Ponyfohlen 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

boah, danke, dass du mir meine stämme erst mal entschlüsselt hast!

ist ja total interessant. dachte bislang immer, dass da eigentlich haflinger mit drin war, wegen der fuchsfarbe.

aber wie gut diese kreuzungen sind, sieht man ja. nachhaltig bewiesen zb durch das resultat deiner slp.

Kommentar

• LadyLennox
      • 20.01.2003
      • 1265

herrlich...

Kommentar

• Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
        boah, danke, dass du mir meine stämme erst mal entschlüsselt hast!

ist ja total interessant. dachte bislang immer, dass da eigentlich haflinger mit drin war, wegen der fuchsfarbe.

aber wie gut diese kreuzungen sind, sieht man ja. nachhaltig bewiesen zb durch das resultat deiner slp.
        Achja.. Stimmt den Haffi hat ich ganz vergessen

Ihre Vollschwester gehört mit nicht und ich habe keine slp gemacht... und euer Hengst ist ja schließlich auch gekört worden
        Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2008, 22:05.

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

vergessen... tztztz. du hast dich doch offensichtlich so gut mit dem stamm auseinandergesetzt, da darf das aber eigentlich nicht passieren!!!

ist ja auch nicht schlimm, wenn dir die erfolgreiche schwester nicht gehört. deine ponies haben dann ja das gleiche gute blut und sind dann bestimmt zu gleichem instande.

Kommentar

vergessen... tztztz. du hast dich doch offensichtlich so gut mit dem stamm auseinandergesetzt, da darf das aber eigentlich nicht passieren!!!

ist ja auch nicht schlimm, wenn dir die erfolgreiche schwester nicht gehört. deine ponies haben dann ja das gleiche gute blut und sind dann bestimmt zu gleichem instande.
            Was hat das Ergebniss einer SLP jetzt mit einer Erfolgreichen Stute zu tun? Wirf mal nicht alles durcheinander Rooby Rooby du enttäuscht mich... und ja meine Stute war leider auch noch besser als die so Erfolgreiche Stute die ich nicht habe... was mich total traurig macht...

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

ja lacride, das stimmt. absatzprobleme habe ich eigentlich nicht. aber anne kennt das ja bestimmt auch: wenn man was ordentliches im stall hat, rennen einem die kunden die bude ein und man kann sich das neue traumschloß für sein pony aussuchen!

ich werde anne erstmal ne autogrammkarte von unserem charm schicken, der scheint sie ja richtig zu interessieren- sie redet andauernd über ihn....

Kommentar

• charlysgirl
                • 04.09.2006
                • 4401

@goodsun:

jetzt muss ich mal nachfragen,

WO hat charm of nibelungen welsh-cob-blut????

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

kann sie dir bestimmt genau erklären. 1887 vielleicht, kurz nach dem haflinger.
                  welsh partbred, ja klar. aber cob? anne wirds erklären.

ich sag nur RENATURIERUNG...
                  Zuletzt geändert von rooby94; 30.05.2008, 09:51.

Kommentar

• was mich mal interessiern würde, an was ist der eigentlich eingegangen?
                    Und wenn Du schon beim Autogrammkarten-verschicken bist - ich wäre an einer von eurem dunklen jährling interessiert, den Du neulich hier mal gezeigt hast! Gibts da mehr Bilder, Rooby???

Kommentar

• @ Ihr beiden...
                      Variante B die auch Mutter zu Chantre' B und FS Disagio ist, sowie Mutter, Mutter zu Dont Worry be Happy ist,
                      Davon die Mutter Goldina geht auf Eckley zurück... der ein Welsh C im Cob Typ war.. und auf Welsh D zurück geht... aus diesem Stamm kommen ja Arts Dancer Boy, Golden Dancer etc...
                      Scheint ja auch nicht sooo verkehrt gewesen zu sein und auch Sportlich beachtenswert

In der Nibelungenlied ist ja fast nur Welsh Mountain Pony sowie Araberblut und Vollblut enthalten.
                      Was ja auch sehr gut gepasst hast, sonst wären die Stuten von Bockholt ja nicht so schön und Züchterisch erfolgreich
                      Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2008, 10:52.

Kommentar

ja lacride, das stimmt. absatzprobleme habe ich eigentlich nicht. aber anne kennt das ja bestimmt auch: wenn man was ordentliches im stall hat, rennen einem die kunden die bude ein und man kann sich das neue traumschloß für sein pony aussuchen!

ich werde anne erstmal ne autogrammkarte von unserem charm schicken, der scheint sie ja richtig zu interessieren- sie redet andauernd über ihn....
                        Darüber würde ich mich selbstverständlich freuen

Kommentar

• charlysgirl
                          • 04.09.2006
                          • 4401

@rooby: da hätte herr bockholt uns aber draufhinweisen müssen. ich wollte nie einen welsh c im cob typ auf unserer b-stute!!!

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
                            @rooby: da hätte herr bockholt uns aber draufhinweisen müssen. ich wollte nie einen welsh c im cob typ auf unserer b-stute!!!
                            tja, ich hätte mir das mit dem haflinger auch nicht erträumt... kann man da wohl noch regreßansprüche stellen????

aber ist für anne doch gut, sie profitiert jetzt schön von den erfahrungen und zuchtexperimenten, die andere züchter in den 70ern und 80ern schon mal gemacht haben. hat sie ja selber schon geschrieben: ist ja nix schlechtes bei rum gekommen. und irgendwie mußte man damals ja die reitponyzucht in die wege leiten...

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                              was mich mal interessiern würde, an was ist der eigentlich eingegangen?
                              Und wenn Du schon beim Autogrammkarten-verschicken bist - ich wäre an einer von eurem dunklen jährling interessiert, den Du neulich hier mal gezeigt hast! Gibts da mehr Bilder, Rooby???
                              charm of nibelungen x leonardo/ meran ? das ist mein einziger dunkler. habe ich den hier gezeigt?! unglaublich, ich werde alt.
                              äh, der hat noch keine setcard und auch noch keine autogrammkarten. mußt du evtl. mal bei seinem namensvetter nachfragen, der hat bestimmt welche (CANNAVARO)
                              mehr bilder hab ich glaub ich nicht. ist nicht so fotogen im moment. ist aber ein total langweiliger, dunkelbrauner, typischer bockholt.... der hat noch nicht mal nen aalstrich!!!!

Kommentar

• charlysgirl
                                • 04.09.2006
                                • 4401

@ohle:

charm of nibelungen wurde eingeschläfert wg probl am bein. genaues weiß rooby, aber die hat das wohl überlesen

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

es war das hufbein vorne links, komplizierter trümmerbruch

... und ich bleibe dabei: so einen gibts so schnell nicht wieder der traum meiner schlaflosen nächte!

Kommentar

• charlysgirl
                                    • 04.09.2006
                                    • 4401

@rooby: ich dachte, dein traum der schlaflosen nächte heißt campino???

auch egal, kaputtes bein ist bei beiden gegeben

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

das war dienstag abend in hamburg.... der unterschied zwischen diesem kaputten bein und dem von dem anderen traum meiner schlaflosen nächte ist leider der, dass der hier gezeigte auch mit gebrochenem bein noch rockt wie eine rakete !!!!!!
                                      Zuletzt geändert von rooby94; 30.05.2008, 19:29.

Kommentar

• charlysgirl
                                        • 04.09.2006
                                        • 4401

die alte rakete wird aber am kaputten bein festgehalten, damit sie nicht hochgeht (...bin schon weg)

Kommentar

• Ich finde das alles grade bissle Kindisch... man wird wohl ab einem bestimmten Alter wieder so...

Aber nicht desto trotz was früher gemacht wurde, wird heute nicht verkehrt sein... muß ja auch mutige geben die sowas noch gerne machen mögen...
                                          Ausserdem möchte ich Euch natürlich nicht die Kunden wegnehmen... sind ja Eure
                                          Wir haben alle glaube ich ganz andere Ansatzpunkte, was ja auch gut so ist...
                                          mir ist es relativ egal was ihr davon haltet, halte ja von vielen Sachen die man hier ließt oder praktiziert auch nichts... wäre ja schlimm wenn wir alle die gleichen Ponys züchten müßten..
                                          Viel schlimmer finde ich die jene die mit irgendwelchen Platten/verkorksten Ponys die trotz Bombiger Abstammung einfach ihre Fehler vererben usw...weitergezüchtet wird.

Das mit Charm of Nibelungen... ist natürlich tot traurig hätte bestimmt gerne mal die Reise dort hin gemacht... um ihn einfach mal Live zu erleben
                                          Herr Bockholt ist aber auch sehr nett..

So ich hoffe ihr habt euch alle mal einbekommen und kümmert euch um eure eigene Baustelle

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von satania, 11.05.2021, 22:37
                                          27 Antworten
                                          1.960 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag satania
                                          von satania

Erstellt von Cremellofan, 26.04.2009, 11:51
                                          28 Antworten
                                          3.309 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sandra Jacki  
                                          Erstellt von HDT, 09.05.2018, 10:37
                                          4 Antworten
                                          303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HDT
                                          von HDT

Erstellt von Angel172005, 09.01.2013, 13:36
                                          129 Antworten
                                          38.677 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Santana_AF  
                                          Erstellt von dizzy03, 24.04.2017, 21:10
                                          14 Antworten
                                          388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Lädt...
                                          X