Ponyfohlen 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4401

wie groß ist die wohl so ungefähr? @moonlight

Kommentar

• moonlight^
      • 23.09.2005
      • 1614

uhm weiß nicht, 1,30m?? aber ich finds nicht soo schlimm...gibt ja auch kleine Kinder

Kommentar

• Peppina
        • 11.06.2007
        • 491

@ Coyana: Herzlichen Glückwunsch zum Fohlen. Bin ja schon sehr gespannt auf mehr Bilder
        See you in your next life.

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Ich mache morgen draußen welche. hab Dich nicht vergessen

Heute morgen wurde dann auch Nr 2 geboren. Rapphengst vom Kennedy WE aus einer Maringo/Navajo Mutter.

Kommentar

• BzyBee
            • 25.02.2008
            • 3143

Herzlichen Glückwunsch Coyana! Bilder nich vergessen, ja!?
            Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• marjolein88
              • 07.06.2006
              • 137

wir haben ein hengstfohlen bekommen (Djamai du Bois x Deinhard B)

www.stoeterijdubois.nl

Kommentar

• BzyBee
                • 25.02.2008
                • 3143

Neeeein, wie SÜSS!!! Gratuliere!!

Kommentar

• So, wir haben heute Nacht das 3. Fohlen in einer Woche bekommen! Am letzten Montag kam ja "Hilkens Bandit B. Have" (der Name ist Programm...), ein Fuchshengst von Black Delight - Brilliant - Valentino - Caid AA.

Dann am Mittwoch ein Palominostutfohlen, "Hilkens Mighty Gold", von Charmant - Matcho - Silvertop's Ricco - Nazim - York.

Heute Nacht dann ein weiteres Palominostutfohlen, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob's nun in das Warmblut- oder Ponyforum gehört. Vater ist jedenfalls auch wohl ab und an bei den Ponys im Einsatz. "Hilkens Magic Gold" ist von Magic Memphis aus einer Oldenburger Verbandsprämienstute von Rouletto - Feiner Stern - Wenzel I - Aderlass. DAS Fohlen ist ein absoluter Traum!!!

Ich habe Bilder gemacht, bin aber leider nach wie vor nicht im Stande, sie einzustellen. Ist hier jemand bereit, sie für mich einzustellen??

Ich hoffe jedenfalls, daß bis zu den nächsten drei Fohlen ein oder zwei Wochen Pause sind. Schlafmangel ist nicht umsonst eine beliebte Foltermethode!

Grüße,

Sabine

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

glückwunsch!!!

ich habe zum glück jetzt wieder ein paar wochen durchschlafen können- ist schon praktisch, wenn sie gebündelt kommen

wer ist bitte magic memphis? habe ich echt noch nie gehört?! welcher vererberstar ist da bislang an mir vorbeigezogen?!

fotos einstellen kann ich auch nur unter besonderen umständen, sorry... aber da wird sich schon noch wer finden!

Kommentar

• @ Rooby , ganz netter Hengst, kenne ihn von der Körung 3 Jährig. http://www.hengststation-voelz.de/he...phis/index.php

Kommentar

• Vererberstar. Naja. Für Oldenburg geht er leider nicht per EDG. Aber in das Fohlen bin ich schwer verliebt!! Jedesmal, wenn ich sie sehe, komme ich in Versuchung, meine anderen drei Warmblutstuten auch zu so einem zu bringen.

Wilessa geht dieses Jahr aber zu Win The Gold, damit's dann auch den Oldenburger Stempel gibt!

Hier ein paar "Knautschfotos", im Alter von ziemlich genau 12 Stunden.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Und wo ich gerade mal dabei bin (nachdem ich nun endlich auch gepickt habe, wie's geht...), noch ein Foto von Bandit B. Have und Mighty Gold!

Beide Fohlen sind übrigens auch jeweils um die 12 Stunden alt auf den Fotos. Sie sind alle zwischen 23.30 und 2.30 Uhr geboren, und ich habe sie alle um die Mittagszeit am "nächsten" Tag fotografiert...
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• BzyBee
                            • 25.02.2008
                            • 3143

Sehen sehr versprechend aus Sabine - herzlichen Glückwunsch!!!

Kommentar

• Donnalouisa
                              • 21.11.2007
                              • 1736

Also,nachdem ich diese schönen Fohlen gesehen habe-meinen herzlichen Glückwunsch!-frage ich mich, woran man denn nun erkennt, daß es Palominos sind!Muß der Behang nicht hell sein?Habe ich einen hellen Fuchs oder ist das auch ein Palomino???Ich kapiere das mit den Farben wohl nie so richtig...
                              www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• charlysgirl
                                • 04.09.2006
                                • 4401

@donnaluisa

hat das fohlen auf deinem foto auf dem rücken zufällig nen strich, oder liegt das am licht?
                                wir hatten mal einen, der ähnlich aussah und der hieß im papier FUCHSFALBE

warte, suche mal schnell ein foto raus

guckst du:

Kommentar

• Rhapsody
                                  • 03.01.2007
                                  • 752

So will euch meinen Nachwuchs auch nicht vorenthalten
                                  gestern gegen 21 Uhr hatte es auch Rhapsody endlich geschafft ein kleines braunes Stütchen in die Welt zu setzen!

Die kleine hat noch keinen namen, ist aber schon frech wie oskar!

Sie stammt ab von Darino-Gold ( Dancer x Eckley) aus der Robinswoodland Rhapsody ( Chiddock Fankino x Haroun ox)

Kommentar

• Donnalouisa
                                    • 21.11.2007
                                    • 1736

@charlysgirl:Ja, er hat nen Strich und sieht aus,wie ein total heller Fuchs-hat die Fellfarbe der Palomino-Mutter und rötliche Mähne-genau wie Eurer-was ist das denn für einer?Der sieht ja schick aus!Ist er so hell geblieben?
                                    @rhapsody:Glückwunsch!
                                    www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• WorldMusic
                                      • 03.03.2004
                                      • 537

@donnalouisa

meiner sah bei der geburt genauso aus. ist heute ein heller fuchsfalbe.
                                      der palomino von meiner freundin ist als fuchs auf die welt gekommen und hat sich dann umgefärbt. sah ne zeitlang aus wie ein gescheckter koi-karpfen.
                                      Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Wir hatten letztes Jahr auch erst einen "Fuchs". Den habe ich immer irgendwie schief angeguckt, weil komisch aussah. Helle Augen, irgendwie eine Art "Apricot-Ton" im Fell, eher Apricot-Gold als er noch "ganz neu" war. Ca. 4 Wochen habe ich mich mit einem Fuchs abgefunden (immer mit einem komischen Gefühl). Also hieß er erst auch "Color me Red" (Bouhouuuu). Nach ca. 4 Wochen wuchs die Mähne plötzlich weiß nach. Sah aus wie ein Orange-Weißer Regenbogen. Jetzt ist er ein sehr goldener Palomino und heißt "Color me Golden";-)

Ein Aalstrich kann beim Fohlen auch "Countershading" sein, wenn ich mich recht entsinne, das mit dem Fohlenfell verschwindet, hatten wir auch schon. Als Fohlen voller Zebrastreifen, usw., jetzt sieht man es nicht mehr (beim Smoky Black).

Ob Dein Fohlen nun Fuchsfalbe oder Palomino ist, sollte, wenn die Mutter Palomino ist, der Vater klären können. Allerdings gibt es auch sog. "Dunalinos", also Pferde, die sowohl das Creme-Gen als auch das Dun-Gen haben. Sind dann also Palominos mit primitiven Abzeichen, wie z. B. Aalstrich, usw. Man kann diese ganzen Farben auch testen lassen, ist gar nicht so teuer.

Kommentar

• charlysgirl
                                          • 04.09.2006
                                          • 4401

@donnaluisa:

ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie er heute aussieht. ist als fohlen verkauft worden. ist jetzt drei jahre alt. vater fuchsfalbe, mutter dufu.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von satania, 11.05.2021, 22:37
                                          27 Antworten
                                          1.960 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag satania
                                          von satania

Erstellt von Cremellofan, 26.04.2009, 11:51
                                          28 Antworten
                                          3.309 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sandra Jacki  
                                          Erstellt von HDT, 09.05.2018, 10:37
                                          4 Antworten
                                          303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HDT
                                          von HDT

Erstellt von Angel172005, 09.01.2013, 13:36
                                          129 Antworten
                                          38.677 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Santana_AF  
                                          Erstellt von dizzy03, 24.04.2017, 21:10
                                          14 Antworten
                                          388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Lädt...
                                          X