St. Hippolyt hat für solche Fälle auch ein gutes Futter: Equigard Strukturmüsli. Wünsche gute Besserung!
Trächtig und akute Hufrehe!!!
Einklappen
X
-
... jetzt ist doch die Matsch Zeit. Wenn es geht in Matsch oder auf nassen kalten Boden stellen. Das lindert die Schmerzen und istb entzündunggshemmend. Notfalls anbinden. Ganz viel kühlen.
habe sehr gute Erfahrung mit Schüsslersalzen- Ist nicht teuer und hilft sehr gut.
Diese Website steht zum Verkauf! schuessler-salze-pferd.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf schuessler-salze-pferd.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Kopf hoch, wenn das Fohlen noch lebt, dann übersteht es das auch. Hatte eine Stute mit Gebärmutterdrehung - ganz ganz schlimm. Vollnarkose, Bauch op usw. alles gut überstanden...
Die kleinen sind zäher als man denkt.
Bei Rehe muß etwas Geduld haben und manchmal ein paar Rückschläge hinnehmen.
Wichtig ist kühlen und Kraftfutter weg.
Kommentar
-
-
Sie bekommt derzeit nur Heu!!!!!!! Und mehr wird sie auch erstmal nicht kriegen!
Steht dick fett eingetreut auf Späne!
Bekommt Schmerzmittel!
Und bekommt homöophatische Tropfen( Belladonna und Nux Vomica)
Sie ist eingecastet , was ja ja auch entlastend wirkt!
Kriegt die Hufe gekühlt!
Mehr kann man wohl im Moment nichts tun!
Warte jetzt noch auf das Ergebnis vom ACTH -Test!
Kommentar
-
-
Viel Glück ...
falls du Lust hast dich mit Schüßler Salzen zu beschäftigen - ist unterstützend immer möglich auch für andere Probleme
Kommentar
-
-
EIne Bekannte von uns hat auch sehr gute Erfahrungen mit Schüßler Salzen gemacht!!!
Kommentar
-
-
Absoluter Mist ist nur die Schweinerei, dass man das Pergolid nicht mehr in Holland bestellen darf sondern nun über den TA beziehen muss!!! Das ist reine Schikane und Preisschinderei!
@Rapsody: Das Medikament muss langsam eingeschlichen werden und zum Geburtstermin (etwa 4 Wochen vorher beginnend) wieder ausgeschlichen werden, da es die Milchbildung und die gesamte Vorbereitung der Geburt unterbindet!!!!
Wenn Du das so machst, sollte eigentlich nix schiefgehen! Drück Dir gaaaanz dolle die Daumen!
Kommentar
-
-
Hey Kopf hoch , auf meiner Weide galoppieren zwei "aussichtslose Fälle " herum. Meine TAin versucht sehr viel mit altenativen Mitteln - Schulmedizin Ok , aber unterstützend kann Homöpathie Wunder wirken - und -----------jedenfalls schadet nicht.
Jetzt ist bestimmt eine böse Zeit für dich, aber wenn du daran glaubst, schafft es deine Stute und der Knirps sowieso. Geduld ist gefragt. Aus welcher Ecke kommst du ?
Ein Top Tierarzt ist Dr, Fischer in Seestermühe. Der gibt nicht auf und ist selber Züchter. Er ist Besamungstierart beim Holsteiner Verband und führt eine kleine Klinik. Er hat schon zwei meiner Pferde gerettet!!! Ich glaube hier drücken Euch ganz viele die Daumen ......
Kommentar
-
-
Das wird schon! Bitte kein Mönchspfeffer während der Trächtigkeit, guckst Du :
Entdecke die Möglichkeiten bei Domaincatcher und registriere dich noch heute, um Domains zu erwerben oder zu verkaufen.
Ich weiß nicht mehr genau warum , zum einem, weil auch das die Ausschüttung von Prolaktin (=Milchbildung) unterbindet, es gab aber auch noch andere Gründe. Wollte das meiner Merry vor zwei Jahren auch geben, hatte dann aber einen Tipp bekommen, dass es schadet.
Gesunde Ernährung, ausreichende Bewegung und extrem viel Licht!!!(Cushis neigen unter Pergolid zu schlechter Laune, sprich Depressionen- klingt absurd, ist aber leider so). Und das im dunklen Herbst/Winter mehr als im Sommer.
Wie gesagt, ihr macht das schon!
Lg,jessy
Kommentar
-
-
... ganz einfacher Tipp, wenn eines meiner Pferde im Stall bleiben muß, lasse ich das Radio an. Irgendwie beruhigt sie das und ich merke den Unterschied. Ist übrigens auch ein Tipp für Sylvester- Radio und Licht an und die Pferde sind viel ruhiger.
Im Moment kannst du nur abwarten, und ihr ein bißchen beistehen....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
|
4 Antworten
783 Hits
0 Likes
|