Nach einer durchwachten Nacht und nach 341 Tagen Tragzeit fohlte unsere alte ( 20 Jahre ) Stute Happy Day heute morgen um 8.50 Uhr , sie bekam ihr 10.Fohlen und das das erstemal morgens ,alle anderen kamen bei Nacht zwischen 23.00 Uhr und 3.00 !! Es ist ein Stutfohlen das uns Staunen läßt ! Aber seht selbst wie die Kleine, sie heißt übrigens Happy`s Wondergirl, aussieht !!!
Nun mal etwas ganz anderes : Classic-Ponystutfohlen !!!!!
Einklappen
X
-
Zitat von asissa Beitrag anzeigenSie ist ca. 68 cm groß , brauchst also doch eine große Sporttasche !!!
Kommentar
-
-
Mein Gott!!!
ist das Fohlen häs....., wenn das die Neue Farbe der Classic-Zucht ist dann gute nacht!!!
Für mich sind die Classic-Ponys Füchse in allen Farbschattierungen mit Hellem Behang und nicht so ein Schaf.
mfg R.K.Zuletzt geändert von Amiego; 11.04.2009, 06:56.
Kommentar
-
-
von häßlich würde ich jetzt nicht sprechen, das ist ja zum glück geschmackssache
aber für mich ist ein classic auch ein fuchs in zig schattierungen. ich habe 2 2j von kc von grobers, der hat ja auch bunte vorfahren. das war für mich der einzige grund, die anpaarung erst nicht in erwägung zu ziehen....
für mich sind aber auch dunkelbraune oder rappen keine classics. macht der gewohnheit!
und die abstammung juwel/ brendy hätte ich echt nicht als bunt eingestuft- wieder was dazugelernt
Kommentar
-
-
@amigo: mal immer schön den ball flach halten, es sind alle farbe laut zuchtziel erlaubt !
Das „Deutsche Classic-Pony” ist ein modernes und zugleich klassisches Kleinpony.
Seit 1965 wurde es unter Einbeziehung amerikanischer Classic-Shetlands als „Sportliches Shetlandpony” gezüchtet. Diese entstanden durch Umzüchtung des ursprünglich kalibrigen Shetland-Arbeitsponys in Bergbau und Landwirtschaft zu einem Kleinpony, das den heutigen Anforderungen an ein elegantes Fahr,- Reit- und Freizeitpony in besonderer Weise entspricht.
Für diesen Zweck wird eine Größe im oberen Stockmaßbereich angestrebt (bei Eintragung bis ca. 112cm).
Die vorherrschende Fuchsfarbe mit den Varianten Dunkelfuchs / Windfarben / Isabell / Palomino - jeweils in Verbindung mit weißem oder hellem Behang - hat die Zuchtrichtung bekannt gemacht.
Grundsätzlich sind jedoch alle Farben zulässig."Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
Hallo Robby , wir haben auch noch ein paar Nachkommen von KC und ich kann dich beruhigen , mit einfarbigen Stuten hat er noch keine Schecken gemacht , jedoch Braune und Schwarzbraune !!! Anbei ein paar Bilder von unseren KC Nachkommen !!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cremellofan, 26.04.2009, 11:51
|
28 Antworten
3.295 Hits
1 Likes
|