Zitat von KRM
Beitrag anzeigen
aber ist das wirklich so ? denke bei den warmblütern zb mal sofort an florestan x pilot. das hat nicht nur hubertus schmidt mit forrest gump gemacht.
ich habe vielelicht auch so komische beispiele im stall stehen.
principal boy ist ja nun doch eher als vater relativ anspruchsvoller springponies bekannt. durello würde ich auch eher im springsport einsortieren, wenn auch nicht so speziell wie principal boy.
nun habe ich eine stute aus der kombi principal boy - durello.
vb erfolgreiches springpony. weitere vb jedoch erfolgreiche dressurponies?!
aus dieser stute haben wir 2 vs - ein springpony und ein dressurpony. die anderen nachkommen sind zwar mit gutem springpotential versehen, laufen aber auch als dressurponies. die kann ich anpaaren, mit was ich will- das werden irgendwie immer dressurponies

was soll mir das sagen? man kann sich irgendwie nicht aufs papier verlassen

zurück zu der stute aus diesem topic: eben aus diesen überlegungen frage ich nach irgendwelchen fakten. das papier ist ein seltener mix, da wüßte ich spontan mit diesen angaben nicht, auf was ich setzen soll.
daher wären eigenerfolge der stute interessant, um sie einschätzen zu können.
und noch eins zu dem satz "springen kann sie...1,20 m kein problem".
1,20 m hört sich nicht verkehrt an- aber schafft sie das auch über einen parcours in vernünftiger manier? läßt sie sich im parcours arbeiten und kann man sie zb die gleiche distanz mal mit 3 und mal mit 5 galoppsprüngen reiten und es sieht immer noch gut aus? uswuswusw
Kommentar