Ideen für Anpaarung mit meiner Welsh B Stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beyonce 97
    • 22.09.2009
    • 1031

So,das nur weil ich es so toll finde

Und hier,leider auf weichem Boden und zZ gut überbaut aber naja... Hoffe man kann was dazu sagen?!

Kommentar

• Angel172005
      • 09.11.2007
      • 2677

Ich finde, dass das Foto Leeah sehr unvorteilhaft darstellt.. Live sieht sie um einiges besser und korrekter aus, auch wenn sie extrem überbaut ist..
      https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

wie alt ist dieses tier denn überhaupt ???
        die sieht ja aus wie ein jährling oder sind die fotos schon so alt?

warum soll sie gedeckt werden ? sollte man nicht eine stute decken lassen, die weit genug entwickelt ist ?

Kommentar

• Beyonce 97
          • 22.09.2009
          • 1031

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
          wie alt ist dieses tier denn überhaupt ???
          die sieht ja aus wie ein jährling oder sind die fotos schon so alt?

warum soll sie gedeckt werden ? sollte man nicht eine stute decken lassen, die weit genug entwickelt ist ?
          Rooby,sie ist gerad wieder total in der Entwicklung und wie schon zu anfang gesagt,sie wird nur gedeckt wenn sie bis dahin fertig ist... Aber planen darf man ja schonma

Die Bilder sind von heut,sie ist dies Jahr im April zwei geworden...

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

naja. ein schreckliches alter halt

ich würde sie erstmal einreiten und ihre eigenschaften als reitpony abfragen. das wäre mir wichtiger als farbe etc.

Kommentar

• Beyonce 97
              • 22.09.2009
              • 1031

Ja,nun darf man sich die kleine wirklich nicht anschauen
              Geritten wird sie wohl leider nicht da sie zu klein für mich ist,und ich bisher noch keinen leichten Reiter habe,aber dafür soll sie ja gefahren werden Soll eigens im Winter passieren aber auch dort warte ich ab wie sie sich entwickelt...

Farbe ist mir übrigens nicht wichtig,klar wäre es schön noch einen doppel Creme Träger zu haben aber das ist nicht alles... Ich suche für sie einfach den Hengst... Klar ist es am Anfang schwierig,man weiß ja noch nix über Vererbung,aber iwo muss man ja anfangen

Kommentar

• Assomu
                • 17.09.2009
                • 141

Farbe an sich ist nicht wichtig, aber züchten heißt nicht "ist mir egal". Auch die Farbe ist eine Eigenschaft eines Tieres, und neben dem Exterieur sogar die augenfälligste. Sven Rothenberger hat in seinem Komentar zu den Weltreiterspielen sogar gesagt, wenn Mistral H. die Farbe von Totilas hätte, wäre er vorne gewesen. Wie sieht es mit der Pigmentdichte bei mehrfacher Aufhellung aus? Geht Cremello mal einfach aufgehellt , ein dann wieder doppelt Aufgehellter ist genauso wie in erster Generation ? Ich weiß das nicht, weiß auch nicht, ob es dazu Untersuchungsergebnisse (oder Erfahrungen) gibt und würde aus dem Bauch heraus einen doppelt aufgehellten immer mit nicht aufgehellt anpaaren. Bei den "nicht klaren" Farben stört mich auch, das sie oft nicht mehr als aufgehellt wahrgenommen werden, wodurch infolge dann doppelt aufgehellte fallen können, wenn keiner sie haben will. Bezüglich Sehvermögen bin ich mir auch nicht sicher, mein Cremello macht in der Sonne die Augen zu schlitzen, anders als dunkeläugige Pferde, und ich denke auch nicht, das die blauen Cremello Augen mit den "farbigen" blauen Augen bezüglich Pigmentierung identisch sind.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

soviele gedanken wie du dir offensichtlich um die farbe machst, würde ich mir eher um die berittmachung, slp, bestmögliche vorbereitung für die eintragung etc machen

Kommentar

• Assomu
                    • 17.09.2009
                    • 141

Gedanken auch um Farbe, auch! Letztendlich weiß kein Mensch wirklich, wie das Ergebnis einer Anpaarung aussieht, das einzige was ich annähernd planen kann, ist die Farbe. Wenn ich diese einfachen Sachen schon nicht bedenke, wie will ich dann den Rest überblicken? Meist gibt es mehrere interessante Anpaarungsmöglichkeiten, hier kann dann die Farbe durchaus den Ausschlag geben. Ausschließlich entscheidend wäre Farbe für mich z.B. bei Anpaarung mit einem Cremello, siehe oben.
                    Nächstes Jahr werde ich mit einer Fuchsstute züchten. Mein bevorzugter Hengst ist Fuchs. Da ich nichts langweiliger finde als Fuchs x Fuchs suche ich nach einer möglichen Alternative. Falls ich die finde, werde ich sie nutzen, wenn nicht, dann halt Fuchs x Fuchs.

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

echt ?? soviele gedanken machst du dir um die farbe? auf die ideen käme ich nicht. farbe spielt bei mir wirklich keine rolle (solange es sich nicht um palominos handelt )

wir haben mal EIN fohlen verkauft, weils ein hübscher rappe war. wäre das ein fuchs gewesen, wär er heute noch bei uns. aber ansonsten war die farbe nie der ausschlaggebende punkt.

und natürlich gibts spannenderes als fuchs x fuchs. aber da wären mir wie gesagt ungefähr 20 dinge wichtiger als die farbe.

Kommentar

• HDT
                        • 08.03.2010
                        • 2155

Hallo Verena,
                        im nächsten Jahr benennen wir Euren Hof um, in Palominohof. Die neuen Schilder sind bereits in Druckauftrag gegeben.
                        Ich sehe schon die nächsten beiden Palominos bei Euch herumtaben.

Kommentar

• charlysgirl
                          • 04.09.2006
                          • 4401

Palominoberg wohl eher, oder?

@rooby: nimmst du dann unsere drei palominomädels zum anreiten....

Kommentar

• Assomu
                            • 17.09.2009
                            • 141

AUCH um Farbe. Nach den ...20 wichtigeren Dingen. Es ist uns einmal geglückt, einen "geplanten" Hengst zu züchten, einschließlich Farbe.
                            Abgesehen davon ist gerade bei den Kaufentscheidungen die Farbe mit entscheidendes Kriterium, da Kaufentscheidungen Bauchsache sind (ca. 80% meine ich) und hierbei kommt die Farbe deutlich ins Spiel. Bestes Beispiel sind die Rappenfans (nur Rappe oder Dunkelbaun, keine Abzeichen) und die Fuchs und Schimmelhasser. Sicherlich mehr im WB-Bereich auftretend, da Kinder und Jugendliche da wieder ganz andere Kriterien haben (je bunter und exotischer -umso besser. Schade das es lila uns rosa nicht im Angebot gibt, das kann ja dann durch Schabracken etc. ersetzt werden).

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                              Ich sehe schon die nächsten beiden Palominos bei Euch herumtaben.
                              meine gute pamina wird mir doch wohl nicht SOWAS zumuten, oder ?! und daß polly keinen anstand hat, hat sie ja schon mit dem vanillepudding bewiesen...

PALOMINOBERG ????

Kommentar

• Donnie155
                                • 25.03.2010
                                • 286

@rooby Na ja, dass Du gleich Heiliger Palomino draus machen wirst, erwartet bestimmt niemand...
                                sigpic

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

danke fürs verständnis

(wobei der vanillepudding wirklich äußerst hübsch ist !!!)

Kommentar

• tk-reitpony
                                    • 29.03.2008
                                    • 1063

Zitat von Assomu Beitrag anzeigen
                                    da Kinder und Jugendliche da wieder ganz andere Kriterien haben (je bunter und exotischer -umso besser. Schade das es lila uns rosa nicht im Angebot gibt, das kann ja dann durch Schabracken etc. ersetzt werden).
                                    meine tochter würde sich über ein pony in lila freuen.....Abnehmer gäbe es dann auf jeden fall genug
                                    www.tk-reitpony.de

Kommentar

• Donnie155
                                      • 25.03.2010
                                      • 286

Dass ich Palominos ohnehin gerne mag, ist sicher kein Geheimnis...

Und für lila Ponys mit Glitzer gäbe es bestimmt einen Markt!
                                      sigpic

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

jep. könnt ihr nicht mal sowas mit euren cremellosdunolinosdunstrawberryroan-genen hinbekommen ???

Kommentar

• wiwihendrik
                                          • 04.11.2007
                                          • 1643

ICH wär ja mehr für was BLAUES!!!!!

(Dann fällt das blaue Auge auch nicht sooo auf)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                          4 Antworten
                                          802 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                          5 Antworten
                                          995 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag mictic
                                          von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                          1 Antwort
                                          288 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                          21 Antworten
                                          1.986 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tootsie
                                          von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                          2 Antworten
                                          261 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Lädt...
                                          X