wie groß ist die wohl so ungefähr? @moonlight
Ponyfohlen 2008
Einklappen
X
-
Herzlichen Glückwunsch Coyana!Bilder nich vergessen, ja!?
Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
-
Neeeein, wie SÜSS!!!Gratuliere!!
Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
-
So, wir haben heute Nacht das 3. Fohlen in einer Woche bekommen! Am letzten Montag kam ja "Hilkens Bandit B. Have" (der Name ist Programm...), ein Fuchshengst von Black Delight - Brilliant - Valentino - Caid AA.
Dann am Mittwoch ein Palominostutfohlen, "Hilkens Mighty Gold", von Charmant - Matcho - Silvertop's Ricco - Nazim - York.
Heute Nacht dann ein weiteres Palominostutfohlen, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob's nun in das Warmblut- oder Ponyforum gehört. Vater ist jedenfalls auch wohl ab und an bei den Ponys im Einsatz. "Hilkens Magic Gold" ist von Magic Memphis aus einer Oldenburger Verbandsprämienstute von Rouletto - Feiner Stern - Wenzel I - Aderlass. DAS Fohlen ist ein absoluter Traum!!!
Ich habe Bilder gemacht, bin aber leider nach wie vor nicht im Stande, sie einzustellen. Ist hier jemand bereit, sie für mich einzustellen??
Ich hoffe jedenfalls, daß bis zu den nächsten drei Fohlen ein oder zwei Wochen Pause sind. Schlafmangel ist nicht umsonst eine beliebte Foltermethode!
Grüße,
Sabine
Kommentar
-
-
glückwunsch!!!
ich habe zum glück jetzt wieder ein paar wochen durchschlafen können- ist schon praktisch, wenn sie gebündelt kommen
wer ist bitte magic memphis? habe ich echt noch nie gehört?! welcher vererberstar ist da bislang an mir vorbeigezogen?!
fotos einstellen kann ich auch nur unter besonderen umständen, sorry...aber da wird sich schon noch wer finden!
Kommentar
-
-
@ Rooby , ganz netter Hengst, kenne ihn von der Körung 3 Jährig. http://www.hengststation-voelz.de/he...phis/index.php
Kommentar
-
-
Vererberstar. Naja. Für Oldenburg geht er leider nicht per EDG. Aber in das Fohlen bin ich schwer verliebt!! Jedesmal, wenn ich sie sehe, komme ich in Versuchung, meine anderen drei Warmblutstuten auch zu so einem zu bringen.
Wilessa geht dieses Jahr aber zu Win The Gold, damit's dann auch den Oldenburger Stempel gibt!
Hier ein paar "Knautschfotos", im Alter von ziemlich genau 12 Stunden.
Kommentar
-
-
Und wo ich gerade mal dabei bin (nachdem ich nun endlich auch gepickt habe, wie's geht...), noch ein Foto von Bandit B. Have und Mighty Gold!
Beide Fohlen sind übrigens auch jeweils um die 12 Stunden alt auf den Fotos. Sie sind alle zwischen 23.30 und 2.30 Uhr geboren, und ich habe sie alle um die Mittagszeit am "nächsten" Tag fotografiert...
Kommentar
-
-
Sehen sehr versprechend aus Sabine - herzlichen Glückwunsch!!!Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
-
So will euch meinen Nachwuchs auch nicht vorenthalten
gestern gegen 21 Uhr hatte es auch Rhapsody endlich geschafft ein kleines braunes Stütchen in die Welt zu setzen!
Die kleine hat noch keinen namen, ist aber schon frech wie oskar!
Sie stammt ab von Darino-Gold ( Dancer x Eckley) aus der Robinswoodland Rhapsody ( Chiddock Fankino x Haroun ox)
Kommentar
-
-
Wir hatten letztes Jahr auch erst einen "Fuchs". Den habe ich immer irgendwie schief angeguckt, weil komisch aussah. Helle Augen, irgendwie eine Art "Apricot-Ton" im Fell, eher Apricot-Gold als er noch "ganz neu" war. Ca. 4 Wochen habe ich mich mit einem Fuchs abgefunden (immer mit einem komischen Gefühl). Also hieß er erst auch "Color me Red" (Bouhouuuu). Nach ca. 4 Wochen wuchs die Mähne plötzlich weiß nach. Sah aus wie ein Orange-Weißer Regenbogen. Jetzt ist er ein sehr goldener Palomino und heißt "Color me Golden";-)
Ein Aalstrich kann beim Fohlen auch "Countershading" sein, wenn ich mich recht entsinne, das mit dem Fohlenfell verschwindet, hatten wir auch schon. Als Fohlen voller Zebrastreifen, usw., jetzt sieht man es nicht mehr (beim Smoky Black).
Ob Dein Fohlen nun Fuchsfalbe oder Palomino ist, sollte, wenn die Mutter Palomino ist, der Vater klären können. Allerdings gibt es auch sog. "Dunalinos", also Pferde, die sowohl das Creme-Gen als auch das Dun-Gen haben. Sind dann also Palominos mit primitiven Abzeichen, wie z. B. Aalstrich, usw. Man kann diese ganzen Farben auch testen lassen, ist gar nicht so teuer.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von satania, 11.05.2021, 22:37
|
27 Antworten
1.960 Hits
5 Likes
|