Suche Ideen für meine lanfristige Planung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Natürlich muß man irgendwo eine Grenze setzen, sonst artet das aus. in der Dressur ists wohl nicht so gravierend, beim Springen schon eher. Außerdem stellt sich wohl irgendwann die Frage, ob das Kind noch mit den Beinen "rankommt". Sag ich mal so als Nicht-Reiter.
    Ein Pony muß für mich nach Pony aussehen, egal wie groß. Hab da ganz konkrete Vorstellungen. Ich darf als prominentes Beispiel - ohne dem Hengst irgendetwas schlechtes zu wollen, seine Leistung spricht für sich - DW nennen: Für mich kein Pony.

rooby, natürlich hast Du recht. Aber die Stute existiert ja schon und ich kann doch einiges bereits erkennen. Sie ist nicht schlecht. Das sagen mir allein die Kaufangebote. Besonders die Höhe der Summe ....

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

dann weg damit ! wenn du geld geboten bekommst, obwohl die größe mal ein problem darstellen könnte...

Kommentar

• Coyana_78
        • 18.05.2007
        • 8335

Ne, die geb ich erst bei Summen her, die eh keiner zahlt, weil absolut unrealistisch
        Bin eigentlich nicht so sentimental, aber an dieses Pferd hab ich mein Herz gehängt. Wegen Aufgabe der Pferdehaltung in Eigenregie werd ich nur noch zwei haben und sie ist eine davon.
        Zur Not muß ich halt doch reiten lernen.....

Kommentar

• Excalibur
          • 22.05.2004
          • 3166

Also ich finde die Stute gar nicht so unfertig für eine 2 Jährige, sie sieht schon recht harmonisch aus.

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6631

genau, für einen 2 jährigen sieht sie fertig aus, also kein baby mehr, aber an zucht würde ich da eben noch nicht denken....so war es gemeint

aber da ist ja jeder anders, was ja auch ok ist :-)

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

So, um Spekulationen bei evtl späteren Lesern vorzubeugebn: Ich habe gestern mit der HH von Golden Dream telefoniert. Er hatte fast nur riesige Stuten mit 150 und mehr cm und die Fohlen daraus sind alle im Maß geblieben. Ihr ist kein zu großer bekannt. Die Mutter des Golden Rock ist auch sehr groß.

Golden Dream ist mein Favorit. Evtl auch Golden Moonlight, wegen Frischsamen. Ich werde erstmal Golden Dream besuchen und dann sehen wir weiter.
              Hatte auch die leicht verrückte Idee mit Derano Gold (wie groß ist der? 143,144 oder 146cm?). Scheint aber fast unmöglich zu sein, Dank Frau Doktor...... Nico The Champ steht auch da. Wäre mein Traum, aber ob DAS Fohlen im Maß bleiben würde? Wohl kaum.....
              Mal gucken, vielleicht findet sich noch was anderes.
              Vielen Dank für die Anregungen.

Kommentar

• Ritchy
                • 13.07.2009
                • 252

Hey Coyana, Dein Internet-Zugang "steht" scheinbar wieder!?!? Kein anstrengendes Handy-Getippe mehr???

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Golden Dream hatte sich auf der HG Züchtertour allerbest mit einem ganz kleinen Mäuschen im Sattel präsentiert! Toller Hengst.

Kommentar

• charlysgirl
                    • 04.09.2006
                    • 4402

Wir haben eine Stute (geb. Mai 09) von HET Dragon Heart v. HET Golden Dream, ein tolles Pony.
                    Über die Größe reden wir dann später....

Kommentar

@ Coyana
                      Wenn du mit einer übergroßen Stute, die dann aber auch Top-Qualität haben muss, wirklich Reitponys züchten willst musst du dir tatsächlich die Arbeit machen und dir mal einige Fohlen deiner Hengstfavoriten aus großen Stuten anschauen.
                      Wenn ich einen Hengst auswähle und die Abstammung passt interessiert mich zuerst seine Nachzucht aus verschiedenen Stuten, je mehr desto besser und erleichtern mir dann die Entscheidung.
                      Ich schaue immer zuerst auf die Fohlen und dann auf den Hengst.
                      Wichtig ist dass, was hinten rauskommt.

Kommentar

• Coyana_78
                        • 18.05.2007
                        • 8335

ritchy, ja, seit ein paar Tagen hab ich wieder Internet! Jetzt wird alles "nachgearbeitet" was liegengeblieben ist.

jupp, richtig, Nachkommen sind wichtig. Aber um die richtig zu beurteilen sollte man immer die Mutter dazu gesehen haben.
                        Die Nachkommen sind ja auch der Grund, warum ich DW und CDL nicht will. Die haben was, was ich nicht mag.
                        Ich mußte aber erstmal wissen, was ich wirklich will. Das mußte im Kopf erstmal fertig sein.
                        Und nun werde ich mir Golden Dream angucken. Nachzucht gehört dazu.
                        Ich hätte da noch den ein oder anderen im Visier, habe da aber Diskussionen mit meinen Bereitern.
                        Die meinen fürs erste Fohlen muß es ein bekannter Vererber sein.
                        Nun ja, das DW Fohlen aus der Mutter zu meiner ist zwar ohne Frage überdurchschnittlich, aber ich mags trotzdem nicht... Spitzenvererber hin oder her....

Kommentar

• tk-reitpony
                          • 29.03.2008
                          • 1063

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                          ritchy, ja, seit ein paar Tagen hab ich wieder Internet! Jetzt wird alles "nachgearbeitet" was liegengeblieben ist.

jupp, richtig, Nachkommen sind wichtig. Aber um die richtig zu beurteilen sollte man immer die Mutter dazu gesehen haben.
                          Die Nachkommen sind ja auch der Grund, warum ich DW und CDL nicht will. Die haben was, was ich nicht mag.
                          Ich mußte aber erstmal wissen, was ich wirklich will. Das mußte im Kopf erstmal fertig sein.
                          Und nun werde ich mir Golden Dream angucken. Nachzucht gehört dazu.
                          Ich hätte da noch den ein oder anderen im Visier, habe da aber Diskussionen mit meinen Bereitern.
                          Die meinen fürs erste Fohlen muß es ein bekannter Vererber sein.
                          Nun ja, das DW Fohlen aus der Mutter zu meiner ist zwar ohne Frage überdurchschnittlich, aber ich mags trotzdem nicht... Spitzenvererber hin oder her....

finde ich eine gute einstellung, wie soll man was gut vermarkten, wenn man nicht davon überzeugt ist und dahinter stehen kann
                          www.tk-reitpony.de

Kommentar

• wiwihendrik
                            • 04.11.2007
                            • 1643

Geschmäcker sind ja GSD verschieden

Kommentar

• limerick
                              • 25.03.2010
                              • 400

Genau wiwi, GSD. ich habe lieber einen den ich vom Typ her nicht überrgend finde, wo aber die Gesamtqualität stimm.
                              So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!

Kommentar

• Donnalouisa
                                • 21.11.2007
                                • 1736

...dem kann ich mich nur anschließen!!
                                www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• kathytre
                                  • 07.02.2009
                                  • 720

Ich hab am liebsten einen, bei dem Gesamtqualität und Typ stimmt :-)

Vermarkten kann ich nur, was gewollt ist. Das sollte man auch nicht aus dem Auge verlieren.
                                  www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• limerick
                                    • 25.03.2010
                                    • 400

die meisten leute nehmen aber mittlerweile eher kleine "Mängel" im Typ in Kauf, anstatt einen Schönling zu nehmen der null Qualität hat, sicherlich ist beides zusammen natürlich das Optimum. Und ich finde die DW`s haben meist nicht so schöne Köpfe, aber das Gesamtpaket stimmt dann meist wieder. Habe nun auch seit Sonntag einen direkten DW im Stall und schon länger zwei DW Enkel wovon zwei nicht die schönsten Gesichter haben und man im Stall denken würde, wat fürn Schädel, aber sie überzeugen mich beide immer wieder aufs Neue.
                                    So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!

Kommentar

• kathytre
                                      • 07.02.2009
                                      • 720

Die gewinnen ja auch immer an Typ in der Bewegung. Ich werde nächstes Jahr auch das "DW-Experiment" wagen. Ich hoffe aber auch, dass sich mein Stütchen im Typ durchsetzt.
                                      www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Coyana_78
                                        • 18.05.2007
                                        • 8335

Ehe das noch völlig falsch aufgefasst wird, erklär ich das lieber:
                                        Die DW Anpaarung mit der Mutter meiner Stute war nicht mein Bier, weil Stute verpachtet (und mittlerweile verkauft), Fohlen wurde bei mir geboren, das artigste, fast dickfellig, das ich je im Stall hatte. Bewegung, Typ (Lob vom Zuchtleiter und persönliche Einladung zum Championat), alles da.
                                        Der Kopf durch die Welsh/Araber Mutter eigentlich schön.
                                        Aber.... man sieht den DW. Und DAS stört mich.
                                        Geschmäcker sind verschieden, und ich mag den - wie soll ich sagen - "Ausdruck" triffts vielleicht am besten, eines DW nunmal nicht. Sorry, hat nichts mit Leistung, Rittigkeit oder sonst was meßbarem zu tun.

Ein Navajo war auch nicht schön. Und seine Nachkommen haben in der Mehrzahl auch nicht grad Modelköpfe, ums mal nett auszudrücken. Aber ich mag den Ausdruck. Vielleicht, weil ich Navajo so sehr mochte. Oder ich bin zu sehr dran gewöhnt, weil ich immer mit denen zu tun hatte.

Kommentar

• Super Pony
                                          • 05.11.2011
                                          • 5012

Ist daraus mal was geworden?
                                          http://www.super-pony.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                          4 Antworten
                                          791 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                          5 Antworten
                                          981 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag mictic
                                          von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                          1 Antwort
                                          288 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                          21 Antworten
                                          1.979 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tootsie
                                          von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                          2 Antworten
                                          260 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Lädt...
                                          X