Anpaarung 2011 für 2012 - Eure Hengst "Favoriten" -

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KRM
    • 03.03.2008
    • 2208

[QUOTE=ponyhof;858530]@ KRM: ja, das Fohlen bei Fuß mit genau dieser Anpaarung ist echt klasse! Warum dann wechseln? und Dornik deckt im Natursprung - auch prima! Stimmt... die Entscheidung war nicht schwer.[/QUOTE]

Sag ich doch ....
    Wie soll er denn nun heißen ?
    DORNIK`s Champion ?

PS:
    Bei einem befreundeten Züchter ist auch ein sehr guter Dornik " gelandet".
    Dornik B aus
    StprSt. v. FS Champion de Luxe x StprSt. v. Dressman I x Merafix ox
    Auch hier wird die Anpaarung wiederholt .
    Zuletzt geändert von KRM; 22.04.2011, 11:55. Grund: Nachtrag

Kommentar

• FAS
      • 06.05.2007
      • 415

Golden Marry war in diesem Jahr bei Dance Star AT, mal schauen wie das passt;-)
      Zuletzt geändert von FAS; 26.04.2011, 00:23. Grund: Tipper

Kommentar

• Wolkenfee
        • 27.08.2009
        • 38

Hallo in die Runde.
        Wir planen folgende Anpaarungen:
        Kaiserjäger x Brilliant soll nach dem Abfohlen zu Golden Rock
        Constantin x Ontario II ist besamt von Dimension AT
        Viele Grüße

Kommentar

• Syrah
          • 01.05.2009
          • 1735

Irgendwie fällt mir bei den Ponys nix Interessantes mehr ein. Es gibt derzeit keinen Ponyhengst, der mich wirklich 'elektrisch' macht und den ich nicht schon 25 mal genutzt habe, oder bei dem ich nicht weiß, daß der spätestens, wenn er mal einen neuen Jockey bekommt, längst nicht mehr so doll ist, wie's derzeit scheint... Wenn ich hier so lese, gehen nach wie vor die meisten auch nur immer zu denselben Hengsten/Stationen.
          Ich kann irgendwie auch kein 'gelb' mehr sehen. Mir ist derzeit ernsthaft 'pony-langweilig' (wenn nicht sogar ganz und gar pferdelangweilig), und ich frage mich, wie das in Zukunft aussieht, wenn sich alles auf so wenige Hengste (wenn auch oft mit gutem Grund) konzentriert. Im Rheinland lesen sich die Brennkataloge doch jetzt schon wie Werbeprospekte von zwei einzelnen Stationen. Wie machen die das dann, wenn die ganzen DW X CDL X GD/D Stuten dann zum Hengst sollen? Wieder von vorne anfangen????

Ansonsten ist Warmblut auf DR oder Welsh B immer noch nix für mich. Jedenfalls würde ich es selber nicht machen.

Also, wie man sieht, kann ich derzeit mal gerade sagen, was mir alles nicht passt und nicht gefällt. Die Erleuchtung, was denn nun unbedingt mal her muß, fehlt mir irgendwie. Ich bin sehr unmotiviert dieses Jahr und habe ernsthaft mehr Spaß an meinen Hühnern als an den Pferden... Und das gar nicht mal, weil's mit den Pferden so schlecht läuft (scheint ein Jahr wie alle anderen auch zu werden mit Höhen und Tiefen eben und den üblichen astronomischen Tierarztrechnungen, weil wegen Sonntags- und Nachtzuschlag; warum bekomme ich eigentlich nicht mehr für ein Fohlen, das nachts oder sonntags geboren wird??).

Vielleicht verkaufe ich im Herbst einen Teil der Stuten, usw. Mir fehlt so gänzlich der Spaß daran und das nicht nur im Moment...
          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

oha, das hört sich nach schwer pony-depressiver phase an

ich hätte für jede meiner stuten mindestestens 3-4 verschiedene hengste zur wahl und hätte noch mehr ideen für zig andere stuten... alleine auf dem springsektor gibts soviele spannende hengste!

Kommentar

• Rosinante
              PREMIUM-Mitglied
              • 06.08.2009
              • 978

Schade nur, wenn sich aus der Phase ein Dauerzustand entwickeln würde.
              So hat es bei einer befreundeten Züchterin eben auch angefangen: "Ich mach' Zuchtpause"... die Zuchtpause dauert jetzt schon ein paar Jahre. Da geht dann einfach Erfahrung und Wissen verloren .

Mein Hengstfavorit müsste eigentlich jedem bekannt sein .

Kommentar

• Syrah
                • 01.05.2009
                • 1735

Nicht depressiv, aber frustriert, nicht nur der Pferde wegen. Mein sch... Asthma wird immer schlimmer, und ich kann nicht mal alleine den Stall fegen, ohne daß ich hinterher direkt mehr Kortison nehmen muß. Geschweige denn die Pferde alleine versorgen. Irgendwie geht's so nicht weiter. Im Moment kommen auch noch die ganzen sch...Pollen dazu und kein sch...Regen in Sicht. Und ich hasse diese sch...Rumheulerei...
                Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Rosinante
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 06.08.2009
                  • 978

@Syrah: Viani Diskus könnte ich empfehlen, falls Du den nicht eh hast. Seit ich den habe, hab' ich das Asthma super im Griff.
                  Wobei: im Moment fliegt es schon ziemlich heftig...

Kommentar

• Syrah
                    • 01.05.2009
                    • 1735

Den habe ich, aber ich reagiere irgendwie auf das Pulver. Vielleicht auf die mechanische Reizung, weil bei mir kein Pulverspray/Inhaler funktioniert. Wenn ich das Zeug benutze, gibt's einen Anfall der Extraklasse... Das einzige, was wirklich gut funktioniert, ist Kortison, mit den bekannten Nebenwirkungen. Aber besser das, als wenn das ganze Leben nicht lebenswert ist. Nur ist es wetter-/pollentechnisch im Moment so schlimm.
                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Rosinante
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 06.08.2009
                      • 978

Umpfff.... hört sich nicht gut an, das tut mir echt leid.
                      Dann wünsch' ich Dir weiterhin viel Kraft um das alles zu meistern!

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

urgs, das pollenproblem sehe ich ja sogar zur zeit. das muß echt schlimm sein...

sabine, pack ein köfferchen und komm doch mal am we nach olfen-vinnum zum ponyturnier! da finden die ersten qualis fürs buchamp statt usw. und es sind alle ponyleute mal wieder auf einem haufen zusammen, da kommst du mal auf andere gedanken

Kommentar

• Rosinante
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 06.08.2009
                          • 978

Da gibt's dann hoffentlich und bitte wieder eine auführliche Berichterstattung für die daheim Gebliebenen???

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

ja, da können doch bestimmt mal ein paar leutchen schreiben. kommen doch genug hin

Kommentar

• ...wo find ich denn ne zeiteinteilung für vinnum?

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

Die Domain turniere-neu-sue.de nimmt am AYO Premium Domainparking teil. Parke deine Domains jetzt unter www.ayo.de

Kommentar

• merci, südfeld - da hätte ich auch drauf kommen können, wir kommen sicher auch gucken

Kommentar

• Das ist ja mal ein interessantes Turnier, dass ich gerne anschauen würde... Leider Aber ich hoffe natürlich auch auf einige Berichte
                                    In der Ausschreibung ist mir aufgefallen, dass die Quali der 5-jährigen Dressurponys in einer Halle geritten wird. Dabei meine ich gelesen zu haben, dass die Qualifikationen analog zum BuCha auf einem Außenplatz und auf 20 mal 60 geritten werden müssen.
                                    Oder habe ich das nur geträumt?

Kommentar

• Beyonce 97
                                      • 22.09.2009
                                      • 1031

Bei uns heißt es warten...
                                      Wobei ich glaub das die B wieder rosst

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

Bin soweit zufrieden.

Das Golden Rock und das Dimension beissen beim Schallen schon fast, alles gut.
                                        Dazu ist die gute GoGoGirl (v. Golden Dancer x Derano) tragend von Churchill, ebenso eins meiner Schulponys. Das sind beides Palominos- ich hoffe, mein Churchill läßt mich nicht im Stich....

Ausstehend noch Drachenblut (Der Feine Lord x Nobel) und Polly Peachum (Principal Boy x Durello), gehen beide zu Churchill. Aber wozu auch rossen.....

Und dann warten wir noch auf das letzte Fohlen (auf das ich ehrlich gesagt am gespanntesten dieses Jahr bin ) - und die Stute geht dann zu Rex the Robber.

Kommentar

• Vienna98
                                          • 13.01.2007
                                          • 6044

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                          Dazu ist die gute GoGoGirl (v. Golden Dancer x Derano) tragend von Churchill
                                          Der kleine Churchill hat jetzt schon Widerhaken

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                          4 Antworten
                                          798 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                          5 Antworten
                                          991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag mictic
                                          von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                          1 Antwort
                                          288 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                          21 Antworten
                                          1.985 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tootsie
                                          von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                          2 Antworten
                                          260 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Lädt...
                                          X