hallo ihr lieben! ich bin neu hier und habe vor etwa einem mon. meine erste stute mit abstammungsnachweiß erwerben können
! ich bin total zufrieden mit ihr
, es handelt sich um eine welsh B pony stute sie ist jahrgang 2006. ist 125cm groß und dunkelbraun (gern würde ich bilder hochladen doch nicht nur das ich noch viel zu blöd bin dafür, auch mein rechner stürtzt dabei ständig ab!) sie war ein championatsfohlen. leider kann sie noch nicht allzuviel. und da sie ja nun schon 4 bald 5 wird, würde ich gern parallel zu ihrer ausbildung auch ihr erstes fohlen in angriff nehmen und vielleicht mal ein paar tipps von euch einholen! kann mir erstmal jemand ein wenig zur abstammung was sagen? v.= Rock Grey Tycoon vv. Rock Grey Snob mv. sissi und m.=Finni mv. Bernstein Yul mm.Laddenhojs Freja , wenn das nicht reicht gebe ich den rest auch noch durch!worauf sollte ich bei einem hengst achten? ich hätte ja auch einen im auge, u.zwar den Hondsrug Don Gregory aber er ist 145cm groß, ist das vieleicht ein zu großer unterschied wie sind da eure erfahrungen und was haltet ihr so von der idee dieser anpaarung?bzw kann mir einer sagen wie er so vererbt. auch carakter ist mir wichtig sie ist nähmlich schon etwas dominant und das soll nicht noch mehr gefördert werden! ach und das fohlen soll eigentlich für den eigenbedarf sein aber verkauf ist bei mir nie ganz ausgeschlossen
! es währe toll wenn es min. 130 werden würde o.größer. sie selber macht mir einen korrekt gebauten eindruck aber soviel ahnung hab ich da noch nicht von welsh, darum weiß ich auch noch nicht was man an ihr so verbessern sollte. eins noch bei vorschlägen von hengsten, ich habe leider keine transportmöglichkeit so das ich immer auf andere angewiesen bin, um meine ponys zu transportieren also wäre ein vorschlag nur in 100km umgreis von chemnitz machbar
o. künstliche besamung!so nun würde ich mich über antworten und tips freuen
!

Kommentar