Welsh Stute von Beka's Spartacus- Don Gregory-Whatton Copper Beech

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4287

Welsh Stute von Beka's Spartacus- Don Gregory-Whatton Copper Beech

Hallo an alle Ponyzüchter,
    hier bei uns war am letzten WE traditionell Havelberger Markt.
    Eigentlich ist das mittlerweile eher so'ne Art Krammarkt aber ich glaube, ich habe da was Tolles gefunden.
    Und gleich mitgenommen für einen Schäppchenpreis.
    Eine 4 jährige Dunkelfuchsstute mit obengenannter Abstammung, wobei das Interessante ist, dass in der mütterlichen Abstammung sowohl bei Don Gregory als auch in der weitern mütterlichen Abstammung als Grossmutter direkt die Stute PETROESKA auftaucht.
    Soviel ich weiss ist sie 5fache Hengstmutter.
    Wer kann mir noch Infos dazu geben und wie sollte ich im nächsten Jahr anpaaren?
    Schätze sie ist ca 136cm und wirklich bildschön. Vielleicht etwas steil im Hinterbein, aber mit effektvollen Bewegungen und gutem Schritt ausgestattet.
    Ach so, sie heisst EILUN'S PALMA
    (noch sehr scheu aber mit viel Nervenstärke ausgestattet)
  • Malibu
    • 06.03.2012
    • 64

Wer ist denn Züchter und Vorbesitzer dieser Stute ?

Kommentar

• Inschallah
      PREMIUM-Mitglied
      • 23.02.2009
      • 1977

Gezogen ist sie von Familie Arfsten, eigentlich wohnhaft auf Föhr, aber sie haben einen großen Rinderbetrieb im Havelland Da war ich auch schon vor Ort. Hark Arfsten hat immer sehr ordentliche Welshis. Die Jungponys wachsen dort auf riesen Flächen auf.... (daher vielleicht etwas scheu?)
      Da hast Du sicher was Ordentliches erwischt!
      LG

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4287

ja danke, mittlerweile weiss ich was da für eine Perle habe. Zur Zeit wird sie als Fahrpferd ausgebildet. Ich träume schon davon mit ihr einspännig, mit blank geputztem Geschirr vor einem Doktorwagen zu fahren.
        Das sie von Herrn Arfsten stammt wußte ich, mich hätte mehr die Stutenfamilie interessiert bzw. deren Leistung und ob da nur Welsh Ponys existieren oder auch DR. Inschallah??!! Büdde, Du weißt doch bestimmt was!?

Kommentar

• Inschallah
          PREMIUM-Mitglied
          • 23.02.2009
          • 1977

Ich kann Dir da eher was vom Vater erzählen..
          Er hat einige Jahre auf dem Gestüt Nordland gedeckt, daher überwiegend DR Nachzucht.
          Ist für einen B eher groß und recht stabil...
          Hatte selbst mal 2 Söhne aufgezogen. Waren artig und bewegungsstark. Der B hat sich super gemacht und wurde gekört, der DR wurde mit dem Wachstum immer länger, den habe ich legen lassen.
          Meine Tochter hat eine DR Stpr. von ihm angeritten, Lorley, sie ist noch in der Zucht. Gutes Pony, manchmal etwas stur.
          Aber frag doch mal bei der IG Welsh nach, die wissen bestimmt alles über die Mutterlinie
          LG

Kommentar

• schnuff
            • 09.08.2010
            • 4287

hi, hi!! Die Welt ist doch klein. Gestüt Nordland, kenne beide Hansens (senior und junior). Hatten in Mecklenburg mal ihre Hengste verpachtet ( Cansas, Mac Geyver hat hier seine ersten Fohlen gehabt und einen Angloaraber, den ich persönlich sehr schätzte und mir prompt der Name nicht einfällt)
            Außerdem über die Verbindung mit Bajar und einem weiteren Hengsthalter in Mecklenburg, der einen Bajarsohn namens Brokat Q besaß. Ein Shagya Araber, den ich selber für meine Warmblutstuten nutzte.
            Mac Geyver ist ja sehr erfolgreich im Sport gewesen und wird über das Syndikat Linaro vermarktet.
            Cansas habe ich auch irgentwo noch gelesen in einem Hengstverteilungsplan ( der ist dann ja schon seeehr alt) Aaah, jetzt hats geklappert: der Angloaraber hieß Orlean N, ein Oglio XX Sohn aus einer Hill Anwar X Mutter, glaube ich. Puh, das ist aber auch schon lange her (ich glaube 1994/95)

Kommentar

• Inschallah
              PREMIUM-Mitglied
              • 23.02.2009
              • 1977

ja, genau, Manni hat viel mit Meck-Pomm gearbeitet
              Die Mutter von McGyver, Bianca, ist bei mir noch in der Champion de Luxe-Tochter Crown Belle de Jour verankert.
              Aus den Linien sind es schon Leistungsponys, aber brauchen aktuelles Blut, damit sie heute ins Bild passen
              Cansas stand zuletzt im Hannoverschen... weiß aber nicht, ob er noch aktiv ist.

Kommentar

• Malibu
                • 06.03.2012
                • 64

Hallo Schnuff,
                hab gelesen, dass Du die Stute tragend hast vom Quaterback`s Junior ? Gratuliere !! Finde diese Anpaarung interessant. Habe dieses Jahr viele gute Fohlen von diesem Hengst gesehen. Aus welcher Ecke genau bist Du, HP ? Hast Du noch andere Welshponys oder DR ? L.G. aus Meck Pomm

Kommentar

• Meister06
                  • 07.07.2010
                  • 1357

Bin gespannt. Auf das fohlen, wollte den Nutzen hatte aber keine passende stute.

Kommentar

• schnuff
                    • 09.08.2010
                    • 4287

ja, Dr. Müller findet das genauso interessant und hat sich im Falle eines Hengstfohlens, das Fohlen schon gesichert. Habe noch eine DR Stute von Colonel mit HF von Makuna Matata, siehe unter Jahrgang 2012-Manfred ist da. Habe auch wieder neue Bilder und mit viel Geduld schaffe ich es auch sie einzustellen ( unsere Verbindung ist im Moment extrem lahm)
                    Übrigens ab nächster Woche wieder traditioneller Pferdemarkt in Havelberg. Habe aber geschworen NICHTS zu kaufen!! Ehrenwort!
                    Ich wohne seit 6 Jahren nicht mehr in Mecklenburg, habe aber nach meinem Studium dort 20 Jahre verbracht.
                    Jetzt lebe ich etwa 12km von Neustadt weg.

Kommentar

• Malibu
                      • 06.03.2012
                      • 64

Hallo Schnuff,
                      Nichts kaufen ? Wird sicher schwer . Viel Erfolg. Mecklenburg ist groß, aus welcher Region genau stammts Du ? Der Hengst Colonel war doch Redefiner Beschäler, aus welchem Jahrgang stammt deine Stute. Wo warst Du mir deinem Fohlen zur Fohlenschau ? Sicher in Neustadt. Ich schau gleich mal unter Jahrgang 2012 und seh mir deinen Manni an ! L.G.

Kommentar

• schnuff
                        • 09.08.2010
                        • 4287

Hallo Malibu,
                        habe mein Versprechen gehalten!!Nichts gekauft (ein Eis zählt doch nicht, oder?) Habe aber was Interessante gesehen: den Vollbruder zu unserer Stute, das Interessante daran: seine Farbe. Ein roan, schreibt man das so? Ansonsten sehr ähnlich im Gesicht und größentechnisch auch so in etwa. AAAAAber bei weitem nicht so schön wie unsere Palme!
                        Die Colonelstute ist 2001 geboren,da stand der Hengst bei Alfred Lüth in Janow. Für den habe ich jahrelang die Hengste eingetüddelt (eingeflochten). Ich habe etwa 15km von dort weg gewohnt.
                        Manfred ist Weser-Ems gebrannt, also nix mit Neustadt und Fohlenschau, aber zu den Neustädter pflege ich schon lange Jahre Kontakte, außerdem habe ich dort meinen Besamungsschein gemacht.

Kommentar

• Malibu
                          • 06.03.2012
                          • 64

Hallo Schnuff,
                          ja Eis lassen wir grade mal so durchgehen, grins. Ja und Herrn Lüth kenne ich auch, denn ich habe auch mit meiner Warmblutstute und Redefiner Beschälern gezüchtet. Jetzt aber nur noch Ponys. Hast Du eine E.mail Adresse ? L.G. aus M/V

Kommentar

• schnuff
                            • 09.08.2010
                            • 4287

aichi-67@online.de

Kommentar

• schnuff
                              • 09.08.2010
                              • 4287

jetzt haben wir unser Schmuckstück wieder zu Hause!!! Sie ist so brav!!
                              Wer ein reel ausgebildetes Fahrpony haben will, dem kann ich diesen Ausbilder nur empfehlen, ruhiges Stehen beim Aufschirren, anspannen und losfahren, liebevoller Umgang.....
                              Sie geht schön auch im Straßenverkehr und ganz wunderbar auf Stimme.
                              Und!!! Ihr Bäuchlein wächst!
                              Nach dem tollen Ergebnis der HLP von Quaterback's Junior sind wir also um so mehr gespannt auf das Ergebnis und schon kräftig bei der Namensuche.
                              Hengstname mit Q: mir fiel da spontan der Name QUIRL ein. Was sagt Ihr dazu??[IMG][/IMG]
                              [IMG][/IMG]
                              Zuletzt geändert von schnuff; 10.11.2012, 07:55.

Kommentar

• Inschallah
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 23.02.2009
                                • 1977

Quirl is voll cool

Kommentar

• Uniqua
                                  • 20.03.2005
                                  • 6628

ja,der name ist echt klasse

wann hat die stute termin ??? bin da auch wirklich sehr gespannt :-)

lg

Kommentar

• Uniqua
                                    • 20.03.2005
                                    • 6628

ja,der name ist echt klasse

wann hat die stute termin ??? bin da auch wirklich sehr gespannt :-)

lg

Kommentar

• schnuff
                                      • 09.08.2010
                                      • 4287

Termin?! Leider noch gaaanz laaaaaange warten!! Erst im Mai 2013.

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6628

....das ist ja echt noch ein wenig hin !!!

meine freundin hat eine ganz schicke welsh b stute gekauft, ist so gerade 130cm groß,
                                        sehr sehr schick, sehr gute gga,
                                        jetzt wird überlegt das die stute belegt werden soll.....

und in dem bereich der größenvererbung kenne ich mich ja noch so garnicht aus....

ist deine stute noch gewachsen oder bei 136cm stehen geblieben ?
                                        welche größe erhoffst du dir aus dieser anparrung ???

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                        4 Antworten
                                        802 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                        5 Antworten
                                        995 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag mictic
                                        von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                        1 Antwort
                                        288 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bolaika2
                                        von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                        21 Antworten
                                        1.986 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag tootsie
                                        von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                        2 Antworten
                                        261 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Super Pony  
                                        Lädt...
                                        X