Ideen für Anpaarung mit meiner Welsh B Stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beyonce 97
    • 22.09.2009
    • 1031

Ideen für Anpaarung mit meiner Welsh B Stute?

Hallo liebe Foris,
    ich bin zZ am überlegen von wem ich nächstes Jahr decken lassen soll... Es geht um folgende Stute

Hab gerad leider kein vernünftiges Standbild,kann ich morgen nach holen...

In Planug steht nun erstma das sie im Winter,je nach Entwicklung,eingefahren werden soll und dann eine SLP im fahren gehen soll...
    Ja und dann? Klar,zur Stutbucheintragung aber von wem soll ich decken?

Wollt evt einen B nehmen allerdings wenn ich mir da die Verkaufspreise anschaue Dann doch lieber einen DRP...
    Da finde ich Classic Dancer sehr interessant,Don´t Dream wollt ich mir auch noch anschauen aber eher für meine "große"...

Ihr seht,ich weiß bisher noch nicht wirklich was ich will...

Mein Prob,der Hengst sollte via NS zur Verfügung stehen und nicht sooo weit weg von uns sein... Also gern im Norden Wenn was passendes für Norana dabei wäre,bin ich auch net sauer

So,ich hoffe ihr habt alles was ihr braucht und bin gespannt auf eure Aussagen

LG
  • BzyBee
    • 25.02.2008
    • 3143

Ich würde einen Hengst wie Kennedy WE überlegen wegen des großen VB-Anteils. Ganz viele gute Britische Ponys sind so gezogen
    Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Donnalouisa
      • 21.11.2007
      • 1736

Echt?Werden das dann Dressurponies?
      www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• BzyBee
        • 25.02.2008
        • 3143

Ja, - und welche davon wurden vor vielen Jahren auch nach Deutschland verkauft und die Linien sind noch in der Zucht weit hinten

Z.B. http://www.allbreedpedigree.com/brillant5
        Zuletzt geändert von BzyBee; 05.10.2010, 21:24.

Kommentar

• Donnalouisa
          • 21.11.2007
          • 1736

Man lernt nie aus!
          www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Beyonce 97
            • 22.09.2009
            • 1031

Hmmm Kennedy steht nebenan und hat auch noch ne tolle Farbe
            Deckt aber via FS,oder?

Find ich iwie doof beim ersten Fohlen,ich glaub ich vermenschliche das ein wenig zu doll...

BzyBee,was sagst zu der kleinen? Sie ist zZ hinten extrem überbaut,mag da kaum aktuelle Bilder machen

Kommentar

• HDT
              • 08.03.2010
              • 2155

Ja Birgit es wurden auch welche nach Deutschland verkauft und diese Importe haben auch Linien gegründet, aber wie Du schon selber sagtest es ist sehr lange her. Die Zucht hat sich bewegungsmäßig seitdem beträchtlich weiter entwickelt.

Kommentar

• Beyonce 97
                • 22.09.2009
                • 1031

HDT,hättest du evt noch einen Vorschlag?
                Ich mag Danny ja so gern aber ich denke,wenn er sich größenmäßig an die Stuten anpasst,wird das Fohlen definitiv zu klein

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                  es ist sehr lange her. Die Zucht hat sich bewegungsmäßig seitdem beträchtlich weiter entwickelt.
                  aha !

aber dann hat donnalouisa ja alles richtig gemacht mit ihrer apslau xx stute

Kommentar

• Assomu
                    • 17.09.2009
                    • 141

Wie sieht das denn mit der Farbvererbung aus? Ich mag klare Farben, und so ziemlich das Einzige, was man genau wissen kann, wenn man züchtet, ist die Vererbung der Farben. Gerade bei einer Cremello Stute ist das m.E. ein nicht zu vernachlässigendes Kriterium, zumal bei einer jungen Stute, wenn man die Vorfahren nicht über Generationen kennt, über die Vererbung noch nicht viel zu sagen ist.

Kommentar

• Beyonce 97
                      • 22.09.2009
                      • 1031

Was meinst du mit nicht zu vernachlässiges Kriterum? Ein Cremello gibt ja immer ein Cremegen weiter und mit CD II zB könnte ich auch einen Cremello oder Perlino bekommen...

Klar kann ich über ihre Vererbung nix sagen,das werd ich wohl raus finden müssen

Kommentar

• Assomu
                        • 17.09.2009
                        • 141

Bei der Zucht stellt sich immer auch die Frage der Wirtschaftlichkeit. 1. Der Züchter ist finanziell völlig unabhängg und kann für sich nach Lust und Laune experimentieren. 2. Möglicherweise muß das Zuchtprodukt verkauft werden, also ist der Markt zu berücksichtigen. 3. Ich züchte nicht, sondern möchte für mich zum Eigenbedarf EIN Fohlen von einer Stute haben.
                        Bei Punkt 2 würde ich bei einer Cremello Stute einen Fuchs bevorzugen, da Palominos, glaube ich, immer noch einen besseren Markt haben. Bei einer jungen Stute würde ich einen älteren Hengst nutzen, bei dem man die Vererbung einschätzen kann, und mein Ziel wäre ein handliches, patentes Pony. Das hängt natürlich vom Charakter der Stute ab, der sich in der Arbeit zeigen wird.

Kommentar

• BzyBee
                          • 25.02.2008
                          • 3143

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                          Ja Birgit es wurden auch welche nach Deutschland verkauft und diese Importe haben auch Linien gegründet, aber wie Du schon selber sagtest es ist sehr lange her. Die Zucht hat sich bewegungsmäßig seitdem beträchtlich weiter entwickelt.
                          Ich würde das auch nicht nötiger weise für einen REITPONY empfehlen, aber gerade bei einen Welsh B bist Du so wie so "am Anfang". Und lieber ein gutes Welsh Partbred mit gutem Blutanschuß das Du dann weiter Richtung RP denken kannst als ein eher "gewöhnliches" kleines Reitpony

Beyonce; von den Fotos kann ich sie leider nicht beurteilen..

Farbe wäre mir übrigens egal - so lange sie nicht smokey black sind

Kommentar

• Beyonce 97
                            • 22.09.2009
                            • 1031

Zitat von Assomu Beitrag anzeigen
                            Bei der Zucht stellt sich immer auch die Frage der Wirtschaftlichkeit. 1. Der Züchter ist finanziell völlig unabhängg und kann für sich nach Lust und Laune experimentieren. 2. Möglicherweise muß das Zuchtprodukt verkauft werden, also ist der Markt zu berücksichtigen. 3. Ich züchte nicht, sondern möchte für mich zum Eigenbedarf EIN Fohlen von einer Stute haben.
                            Bei Punkt 2 würde ich bei einer Cremello Stute einen Fuchs bevorzugen, da Palominos, glaube ich, immer noch einen besseren Markt haben. Bei einer jungen Stute würde ich einen älteren Hengst nutzen, bei dem man die Vererbung einschätzen kann, und mein Ziel wäre ein handliches, patentes Pony. Das hängt natürlich vom Charakter der Stute ab, der sich in der Arbeit zeigen wird.
                            Natürlich ist der Markt zu berücksichtigen,deshalb ja lieber DRP als Welsh B Zu der Farbe,ein Palomino verkauft sich nicht unbedingt besser denn es gibt genug auf dem Markt... Klar verkauft sich so eine "Sonderfarbe" wie auch Buckskin,besser als ein Fuchs zB... Muss aber auch gefragt sein... Jeder hat seine vorlieben... Und ich denke mal das sich ein Cremello oder Perlino auch verkaufen lassen würde,gibt ja genug Liebhaber dieser Farben

Zum Hengst,genau das ist es ja,man sollte einen altbewärten Hengst nehmen... Es gibt aber nicht viele die mir gut gefallen und die Kriterien erfüllen die sie brauch...
                            Es sollte ein Hengst sein mit wenig Welsh Blut,dann sollte er durgezüchtet auf das Endmaß sein dazu sollte er schön langbeinig sein... Das sind ja nur ein paar Punkte und von denen her passt CD II ja so gut

Zitat von BzyBee Beitrag anzeigen
                            Ich würde das auch nicht nötiger weise für einen REITPONY empfehlen, aber gerade bei einen Welsh B bist Du so wie so "am Anfang". Und lieber ein gutes Welsh Partbred mit gutem Blutanschuß das Du dann weiter Richtung RP denken kannst als ein eher "gewöhnliches" kleines Reitpony

Beyonce; von den Fotos kann ich sie leider nicht beurteilen..

Farbe wäre mir übrigens egal - so lange sie nicht smokey black sind
                            Recht hast du,deshalb such ich ja einen Hengst der sich groß vererbt bzw seiner Vererbung sicher ist

Magst du keine Smokey? Find die voll toll Mit Kennedy könnte es ja auch einer werden

Kommentar

• BzyBee
                              • 25.02.2008
                              • 3143

Smokey Blacks sind doch einfach Schwarzbraun.. Aber Schwarzbraune mag ich ja eigentlich auch

Kommentar

• roseannika
                                • 09.01.2010
                                • 88

Also ich finde auch das Kennedy gut passen könnte. Gut durchgezogen, gute Vererbung, passendes Gebäude nur die Stute muss genug Bewegung haben. Es hat sich die Anpaarung Kennedy mit Welsh B als sehr gut gezeigt, habe schon mehrere dieser Anpaarungen gesehen von Kennedy. Und Rittigkeit vererbt er auch noch. Frag doch einfach mal nach ober er auch NS deckt. Gruß

Kommentar

• Beyonce 97
                                  • 22.09.2009
                                  • 1031

Hehe,so ist das Find das recht interessant da ich gern mal einen Smoky Cream haben würde Das träumerei aber mit Leeah als Grundstein könnte ich es schaffen und bis das Fohli gefallen ist,ist Leeah min Oma im Papier und die Größe nicht ganz so wild

Kommentar

• Beyonce 97
                                    • 22.09.2009
                                    • 1031

@roseannika,stimmt,ich könnte ja mal anrufen... Kennst du Foheln von ihm aus B Stuten?

Kommentar

• roseannika
                                      • 09.01.2010
                                      • 88

Zwei habe ich live gesehen und zwar Kennedy x Halifax und Kennedy x Constantin. Und alle anderen Fohlen von ihm fallen häufig zierlich aus ( nicht zu zierlich genug Hals und Hintern aber halt die Gelenke die Gesichter... usw.) Meiner Meinung nach passt er gut zu Welsh B , ob er jetzt genug Größe vererbt kann ich leider nicht sagen. Ruf mal bei Coldewey an und schau dir den Kennedy an. Die werden dir auch sagen können ob er zu deiner Stute passen könnte. Haben die bei mir auch gemacht. Und er ist total süss in der Box schmusig und lieb. Gruß

Kommentar

• Beyonce 97
                                        • 22.09.2009
                                        • 1031

Er soll ja wirklich einen tollen Charakter haben
                                        Werd da die Tage mal anrufen,morgen gibt es Sand usw,da wird es eng...

Was haltet ihr sonst von Nancho Nova für sie? Hab auch mal ein gutes Seitenbild von ihr,ich lade gleich mal hoch...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                        4 Antworten
                                        802 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                        5 Antworten
                                        995 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag mictic
                                        von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                        1 Antwort
                                        288 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bolaika2
                                        von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                        21 Antworten
                                        1.986 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag tootsie
                                        von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                        2 Antworten
                                        261 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Super Pony  
                                        Lädt...
                                        X