suche infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teuflischer engel
    • 26.03.2009
    • 503

suche infos

hab euch mal versucht die abstammung meiner stute hier reinzuschreiben , bräuchte mal tipps zwecks weiterzucht , was sagt ihr so zu ihr ? eingetragen wurde sie 1999 mit einer 7,5 ,

vieleicht könnt ihr mir tipps geben wo ich etwas mehr über sie rausbekomme , weiss nur das sie 2 ervolkreiche fohlen bisher hatte , leider habe ich nur ihre papiere und der pass ist weg... gezogen wurde sie in 19466 Holzendorf danach hatte sie eine Frau Sabine Sattler in 19406 Dinnies vieleicht ist sie hier auch im forum ... leider hilft mir der dortige zuchtverband(meck.-pom.) auch nicht weiter und gibt keine auskünfte würden echt gern mehr über donna wissen . fotos werd ich bei gelegenheit hochladen , sieht aber ihrem vater sehr ähnlich

würd ich gern in der partbread linie bleiben , hatte bisher nen auge auf Galileo , aber leider find ich bei dem auch Downland Dauphin und der ist bei ihr schon mehr als genug drinn

möchte aber als ergebniss nen fohlen für den breiten sport, was sich auch von kindern noch händeln lässt

Donna Lady geb 1995
    Vater: Calenbergs Donnerblitz vom Downland Donner/Victoria

Mutter :Bonitur vom Bonitos/ Ponchogirl III
    Zuletzt geändert von teuflischer engel; 02.01.2011, 21:03. Grund: krieg es leider nicht anders hin
    (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4401

Calenbergs Donnerblitz
    stand jahrelang in Meck-Pom und war aufgrund seiner Nachzucht "Staatsprämienhengst". Er ist ein 142 cm großer Welsh-B-Hengst, jetzt 21 Jahre alt, und stammt von Downland Donner (der stand früher bei Cosack, Gestuet Mentzelsfelde, bei Lippstadt)

Sabine Sattler wohnt in Güstrow lt. Jahrbuch-CD, hat dort allerdings kein Pony verzeichnet.
    Bonitos kenne ich nur als Welsh-B-Hengst, aus dem Rheinland, von Black and Magic, auch Vater von Banjo (Schild-Budde, Nottuln).
    Zuletzt geändert von charlysgirl; 02.01.2011, 22:01.

Kommentar

• teuflischer engel
      • 26.03.2009
      • 503

genau das ist papa !!! krieg leider ihre ganze abstammung nicht hier rein da sie väterlieherseits doch dolle auf dem dauphin geht
      Zuletzt geändert von teuflischer engel; 02.01.2011, 22:16.

Kommentar

• charlysgirl
        • 04.09.2006
        • 4401

mach mal die abstammung der mutter etwas genauer,
        die vom vater kenne ich :-)

Kommentar

• teuflischer engel
          • 26.03.2009
          • 503

bonitur vom bonitos aus fairlady (silbermaid/smaroel Fob) / black and magic(bambi/manget)(sagt mir nichts )

aus der Ponchogirl III soligirl(fimmi/soliman)/poncho(ella/poddi) ( lewitzer sagen mir nen bisle was)

Kommentar

• teuflischer engel
            • 26.03.2009
            • 503

eingetragen ist sie als reitpony , obwohl sie doch eigendlich ne pb ist weiss aber nicht wie das gehandhabt wird ,weiss auch nicht wie weit sie noch bei den lewitzern mit zum bestandschutz zählt , hab die maus erst 8 wochen und mach mir so langsamm gedanken

Kommentar

• teuflischer engel
              • 26.03.2009
              • 503

habe eben erst gesehen das du deinen eintrag geändert hast , weist du zufällig auch ne tel nr von fr sattler , ich hab so auch schon beim googeln rausbekommen das sie gute warmblüter hat. ich selbst hab die maus von einem händler bei hannover ,dieser hat sie einen tag vorher von calbe geholt , aber welches und wo , genaueres sagt der typ nicht und irgenwo ,muss ja ihr pass sein ,bzw sind wir uns nun auch sicher das sie tragend ist , wüsten auch gern was über dieses ü-ei , sehen halt nur das der bauch mehr wird und am futter liegt das nicht !!! rossen tut sie ja auch nicht

Kommentar

• charlysgirl
                • 04.09.2006
                • 4401

die werden als reitpony eingetragen. das ist schon richtig so. aber mit lewitzern hat sie wahrscheinlich nur diesen einen elternteil gemeinsam, sonst nix.

wie groß ist deine stute?

wenn du die papiere hast, kannst du doch einen neuen pass beantragen beim pferdestammbuch. das ist kein problem.
                Zuletzt geändert von charlysgirl; 03.01.2011, 10:19.

Kommentar

• teuflischer engel
                  • 26.03.2009
                  • 503

ja der pass ist mir klar das ich den neu machen lassen kann , bin halt nur immer am hinterfragen warum solch pferdchen irgendwo weggegangen ist , wie die fohlen so waren , was sie bisher an eigenleistungen hatte usw ... ich möcht ja nicht einfach so nen hengst drauf lassen um nen fohlen zu haben sollte schon passen und was vernünftiges rauskommen , freizeitpferde aus vermerungen gibt es doch mehr als genug.

eingetragen wurde sie mit 1,33m hat nun aber ca 1,37m vom charakter her lieb ,leider sehr verstört , weiss sich gut zu präsentieren und in der herde läst sie sich runterbuttern momentan erholt sie sich von ihrer augenverletzung und klebt etwas an unserer alten rp stute . schmusen kennt sie leider gar nicht , und hat angst vor männern . auch in boxen bricht sie regelrecht in panik aus wenn jemand zu ihr ein will und ergreift sofort mit angelegten ohren die flucht aus der tür oder geht vor angst die wände hoch . nun ist sie bei uns in der offenstallgruppe und kann kommen und gehen wenn sie mag , langsamm baut sie vertrauen auf und bleibt auch beim füttern schon im stall bei uns ganz allein , lässt sich von meinem man vorsichtig streicheln und wiehert mir schon hinterher . meine tochter hat sie auch nur kurz probe beim händler geritten und nun soll sie sich erstmal ruhig bei uns eingewöhnen .

und bevor jemand fragt , ihre angst usw sind und den abend beim händler schon aufgefallen ,trotzalledem hatte sie eine art an sich das wir uns für sie entschieden haben , und da es nen tausch gegen ein beistellpferd war ,war es io

hab leider nicht so hüpsche fotos momentan von ihr sonnst hätt ich sie mit angehangen , kannst du mir aber etwas mehr über die nachzucht vom CD schreiben eventuell auch einige fotos ,gern auch per pn . lg andrea
                  Zuletzt geändert von teuflischer engel; 03.01.2011, 16:32.

Kommentar

• charlysgirl
                    • 04.09.2006
                    • 4401

ich gucke mal, was ich finden kann.

wie genau heißt denn der züchter der stute?

Kommentar

• teuflischer engel
                      • 26.03.2009
                      • 503

in erster linie meinte ich jetzt vom donnerblitz der züchter ist ein joachim schreier aus 19466 Holzendorf danke im voraus

Kommentar

• charlysgirl
                        • 04.09.2006
                        • 4401

auf der suche habe ich gerade festgestellt, dass auf platz 43 - meine ich - der erfolgreichsten pferde/ponys in meck-pom auch ein enkel von calenbergs donnerblitz steht. lustig.

einen joachim schreier kennt die jb-cd leider nicht.

Kommentar

• teuflischer engel
                          • 26.03.2009
                          • 503

bekommst du zu dem pferd dort was genaueres raus ? die nachkommen unserer müsten auch schon 9 oder so sein habe mir blöderweise nicht aufgeschrieben von welchem hengst sie waren , die frau vom verband war ja auch eher unfreundlich am tel . werde nächste woche wohl auch ihren abstamungsnachweis per einschreiben nach dennen schicken mit der bitte um umschreibung und pass erstellung sowie auskünfte ihrer fohlen ... finde es nur traurig so oft fragen bei uns leute mal nach die von uns ein gezogenes pferd gekauft haben , und ich muss immer ewig recherchieren um was rauszukriegen

Kommentar

• schnuff
                            • 09.08.2010
                            • 4287

Wenn die Stute mit 7,5 eingetragen wurde in Mecklenburg, hat sie die Anwartschaft auf die Staatsprämie erreicht, da kann es ja nicht schwer sein über die Landwirtschaftsausstellung MELA im Archiv mal die zugelassenen Stuten anzusehen, da müßtest Du die Stute dann finden. Wenn das nicht hilft und der Verband keine Auskunft gibt ( eigentlich sind die sehr nett und helfen wo es geht), kannst Du im Archiv der Zeitung Das Mecklenburger Pferd wahrscheinlich Ausgabe Oktober 1999 Deine Stute finden.
                            Bonitos stand übrigens bei Peter Depta in Altenhagen, in der Nähe von Altentreptow, ein quirliger Welsh B Hengst, der eine Reihe guter Ponys hinterlassen hat. Bonitos stand glaube ich bis zu seinem Tode dort

Kommentar

• teuflischer engel
                              • 26.03.2009
                              • 503

hi. habe nochmals mit dem verband tel. hatte dann eine sehr nette frau drann die hat mir infos zu dem fohlen von ihr genannt und auch die tel von frau sattler . jedenfalls ist der als züchter eingetragenen leute der vater von frau sattler . habe auch nur mit den senioren gesprochen . leider sind sie schon sehr alt und können sich nicht mehr viel an sie errinnern , nur das sie ihre mutter damals für die enkelin gekauft hatten , diese dann mit donna so ziemlich gross geworden ist und mit 14 keine lust mehr auf pferde hatte und donna dann gehen musste . die staatsprämie wurde nicht beantragt damals . weiss auch nicht ob ihr das jetzt nachträglich anerkannt wird . jetzt wollen die leute mir fotos von früher schicken und ich soll welche von jetzt , wenns fohlen da ist wollen sie sie besuchen kommen

Kommentar

• Shady
                                • 31.01.2009
                                • 95

Bonitos wurde meines Wissens auch oft in der Lewitzerzucht eingesetzt. Die Ponchogirls waren Begründerstuten der Lewitzer. Konnte man dir denn sagen, ob deine denn ausschließlich Reitponyfohlen hatte oder wurde sie auch in der Lewitzerzucht eingesetzt? Wenn ja, steht sie auf jeden Fall noch im Bestandschutz im Lewitzerzuchtbuch. Vielleicht lässt sich darüber was rausbekommen?

so, in den ursprungszuchtbuchlisten steht sie nicht drin. hat sich also erledigt!
                                Zuletzt geändert von Shady; 16.01.2011, 22:50.

Kommentar

• teuflischer engel
                                  • 26.03.2009
                                  • 503

donna lady hatte bisher nur 2 offizielle fohlies , bei uns kommt ja nun auch mehr oder weniger ein inoffizielles ,werden aber trotzdem halbe papiere machen lassen wegen ihrer "leistung" egal was bei raus kommt ,ist halt nur für uns etwas blöd das wir nichts wissen und anhand ihrer "normalen " rundungen schlecht einschätzen können wann das kleine in etwa kommt , die 8 wochen die sie bei uns ist ist der bauch deutlich runder und tiefer geworden man sieht auch das sie unterhalb der rippen voller wird , auch war gestern zb ne situation das alle pferde getobt haben in der sonne , sie nicht ist nur leicht im trab hinter den anderen her und als die den ersten tag auf koppel kam ist sie auch mitgeflitzt wie aufgezogen

Kommentar

• schnuff
                                    • 09.08.2010
                                    • 4287

Die Staatsprämie ist FUTSCH!! Dazu hätte die Stute zur Elitestutenschau 1999 in Mecklenburg vorgestellt werden müssen.
                                    Aber die Verbandsprämie bekommt sie auf Grund der Eintragungsnote zuerkannt. Da müßtest Du noch mal mit dem Verband telefonieren und dann wahrscheinlich den Pass hinschicken, damit das nachgetragen wird.
                                    Herzlichen Glückwunsch schon mal.
                                    Für eine neue Bedeckung könntest Du Dich in Dallgow mal mit Herrn....??,o Gott jetzt fällt mir der Name nicht ... Doch Schwolow!!
                                    Oder Du fährst zur Grünen Woche und suchst Dir Deinen Favoriten auf der Bundesponyhengstschau aus.

Kommentar

• teuflischer engel
                                      • 26.03.2009
                                      • 503

hi, die hengst suche ist nicht ganz so einfach , wollte ja eigendlich in der welsh richtung bleiben ,nur da sie väterlicher seits sehr oft den Downland Dauphin in sich hat muss ich davon weg . galileo gefällt mir so aber leider geht der nicht , an gildo hab ich auch schon gedacht aber leider haben wir einen und auch schon viele gesehen sie schwer beim reiten sind , bei unserem zb liegt es nicht an der mutter(linde ... ging bei gerich im 4 er zug , und unser ist von klein an bei uns weil er mit 6 wochen abgesetzt wurde weil linde mit nach england muste ,wir haben ihn dann an einer warmbluttstute mit angesetzt und so wurde er bei uns weiter mit grossgezogen ... er ist so sehr schwierig im umgang und definitiv kein kinderpferd , meine tochter reitet ihn momentan zwar im training in der halle und selten auf dem platz aber im glände usw hab ich sogar sehr zu kämpfen , ist momentan 16 und wird auch nicht wirklich ruhiger, und vor der kutsche ist auch schnell die luft am brennen . ) momentan mach ich mir auch noch nicht so iele gedanken ,denke werden uns einige hengste anschauen und abwarten wie das fohlen ist was sie jetzt bekommt ... mit schwolow wollt ich eh reden wenn in paaren der jungzüchterwettbewerb ist . vieleicht können wir sie ja dann schon mitnehmen für mein frl.tochter zum vorstellen . und dann muss ich noch mit meinem mann reden will ja mindestens 3 fohlen dann zum grossziehen haben . und für das kleine was sie bekommt müssen wir auch 1 dazu kaufen,da 1 fohli allein einfach nicht schön ist und geplannt war dieses jahr nichts bei uns , naja einfach mal abwarten

Kommentar

• cleo_maus
                                        • 10.11.2011
                                        • 1

Hallo, ich kenne deine Pony Stute Donna Lady schon seit sie geboren wurde. Bitte melde dich mal bei mir. Meine Nummer ist 038875/18599. Ich heiße Nicole und kann dir auch Fotos zeigen von Donna und ihrer Mama. Ich bin früher bei der Familie Schreier geritten. VLG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                        4 Antworten
                                        802 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                        5 Antworten
                                        995 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag mictic
                                        von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                        1 Antwort
                                        288 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bolaika2
                                        von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                        21 Antworten
                                        1.986 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag tootsie
                                        von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                        2 Antworten
                                        261 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Super Pony  
                                        Lädt...
                                        X