Ponyfohlen 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BzyBee
    • 25.02.2008
    • 3143

@ Mandy-Jane

Ja - das ist die kleine Fredens Dornica auf dem Foto.
    Hier 10 Tage alt:
    Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• :) sarah :)
      • 26.01.2005
      • 2401

@Lindenhof:

hey das ist ja nett. Werde ich auf jeden Fall ausrichten, morgen fahre ich hin zum Fohlen anschauen

Nils ist jetzt wieder im Süden, genauer gesagt in Österreich und soll dort Springpony werden.
      Vielleicht solltest du sie mal besuchen fahren..ihr Ponybestand hat sich seit damals "ein wenig" verändert

ist eurer fohlen von dance star schon da?

Kommentar

• Lindenhof
        • 17.11.2004
        • 2253

@sarah

Nein, unsere Stute fohlt Anfang Juni - sie hat es uns letztes Jahr mit Fohlen bei Fuß nicht ganz leicht gemacht, sie tragend zu bekommen - hat erst im vierten Anlauf geklappt (ich dachte schon, wir wären zu doof dafür - Gottseidank haben sich die Warmblutstuten nicht so angestellt)...
        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• BzyBee
          • 25.02.2008
          • 3143

Heute Morgen hat mir mein "Bleichgesicht" (HStB Låddenhøjs Gipsy v. Rock Grey Snob) ein wunderschönes palomino Stutfohlen geschänkt - ich hätte das kaum hoffen können da dies jezt das dritte Stutfohlen nach einander ist.
          Die Stute ist nach dieses Fohlen 2 Jahre an eine Züchterin verpachtet und ich vollte eine Nachfolgerin SOOOO gerne!!!

Das hier ist Fredens Beautiful Dawn v. HB Daylight

Kommentar

• Sunshine & Liberty
            • 23.11.2007
            • 901

Herzlichen Glückwunsch! Die ist ja knuffig!

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

FS Pour l´Amour / Versace R / Notre Beau / Principal Boy

Night Star I / Principal Boy / Durello / Derby ... die weiß jetzt schon, wo sie hingehört

Charm of Nibelungen / Der Feine Lord / Nobel / Nansen

Douglas / Vivaldi / Nanu / Leopold
              Zuletzt geändert von rooby94; 07.04.2008, 09:24.

Kommentar

• BzyBee
                • 25.02.2008
                • 3143

Wie schön rooby!!
                Das gesicht von der Rappe ist zauberhaft - super Fotos.

Ich habe jezt auch ein neues v. der kleine Supernova. 17 Tage alt.

Kommentar

• Barny
                  • 03.04.2008
                  • 259

Fohlen von Pour

Hey Rooby, mit dem Fohlenbild hast Du mir jetzt die Entscheidung abgenommen. Ich nehme den - erspart Herrn Recker dann das grübeln
                  Der Charm of Nibelungen ist zwar wohl nicht zu toppen, aber das hat sich ja erledigt.
                  Danke
                  Warum geht Ihr eigentlich nicht zum Freispringwettbewerb? Ich war da in Münster noch nie, gibts da negatives zu berichten?

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

warum geht charm of nibelungen nicht? ist doch gar kein problem, das tg ist sehr gut!!!
                    wir haben jetzt 6 nachkommen von charm of nibelungen- das ist der einzige grund, warum wir ihn nicht mehr nutzen werden. das wird dann ein wenig viel von einer blutlinie.
                    und jetzt keine ausflüchte, TG ist so schwierig bring die stute hierhin, dann machen wir sie dir sofort tragend.

freispringwettbewerb: letztes jahr war es ein trauerspiel. da waren im publikum vielleicht 20 leute, die hatten aber alle selber ein pony dabei. dann war es auf einem vormittag- da kann man sich erst wieder urlaub nehmen. es mag vielleicht dieses jahr ein bisschen besser sein, weil es im anhang an die wbs ist... aber es geht ja auch um gar nichts. mir ist es für unseren wichtiger, dass er unterm sattel läuft. da hat ja auch zb der freispring wb vom letzten jahr keine großartigen erkenntnisse geliefert- welches von den ponies hat man ORDENTLICH unterm sattel gesehen?! unser würde da sowieso nicht vorne mitlaufen, dafür hat er zu viel go. dann bleiben wir lieber zuhause und reiten ihn an dem abend schön!

@ bzybee: ui, schon halfter drauf!! das verpasse ich mal wieder. ein schönes fohlen, gefällt mir gut!

Kommentar

• Sallycat
                      • 05.05.2004
                      • 1301

Ich bin ja Großpferdemensch.....aber diese Ponies........irgendwann kaufe ich doch nochmal eins......
                      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Barny
                        • 03.04.2008
                        • 259

Hey Sallycat, das mach mal, Du wirst es nicht bereuen. Ich kannte bis vor 2 Jahren auch nur "Große" aber die "Kleinen" machen einfach richtig Spaß!!!

Kommentar

• Barny
                          • 03.04.2008
                          • 259

Freispringwettbewerb

Ich muß Dir recht geben, das Reiten ist wesentlich wichtiger. Ich reite meine gerade an und war doch sehr erstaunt als ich in Bad Salzuflen diese total aufgedrehten und voll gepowerten Ponys sah. Reiten wollte ich die nicht !!!
                          Dagegen wirkte unsere "kleine" etwas schmal und mager, aber springen konnte sie trotzdem so gut wie die Anderen, vielleicht nicht mit soviel Dampf, aber es hat gereicht,
                          Ich bin gespannt und für die Kleine betrachte ich es als Einstieg in die Turnierzeit.

Kommentar

• Unser erstes Fohlen ist nun auch da. Gestern. Ein Fuchshengstfohlen von Black Delight aus unserer alten Gilda von Brilliant - Valentino - Caid AA. Große Blesse, ein weißer Hinterfuß und am selben Bein auf der Innenseite, unterhalb des Sprunggelenkes, noch ein weißer Fleck.

Fotos habe ich noch keine gemacht...

Kommentar

• Alisea
                              • 15.11.2006
                              • 202

Stutfohlen Warmblut x Welsh B

Bilder der Eltern :

Hallo hier möchte euch unsere kleine Zaubermaus vorstellen . Mutter ist Oldenburger mit Abstammung und Vater gekörter Welsh B Hengst .

Abstammung :

Mutter : Alegre von Aquilino

Vater : Pr. Hengst Blue Stone Swing Boy von Rock Grey Snob
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Alisea; 09.04.2008, 12:27.
                              Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Kommentar

• BzyBee
                                • 25.02.2008
                                • 3143

Cool! So ein Rezept mag ich ja gerne; sieht auch gelungen aus. Gratuliere

Kommentar

• Glückwunsch, abstammung wäre intressant

Kommentar

• Alisea
                                    • 15.11.2006
                                    • 202

Zitat von BzyBee Beitrag anzeigen
                                    Cool! So ein Rezept mag ich ja gerne; sieht auch gelungen aus. Gratuliere
                                    Vielen Dank
                                    Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Kommentar

• charlysgirl
                                      • 04.09.2006
                                      • 4401

@goodsun: wer lesen kann, ist klar im vorteil.

die abstammung steht da doch
                                      Mutter ist Oldenburger mit Abstammung und Vater gekörter Welsh B Hengst .

Abstammung : Mutter : Alegre von Aquilino
                                      Vater : Pr. Hengst Blue Stone Swing Boy von Rock Grey Snob

wir haben so etwas auch mal gemacht, damals, 1840. ist interessant in drei jahren, wie groß so ein teilchen def. wird und wie es sich in der späteren zucht mal vererben wird.
                                      sportlich sieht man ja an den weser-emser-ponys, wie erfolgreich so ein produkt werden kann.

Kommentar

• BzyBee
                                        • 25.02.2008
                                        • 3143

Lustig; ich habe eine Stute von Rock Grey Snob - meine cremello "Låddenhøjs Gipsy" die hier irgendwo anders unter der Luppe gewesen ist *grinz*
                                        Der Rock Grey Snob lebt noch und steht hier in Dänemark auf das Gestüt Låddenhøj http://www.loddenhoj.dk

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
                                          @goodsun: wer lesen kann, ist klar im vorteil.

die abstammung steht da doch

wir haben so etwas auch mal gemacht, damals, 1840. ist interessant in drei jahren, wie groß so ein teilchen def. wird und wie es sich in der späteren zucht mal vererben wird.
                                          sportlich sieht man ja an den weser-emser-ponys, wie erfolgreich so ein produkt werden kann.
                                          die abstammung wurde nachträglich eingefügt! wußte gar nicht, dass du schon quasi im mittelalter aktiv dabei warst...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von satania, 11.05.2021, 22:37
                                          27 Antworten
                                          1.960 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag satania
                                          von satania

Erstellt von Cremellofan, 26.04.2009, 11:51
                                          28 Antworten
                                          3.309 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sandra Jacki  
                                          Erstellt von HDT, 09.05.2018, 10:37
                                          4 Antworten
                                          303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HDT
                                          von HDT

Erstellt von Angel172005, 09.01.2013, 13:36
                                          129 Antworten
                                          38.677 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Santana_AF  
                                          Erstellt von dizzy03, 24.04.2017, 21:10
                                          14 Antworten
                                          388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Lädt...
                                          X