Anpaarung 2011 für 2012 - Eure Hengst "Favoriten" -

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linsky
    • 12.02.2009
    • 196

halloooo
    ich nutz jetzt einfach mal diesen thread, weil ich einen anderen nicht finde
    es gab doch mal einen mit "WB in Ponyzucht" oder so ähnlich, aber, wie gesagt, ich finde ihn nicht...
    mein fragre wäre: wenn wir WB x Pony (oder andersherum)-Fohlen haben, ist das dann automatisch ein pony?weil iwie werden diese "produkte" immer als pony bezeichnet, die dann evt sogar größenprobleme oder sonstige "ponyschwierigkeiten" haben.
    genausogut kann man sie doch auch als großpferd einstufen, oder ???

Kommentar

• Coyana_78
      • 18.05.2007
      • 8335

Das liegt wohl daran, daß kein WB Zuchtverband einen solchen Mix (nichts anderes ist das in meinen Augen) einträgt, bzw überhaupt brennt.
      Wogegen die Reitponys ja das Problem des offenen Zuchtbuches haben, was solche Produkte zuläßt. Eine WB Stute da rein zu bekommen ist nicht schwer und ihre Fohlen, die sie mit Welsh oder Reitponyhengsten hat, sind zumindest als Fohlen dann auch Ponys.
      Andersrum (zugelassene) WB Hengste auf Ponystuten.

Kommentar

• Excalibur
        • 22.05.2004
        • 3166

Hier ist ein ähnliches Thema: http://www.horse-gate-forum.com/show...%DFpferdestute

Kommentar

• tk-reitpony
          • 29.03.2008
          • 1063

wir haben uns umentschieden, unsere 3jährige dornik boy-stute wird von Golden Dream R gedeckt
          www.tk-reitpony.de

Kommentar

• KRM
            • 03.03.2008
            • 2208

Zitat von tk-reitpony Beitrag anzeigen
            wir haben uns umentschieden, unsere 3jährige dornik boy-stute wird von Golden Dream R gedeckt

Ihr GLÜCKLICHEN !
            Ihr seid uns da weit voraus.
            Wir haben uns noch gar nicht entschieden .....

LG
            Zuletzt geändert von KRM; 25.03.2011, 18:15.

Kommentar

• tk-reitpony
              • 29.03.2008
              • 1063

war aber bei uns jetzt auch zeit, wir wollen die stute jetzt bald decken
              www.tk-reitpony.de

Kommentar

• Ponysam
                • 29.01.2009
                • 128

Meine Dunkelfuchsstute v. Cansas MV: Dancer wir dieses Jahr von Strahlemann besamt. Ich hoffe damit etwas mehr Größe in die Welsh B lastige Mutterlinie reinzubekommen! Mit Endmaßhengsten sind ihre Fohlen bisher trotzdem nicht größer als 1,42m geworden, daher das Experiment
                Willowtreeponys- It´s not a trick, it´s a pony

Avatar: Careless Whisper ´09 V: FS Champion de Luxe MV: Brillant

Kommentar

• MÄXI01
                  • 08.02.2010
                  • 561

Hallo Ponysam
                  Gibt es Bilder von der Stute?Welche Eigenschaften hat sie ?Habe es ähnliches mit meiner dunkelbraunen Stute geplant hoffe es passt.Wird auch bald Zeit ist gerade rossig.Falls jemand noch einen Hengst Tip hat hier mal die LebendNr.DE 343 438524696 Cinderella Stkm. 1,39cm wird schnell heiss wünsch mehr Rittigkeit,Größe
                  V.Capri Moon DE 302 021506488
                  M:Ramona DE 343 440008888 (DR)

2.Stute ist gerade rossig
                  Liselot 96.01175 Niederl.
                  Palomino Stkm. 1,25m
                  V: Oosting Edison H14867 1,48m vv.Cocky Dundas
                  M: Orchard LANDLADY M30620

braves Kinderpony flache Gänge,etwas überbaut,wünsche dies zu verbessern /Grösse am liebsten Palomino
                  Casiono Royal? golden Rock?
                  würde gerne Bilder anhängen hat bisher nicht funktioniert versuche es noch mal.vl. kann ich sie ja jemandem per PN senden der sie dann für mich einstellt??Für beide nur FS Versand.freue mich auf Antworten Vorschläge u. die ersten Bilder der Strahlemännchen am liebsten mit der Stute drauf
                  LG Mäxi

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

Ich finde das sehr spannend.
                    Fragt mal in der Warmblutzucht, welcher Züchter dort Sandro Hit-Blut zur Verbesserung der Rittigkeit nimmt... Aber gut, die Leute rennen ja auch zu For Kids Only, Rittigkeit hin oder her.

Es lebe die Vielfalt

Kommentar

• daylight66
                      • 09.02.2009
                      • 748

@ Rooby: Ja genau es lebe die Vielfalt...... Sandro Hit ist ja leider auch in den Folgegenerationen kein Schrittverbesserer.... (für mich zum Glück),,, weil Lecker Dunkel werden ja viele...

Kommentar

• Donnalouisa
                        • 21.11.2007
                        • 1736

Ich habe Carlotta ( v Champion de Luxe) von Daddy Cool besamen lassen, Rosi (Alslau XX) und Fredens Lionessa (Dornik B/ Derbino) von Don Dolino, Charmy ( Champion/Dornik) geht zu Don' t Worry und eine Chantre B Stute zu Donadoni. Das wir also ein sehr Don't Worry geprägter Fohlenjahrgang 2012 bei uns- aber das sind ja langsam alle von mir gewöhnt.... ;-)"
                        www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Valerie82
                          • 17.12.2009
                          • 112

Ich bin auch noch am überlegen. Dann lass ich mich von euch mal inspirieren und durchstöber mal den Fred hier. Dimension AT erscheint mir auf den ersten Blick sehr beliebt. Ich dachte, Golden Rock macht das Rennen.

Kommentar

• charlysgirl
                            • 04.09.2006
                            • 4401

durchstöber mal den Fred hier

Fred ist gut Frag den Fred und es wird Euch geholfen...

Kommentar

• MÄXI01
                              • 08.02.2010
                              • 561

Bilder von den Stuten hoffe hat geklappt freue mich schon auf Antworten

Ok denke müsste geklappt haben
                              Zuletzt geändert von MÄXI01; 28.03.2011, 11:10.

Kommentar

• Dunja2605
                                • 19.01.2011
                                • 23

@MÄXI01
                                was hälst du denn von Simply the Best ?
                                Finde das ist ein toller Hengst.

Kommentar

• Ponysam
                                  • 29.01.2009
                                  • 128

Habe nur ein Reitbild von ihr in einem anderen Thema!
                                  Meine Stute ist eher lang in der Oberlinie, könnte aber deutlich mehr Aufrichtung haben. Rittigkeit und Leistungsbereitschaft hat sie für drei, sie ist sehr schlau und immer cool. Sie geht vor der Kutsche, läuft alle Seitengänge in allen Gangarten, wechselt fliegend, hat Spaß an Bodenarbeit und zirzensischen Lektionen und geht in der Reittherapie! Leider ist sie nicht die bewegungsstärkste wobei ich besonders den Trab verbesserungswürdig finde. Ich nehme Strahlemann vorrangig wegen Bewegung, Größe und Oberlinie. Sollte er auch noch den Typ verbessern, wäre es das I-Tüpfelchen. Auf die dunkele Jacke lege ich keinen Wert, mir wäre ein Dunkelfuchs oder Fuchs mit viel weiß eigentlich am Liebsten!
                                  In Kurzform: Meine Stute ist eine von der Sorte, an der man auf der Weide vorbei läuft. Sieht man sie aber unter dem Sattel, bekommt man große Augen.Sie hat schon manchem Nicht-Ponyreiter ein "Wow" entlockt.
                                  Willowtreeponys- It´s not a trick, it´s a pony

Avatar: Careless Whisper ´09 V: FS Champion de Luxe MV: Brillant

Kommentar

• MÄXI01
                                    • 08.02.2010
                                    • 561

Hallo Dunja
                                    genau den hatte ich auch schon im Auge.,Strahlemann gefällt mir vom Typ ,denke aber er hat noch zu wenig Nachkommen um etwas zu sagen , ist mein erster Zuchtversuch vl. besser alt bewährtes ?CDL,FSDW? well come Sympathiko?Bei der Capri Moon Stute ist mir Rittigkeit am wichtigsten. vielen Dank für den Vorschlag
                                    freue mich auf weiter....LG Mäxi01

Kommentar

• Dunja2605
                                      • 19.01.2011
                                      • 23

Hallo MÄXI01,
                                      ich habe Simply schon live gesehen und stehe in engem Kontakt mit der Reiterin, rittig ist der auf jeden Fall. Und bildschön. Ich war auch am überlegen ihn für meine Stute zunehmen, aber ich lasse sie jetzt doch gar nicht decken, sonst hätte ich den genommen.
                                      Strahlemann ist ein wirklich Schicker, aber mir wurde wegen der Abstammung von ihm abgeraten, weil Sandro Hit-Nachkommen und eben auch Weltmeyer-Nachkommen nicht sehr rittig sein sollen. Und die Rittigkeit wäre mir, bei meiner Stute, auch sehr wichtig gewesen.
                                      Ich finde Simply ist ein wirklich toller Hengst.
                                      LG

Kommentar

• MÄXI01
                                        • 08.02.2010
                                        • 561

Stammt Simply denn nicht auch über Welcome Sympatico /Sandro von Sandro Hit?Gibt es Nachkommen anzuschauen ?am besten mit der Mutter auf den Bildern.Oder Videos zB.auf You Tube?Würde gerne mehr über Simply erfahren vl.passt er ja auf Cinderella.Auf der TCF Seite war ich auch schon ,schick alleine reicht natürlich nicht ,mir wäre Rittigkeit u.Charakter am wichtigsten. Die Farbe wäre dann Nebensache.Vl.kann die Reiterin sich ja mal bei mir melden gerne auch p.PN

Habe mir gerade" Dance Star at" angesehen, gefällt mir sehr gut wie auch seine Mutter Gina. würde vom Typ her vl.besser zu Cinderellas Ponygesicht passen. Simply hat ja eher WB Pedigree
                                        LG Mäxi01
                                        Zuletzt geändert von MÄXI01; 29.03.2011, 07:05.

Kommentar

• Dunja2605
                                          • 19.01.2011
                                          • 23

Nein, Simply stammt nicht von Sandro Hit ab.
                                          Nachzucht und Bilder gibt es, vielleicht einfach mal bei der Familie über das Kontaktformular.
                                          Sonst kann ich dir die Email-Adresse der Reiterin geben.
                                          Dance Star AT ist auch ein sehr schicker Hengst. Vielleicht einfach die Kandidaten die in Frage kommen, mal live anschauen falls das möglich ist, von der Entfernung her.
                                          LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                          4 Antworten
                                          798 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                          5 Antworten
                                          991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag mictic
                                          von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                          1 Antwort
                                          288 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                          21 Antworten
                                          1.985 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tootsie
                                          von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                          2 Antworten
                                          260 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Lädt...
                                          X