in allen Farbschattierungen mit Hellem Behang und nicht so ein Schaf.
          Aha. Also mir wurde das so beigebracht "ein gutes Pony hate keine Farbe!" Tja und so ist es auch. Ich selbst züchter ja Minis und Originale. Bei den Minis hab ich schöne Farben. Eine meiner Originalen ist aber ein Schimmel, wie wir alle wissen, ist diese Farbe "verhasst" also keiner will sie. Aber sei es drum. SIe hat bereits 3 gekörte Söhne, 2 Körungssieger usw.
          Klar Farbe ist immer geschmackssache. Du MUSST ja keine Schecken haben. Aber du musst als Züchter deutlich mehr Objektivität besitzen. Denn auf keiner Schau wird die Farbe bewertet. Es kommt doch letztendlich auf die Qualität des Tieres an und die misst sich nicht in der Farbe...

Ich persönlich mag auch keine Schecken mit zuviel weiß. Na und! Wenns ein schönes Tier ist. Zudem finden andere diese Tiere besonders toll. Wäre ja auch schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten!

LG

Kommentar

Man kann das Fohlen ja auch schlecht zurückstecken oder umlackieren... Ich persönlich mag keine Füchse, und ratet mal, was für Farben meine 2 HF letztes Jahr hatten?

Meiner Meinung nach ist dein Fohlen ist allein schon durch die abgefahrene Farbe was Besonderes, und wie schon mehrfach bestätigt: Qualität hat keine Farbe!

(Ich finde die immer gleiche Farbe bei einigen Rassen auch äußerst langweilig... Es lebe die Vielfalt!)

Kommentar

• asissa
              • 20.03.2009
              • 434

Nein , ärger mich schon nicht mehr , finde es nur traurig , wenn solche Bemerkungen von der neuen Rassevertreterin Deutsches Classic-Pony Baden-Württemberg kommen !!!!
              Die Kleine darf nachher gleich in die Sonne ( bei uns ist das allerschönste Wetter ) und da mache ich neue Bilder , die ich Euch dann natürlich gleich zeigen werde !!!
              @ Jessi , ich hoffe das Du nicht mehr alzu lange warten mußt , ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen !!!!!!! LG

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Nein , ärger mich schon nicht mehr , finde es nur traurig , wenn solche Bemerkungen von der neuen Rassevertreterin Deutsches Classic-Pony Baden-Württemberg kommen !!!!

Oh, das spricht ja echt für ein grosses diplomatisches Feingefühl, das der Ausführung eines Amtes bestimmt sehr zuträglich sein wird!

Aber wie gesagt, ich empfinde sowas als sich selbst disqualifizierend
                Zuletzt geändert von CoFan; 10.04.2009, 10:29.

Kommentar

• kalou
                  • 25.11.2008
                  • 162

Nein , ärger mich schon nicht mehr , finde es nur traurig , wenn solche Bemerkungen von der neuen Rassevertreterin Deutsches Classic-Pony Baden-Württemberg kommen
                  Na da freut man sich doch! Jemanden as assevertreter zu haben, der so subjektiv denkt! Das würde mich persönlich ziemlich wurmen....
                  Zum Glück sind wir hier in S-H doch deutlich besser davor! Muss sowieso sagen, dass es hier einen recht guten Zusammenhalt zwischen allen Züchtern gibt. Schade, dass das nicht überall so sein kann.

Hoffe, das das Fohlen ganz ganz toll ist, besser als so mancher Fuchs. Das wäre doch sehr sehr schön!!!!

Liebe Grüße

Kommentar

• shadowhorsede
                    • 03.04.2009
                    • 21

Dankeschön, kann ich gebrauchen. Hoffe ja auf morgen!hach wäre das schöööööööön eine kleine schwarze Stute zubekommen. Denke mal Rappe wirds auf jeden Fall wieder sein. Vieleicht sollte ich mal die Badewanne klar machen. heißt doch heiß baden ist Wehnfördernt..
                    HASCAN ist endlich da !

Kommentar

• asissa
                      • 20.03.2009
                      • 434

Na das wäre ja toll , dann hätte doch Jupp endlich seinen Rappen !!!!

Kommentar

Rappfohlen kündigt man vorher nicht an. Stut-Rappfohlen schon gar nicht.
                        Das bringt meistens kein Glück.
                        Ich befürchte, dass jetzt ein dunkelbraunes Hengstfohlen geboren wird.

Kommentar

• shadowhorsede
                          • 03.04.2009
                          • 21

Ich bin nicht abergläubisch aber da Santa lestes Jahr 7 Tage übern Termin war denke ich dass sies dies Jahr auch machen wird und es wieder ein Hengst wird. Hauptsache gesund und munter
                          HASCAN ist endlich da !

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

Hallo Robby , wir haben auch noch ein paar Nachkommen von KC und ich kann dich beruhigen , mit einfarbigen Stuten hat er noch keine Schecken gemacht , jedoch Braune und Schwarzbraune !!! Anbei ein paar Bilder von unseren KC Nachkommen !!!
                            haha, meine beiden esel sind auch nach mamas farben geschlagen
                            da habe ich ja noch mal glück gehabt...
                            interessant, was ihr da für farben aus einem und dem gleichen schlag habt!

bei uns in westfalen herrschen die gängigen classic farben vor. und ob das so bleibt oder nicht- keine ahnung. diese rassen liegen unserem verband ja nicht sonderlich am herzen und unser zuchtleiter betont bei jeder gelegenheit, wie anstrengend doch diese ganzen unterteilungen in den sektionen sind und daß die züchter ja selbst meist nicht wüßten, was sie da grade für eine rasse hätten

hauptsache, man ist selber zufrieden!!!

Kommentar

• kalou
                              • 25.11.2008
                              • 162

Hallo

Bekannte von uns kommen auch aus Westfahlen. Die sind jetzt aber bei uns in S-H im Verband, weil sie der Meinung sind, dass die Shettys überhaupt nciht ernst genommen werde. Finde das schon ziemlich hart. Aber naja bin wohl einfach zu verwöhnt von unserem Verband, der doch stets bemüht ist auf dem Laufenden zu bleiben und zu allen fair zu sein....

Kommentar

• asissa
                                • 20.03.2009
                                • 434

Hallo Kalou, ich bin eigentlich mit den Oberen unseres Verbandes zufrieden , die können ja auch nichts dafür wenn die Rassevertreterin so eine Aussage macht ! Komisch ist ja auch das sie hier keinerlei Stellung nimmt , oder ??? Anbei noch ein paar Bilder von dem ersten Sonnenausflug der Kleinen , die Bilder sind leider nicht ganz scharf , habe wohl etwas an der Kamera falsch eingestellt , sorry , versuche mich zu bessern !!!
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• asissa
                                  • 20.03.2009
                                  • 434

Weitere Fotos!!
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• gata
                                    • 03.01.2009
                                    • 631

Ich versteh ja rein gar nichts von den div. Shettyvarianten und hab keine Ahnung was da gewünscht oder nicht gewünscht ist. Aber meiner völlig unmaßgeblichen Meinmung nach ist die Zeichnung ja total witzig! Ich würds Heidschnucke nennen und mich über das kleine Original freuen.
                                    Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

die sieht groß aus neben der mutter !

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15252

Rooby - Weiss trägt halt auf

Ich finde die Kleine echt klasse!! Aber ich muss dazu sagen, dass meine Meinung alles andere als qualifiziert ist.

Kommentar

• raffinesse
                                          • 07.04.2008
                                          • 145

herzlichen glückwunsch zum tollen fohlen! ich finde die farbe auch echt klasse!!! ist doch etwas besonderes

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cremellofan, 26.04.2009, 11:51
                                          28 Antworten
                                          3.295 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sandra Jacki  
                                          Erstellt von KRM, 05.04.2009, 13:07
                                          74 Antworten
                                          18.132 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Gast-Avatar
                                          von Gast

Erstellt von Inschallah, 14.06.2014, 09:32
                                          14 Antworten
                                          3.339 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Inschallah  
                                          Erstellt von Vienna98, 15.06.2010, 12:56
                                          52 Antworten
                                          11.656 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Vienna98
                                          von Vienna98

Erstellt von Souffleur, 02.04.2009, 17:29
                                          78 Antworten
                                          11.997 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Souffleur
                                          von Souffleur

Lädt...