Das Golden Rock und das Dimension beissen beim Schallen schon fast, alles gut.
Anpaarung 2011 für 2012 - Eure Hengst "Favoriten" -
Einklappen
X
-
-
Nach gründlichen Überlegungen und der Bewertung und dem Kommentar auf der Fohlenschauauf dem Kastanienhof bei Coldewey haben wir nun endgültig entschieden, dass Campanula nochmal zu Makuna Matata geht ( Samen zu morgen bestellt).
Und die Welsh von Beka's Spartakus geht zu Kennedy WE.
Danke nochmals für Eure Hilfe, es ist immer gut sich umzuhören und zu sehen.
Habe viele gute Denkanstösse erhalten.
Trotzdem muss man manchmal auch auf's Bauchgefühl hören.
In Westfalen sind die Ponyhengste ja dichter gesäät, da kann man bestimmt auch gute Hengste im Natursprung nutzen.
Hier bei uns ist das nicht der Fall.
Für FS Hengste ist die Auswahl nicht so üppig und es müssen schon mehrere Punkte übereinstimmen. Aber das wißt Ihr ja selbst viel besser.
Kommentar
-
-
Sorry, falsch gepostet - das ist ja das Pony-Forum.Zuletzt geändert von Sportschecke; 16.05.2011, 15:18.
Kommentar
-
-
schnuff, der Kennedy ist klasse, keine Frage. Ich habe einen tollen 3jährigen von ihm. Traumcharakter, schwarz, spitzen Galopp
Aber: Bei einer Welsh (habe den Thread nicht komplett gelesen) wäre ich wegen der Größe etwas besorgt.
Meiner ist aus einer Reitponystute, die welsh weiter hinten hat, und wir haben jetzt, nach kräftigem Wachsen, grad mal die 145cm erreicht......
Kommentar
-
-
Gestern Vormittag haben wir unsere Stute wieder abgeholt , nachdem am Donnerstag positive TKU ( 26. Tag) gemacht wurde. Stute hat gleich beim ersten Mal aufgenommen.
Wir hoffen natürlich jetzt , dass alles so bleibt !
Im März 2012 erwarten wir dann ein Fohlen aus folgender Anpaarung :
Von Dornik B aus unserer
StprSt. v. Golden Dancer x StprSt. v. Dressman I
Sehr schön war auch , dass Herr Stassen sich noch die Zeit genommen hat
um einige Neuankömmlinge ( Fohlen) anzuschauen . Da haben uns besonders gut gefallen , dass HF-Fohlen von " Sophie" hier aus dem HG und die Vollschwester zu Deinhard B , aus gestütseigener -Bönniger Zucht- . Nachdem ich ein wenig mit ihr " gekuschelt" habe, hätten wir sie doch am liebsten mitgenommen.....
Zum Schluß : Ein ganz herzliches Dankeschön an Dornik , der alles gegeben hat
und natürlich an Herrn Stassen, für die sehr gute Betreuung unserer Stute.
LG
KRM
Kommentar
-
-
Zitat von Virginia80 Beitrag anzeigenMadita von PrH Mariano a.d. Honey Moon v. Vita Nova`s Hannassie heute 18. Tag tragend von StrahlemannSo lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!
Kommentar
-
-
Unsere erste Stute Crown Impala v. Dancer / Dragoon ist vom 2.ten Reservesieger der holsteinischen Körung Comme Ci Comme Ca v. FS Champion de Luxe /Deperado K / Kaiserjäger xx tragend!
St.Pr.St. Petit Hailey Hope v. Monte Christo/Hattrick (leider aufgrund Verletzung nicht mehr im Sport dieses Jahr) ist nun beim HLP Sieger Mentano K v. Matchello K / Losander/ Alexander (Aktuell Dressurpferde A mit 7,8 plaziert, A-Dressur gewonnen mit 8,5, Springpferde A siegreich und gewonnen).Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
@limerick
Ja, aber nur zeitweise. Wobei Olli als Züchter eingetragen wird...
Mal schauen, Stute vererbt einen schönen Typ und abartig viel Gangvermögen, habe eine Tochter (v. Bergarac) in Aufzucht, letztes Jahr Bundessiegerfohlen ZfdP und den diesjährigen Sohn (v. Heros), welcher meiner Ansicht nach sogar noch eine Spur besser ist, als die Stute von 2010.
Kann ja eigentlich nur gut gehen und vielleicht bleibt es auch im Maß, bisher sind wohl alle Fohlen aus der Stute im Maß geblieben.
Kommentar
-
-
Zitat von Virginia80 Beitrag anzeigen@limerick
Ja, aber nur zeitweise. Wobei Olli als Züchter eingetragen wird...
Mal schauen, Stute vererbt einen schönen Typ und abartig viel Gangvermögen, habe eine Tochter (v. Bergarac) in Aufzucht, letztes Jahr Bundessiegerfohlen ZfdP und den diesjährigen Sohn (v. Heros), welcher meiner Ansicht nach sogar noch eine Spur besser ist, als die Stute von 2010.
Kann ja eigentlich nur gut gehen und vielleicht bleibt es auch im Maß, bisher sind wohl alle Fohlen aus der Stute im Maß geblieben.So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!
Kommentar
-
-
Zitat von Grenadier Beitrag anzeigenUnsere erste Stute Crown Impala v. Dancer / Dragoon ist vom 2.ten Reservesieger der holsteinischen Körung Comme Ci Comme Ca v. FS Champion de Luxe /Deperado K / Kaiserjäger xx tragend!
St.Pr.St. Petit Hailey Hope v. Monte Christo/Hattrick (leider aufgrund Verletzung nicht mehr im Sport dieses Jahr) ist nun beim HLP Sieger Mentano K v. Matchello K / Losander/ Alexander (Aktuell Dressurpferde A mit 7,8 plaziert, A-Dressur gewonnen mit 8,5, Springpferde A siegreich und gewonnen).
Ich drücke die Daumen für Hailey!
LG
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
|
4 Antworten
798 Hits