RP Hengst für Welsh B Stute für 2011?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anny
    • 13.01.2011
    • 46

@angel:...da hast du natürlich recht, genauso wie es ja auch unrittige RP oder WB gibt. Wollt hier nix verallgemeinern, hab ja selber so ne Wüstenspringmaus....

Kommentar

• daylight66
      • 09.02.2009
      • 748

Wüstenspringmaus mit braunen Pünktchen...... glaube übrigens gar nicht das Araber unrittig sind, sind bestimmt rittig leistungsbereit etc... nur auf Grund ihres Exterieurs ist es für so gemütliche Muttis bestimmt einfach schwerer sie leicht zu sitzen und locker über den Rücken durch den Körper schwingen zu lassen......
      wobei AL Lahab hätte ich jetzt schon gerne mal untern Sattel gesehen, wenn er da so weitertrabt wie auf der Wiese ist das doch schon cool.....

Ach ja und welche RP-Hengst machen jetzt aus Welsch Stuten sicher Endmaß oder zumindest eine deutliche Vergrößerung..... vielleicht DW.... aber der hat natürlich leider wirklich keinen schönen Kopf (kenne keinen gekörten WB der einen unglücklicheren Kopf hat)..

Kommentar

• Angel172005
        • 09.11.2007
        • 2677

Aber bei Welsh-Stuten dürfte der schöne Ponytyp ja recht gut abgesichert sein. Da ist dann die Frage was dominanter ist

Und an FS Dr.Watson sieht man ja, dass DW ganz gut zu Welsh-Stuten passt. Oder zumindest zu dieser einen.
        https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Meister06
          • 07.07.2010
          • 1357

@ Daylight66 ich habe eine Bazar/Bajar Stute, mütterlichseits NF.
          Ich habe noch nie auf einem weicheren Sofa gesessen wie die.
          Die hat so tolle Gänge, saubequem.
          Meine ehemalige Llaun Taniwr/ Sharkassow ox Stute hatte ähnlich bequeme Bewegungen.

Und rittig sind sie beide aber viel wichtiger von jedem Kind ob 6 oder 10 bedienbar

Kommentar

• anny
            • 13.01.2011
            • 46

...ey, ich bin auch Mutti!!!!
            ...finde aber grad die Araber super bequem...
            Komme auf den anderen deutlich eher ins Schwitzen...bin ich jetzt unnormal, oder einfach nur nicht so gemütlich wie die anderen Muttis

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

Alles schön und gut.
              Jede Rasse hat ihre Vor- und Nachteile.
              Direktes Araberblut kommt für mich nicht in Frage- unsere Ponys sollen eigentlich immer beides nett können. Und da schließe ich bzgl des Dressuraspektes einen Araber aus.
              Und einen Araber, um die Springveranlagung zu verbessern ?? Nein, auch das nicht. Das hat man "früher" mal gemacht, um die heutigen Reitponys zu bekommen und das war seinerzeit auch bestimmt von Nöten. Aber heute fällt mir nichts ein, was ein Araber verbessern könnte.

Kommentar

• daylight66
                • 09.02.2009
                • 748

@ Rooby : Schau dir das Video von AL Lahab an ..... so ein Gesichtchen .... das kann er verbessern und kleine braune Pünktchen...... das dann in Palomino, für meinen Geschmack in 1,55 für die anderen und zum Verkauf in 1,48 und mit den Bewegungen von Totilas......
                Das ist jetzt Off-Topic , oder??

Kommentar

• anny
                  • 13.01.2011
                  • 46

Sehe ich ähnlich.
                  Ging ja hier auch mal um die Anpaarung Welsh B X RP(?)

Was ist denn mit Dance Star AT, oder macht der die Fohlen nicht so groß?

Kommentar

• anny
                    • 13.01.2011
                    • 46

...meinte damit die Aussage von Rooby94

Kommentar

• Coyana_78
                      • 18.05.2007
                      • 8335

Es wurde ja leider FS gewünscht, sonst hätte ich mal in Richtung Keep Cool gedacht. Finde die Anpaarung Trakehner/AA mit RP und das ganze dann auf Welsh irgendwie reizvoll. Ob das Produkt dann allerdings zur Weiterzucht zu empfehlen wäre .... hmmmm.

Nächster im Natursprung: Online Ixes. Stellt gewisse Anforderungen an die Stute, aber passen täte das schon. Ist ein Okay big Bambu Sohn. Der wurde ja selbst schon genannt.

Was ist mit Golden Rock? Zu klein ist der doch sicher nicht.

Orchard Boginov macht tolle Fohlen (zumindest die, die ich gesehen habe). Könnte vom Typ her auch gut passen.
                      Wenns WB sein soll und Natursprung sein darf, möchte ich doch mal auf Rocketti verweisen. Tolle Nachzucht, interessante Blutführung (Rotspon x Lauries Crusador ), augenscheinlich artig und gut händelbar. Hat bei mir nicht "Klick" gemacht, als ich ihn sah, habe allerdings auch keine passende Stute und will eh kein WB. Trotz allem, auf Welsh kann ich mir das gut vorstellen. Auch nach der Blutführung der Stute meines ehemaligen Nachbarn, deren Rocketti Sohn wirklich toll ist.

DW paßt im Prinzip schon, aber der Typ schlägt doch oft durch. Nur halt "verschönert". Springtechnisch solls da wohl auch eher mau sein?
                      Evtl ein DW Sohn?
                      Zuletzt geändert von Coyana_78; 21.01.2011, 08:27.

Kommentar

• schnuff
                        • 09.08.2010
                        • 4287

Doch, doch!! Für mich nur FS!! Das kann ich nämlich selber machen und habe keinen Fahrstress.
                        DW ist nicht unbedingt mein Favorit, auch wenn die Leistung ( Eigenleistung und Nachkommenleistung beeindruckend ist )
                        Das war bei mir bei den WB schon so und setzt sich hier fort, ausserdem gibt's da schon genug, ich muss nicht mit der Masse schwimmen.
                        Deshalb bin ich daran interessiert Neues zu erfahren und wenns passt und auch das nicht ganz unwesentliche Bauchgefühl stimmt, dann mach ich auch schon mal verrückte Sachen.
                        Über meine Anpaarung mit einem Shagya wurde ich in der Warmblutfraktion auch erst ausgelacht ( zu klein, keine Leistung und so weiter... )
                        Die Nachkommen belehrten sie eines Besseren. Der Wallach war sogar für's DOKR gesichtet, nach Ankaufsuntersuchung : der TA sagte damals:in einem halben Jahr ist der lahm ,natürlich nicht geeignet, er ist dann 2 Saisons mit einem Nachwuchsreiter gelaufen, war sowohl in Springen, Dressur und Vielseitigkeit in eigentlich jeder Prüfung placiert, nie lahm!!
                        Danach an ein Mädchen verkauft, die noch heute mit ihm glücklich ist.
                        Die Stute mit 3 gesegneten GGA ausgestattet, leider für's große Viereck mit 163 cm wirklich zu klein, immer in Aufbauprüfungen ein auffallendes Pferd, damals von Mecklenburg nach Westfalen verkauft und dort bis M erfolgreich.

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
                          ausserdem gibt's da schon genug, ich muss nicht mit der Masse schwimmen.
                          dann nenne ich dir jetzt einfach DANCE STAR und TRUSSARDI aus westfalen. das ist tolles blut, beide sind endmaß und haben genug masse, bewegungsqualität und vor allem FS

Kommentar

• daylight66
                            • 09.02.2009
                            • 748

@ Schnuff: wieso ist 1,63 zu klein fürs große Viereck... die Ponys gehen FEI auch nur auf dem "großen" Viereck und ich tobe jetz schon4 Saisons mit einem 1,55 großen durch M** und S-Dressuren seine Größe war da noch nie ein Problem... übrigens gewinnen DW und FS Percy Pearson auch nur auf dem großen Viereck...........

Dance Star und Trussardi finde ich zwei gute Tipps, beide super schön großrahmig.... und langlinig....und FS..

Kommentar

• Beyonce 97
                              • 22.09.2009
                              • 1031

Na,wer ist es denn nun geworden???
                              Ich hab meine B übrigens von Golden Rock besamen lassen und warte nun gespannt auf das Ergebnis

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                              4 Antworten
                              802 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Kareen
                              von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                              5 Antworten