@Windspiel: da gibt es grundsätzlich keinen Unterschied, ich sage nur, dass es eine Menge solcher Viecher gibt, aber ich benutze diese Bezeichnung nicht in Verbindung mit einem Namen, das ist der Unterschied!!!
Golden dancer
Einklappen
X
-
Zitat von Tati2210 Beitrag anzeigenUnsere selbstgezogene auch.Ein besseres Kinderpony ist kaum zu finden.
Wir haben bei uns im Stall auch einen direkten GD im Stall und was lieberes gibt es nicht. Ich habe bisher auch nie einen kennengelernt, der unartig war. Wie sagt man es so schön bei Hunden, Tiere werden nicht böse geboren sondern böse erzogen.....Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Wenn alle Nachkommen nicht zu gebrauchen wären, würden nicht so viele erfolgreich im Ponysport gehen...
Ich denke , dass es bei diesem Hengst anders ist als bei gewissen Großpferdehengsten (vor allem einer wird hier im Forum ausgiebig besprochen). Bei Golden Dancer kann man seine Leistung sowohl sportlich als auch auf züchterischer Ebene nicht nur auf seine tolle Jacke und das perfekte Management schieben. Auch wenn er selbst vielleicht nicht der bravste unterm Sattel war/ist hat er ja doch genug Erfolge mit KINDERN errungen und auch wenn jetzt das Argument kommt, er wäre entsprechend mitgeritten worden usw. in den entsprechenden Prüfungen waren die Kinder mit ihm alleine, und es hat ja mehr als einmal funktioniert...
Und auch auf züchterischer Ebene ist er denke ich nicht nur genutzt worden, weil die entsprechenden Züchter verblendet waren... Er hat entsprechende Nachzucht geliefert (leider kann ich keine Zahlen nennen), und von daher denke ich sollte man ihn nicht so zerreißen...
Ob man ihn nun nutzt oder nicht, bleibt jedem selber überlassen: Ich denke die Leute die ihn nicht nutzen sind nicht dumm, die die es allerdings tuen auch nicht...
Und dann noch ein Beispiel von mir: Golden Dancer Sohn in unserer Nachbarschaft, gekört, erfolgreich mit Kindern in kleinen Prüfungen und bis L. Er war 2 Mal beim Bundeschampionat. Hatte sich für Dressur und Springen qualifiziert, ist das Springen 5 jährig mit ner 11 jährigen gegangen, und ist überwiegend auch von diesen Kindern geritten worden... Bestimmt kein absoluter Überflieger aber auch wirklich nicht schlecht, und vor allem brav, den kann jedes kleine Kind neben ner Stute oder in ner Abteilung reiten...
Kommentar
-
-
Mein Dornik x Golden Dancer ist auch ein schnuckelchen und immer artig, auch neben stuten
Kommentar
-
-
Ach Frl. Claren, ich glaube sie können das gar nicht wirklich beurteilen. Sie müssen nicht alles global verhauen. Vielleicht sollten Sie mal Ihre Eltern fragen, mit welchem Blut sie zum Erfolg gekommen sind.
__________________.
So aber mal zu dem Ton hier: Golden Dancer wurde damals in einem Interview in der Rheinlands Reiter von seiner jugendlichen Reiterin als sehr schwierig zu reiten und als eine echte Herrausforderung beschrieben........aber das ist schon lange her - damals gab es noch keine Foren wo man die junge Dame in Stücke gerissen hätte.
Wenn ponyhof selber draufgesessen hat, dann darf sie auch schreiben, was sie davon hält -oder?
Ich erinnere mich da noch an eine Hengstschau ( Sommerfest????) vor etlichen Jahren, wo gleich zwei Palominos ganz ganz weit weg vom Abreiteplatz für die Vorstellung unter den Kindern richtig abgeritten wurden. Mich interessiert sowas wesentlich mehr als irgendeine Platzierung sonstwo
Kommentar
-
-
Zitat von ponypower Beitrag anzeigen
Was für ein "schönes "Bild !
Steht Golden Dream R noch in Deutschland ?
Kommentar
-
-
-
Zitat von James Beitrag anzeigenAch Frl. Claren, ich glaube sie können das gar nicht wirklich beurteilen. Sie müssen nicht alles global verhauen. Vielleicht sollten Sie mal Ihre Eltern fragen, mit welchem Blut sie zum Erfolg gekommen sind.
Sehr interessant !Fett gleich Bönninger Zucht / Linie
Parino B X ValentinoX Eckley
Don Joshi ( Dressman v. Domingo) x DKC (v. Derano Gold) x Golden Dancer
Don Joshi ( s.o.) x Derby B x Dancer Gold B
etc........
Respekt vor solch einem HOCHLEISTUNGSSTAMM !
Kommentar
-
-
-
Golden Dancer in der Reitponyzucht ist wie Beckenbauer beim Fußball. Auch hier im Osten kennt jeder Züchter diesen Hengst. Seine Lebensleistung verdient absoluten Respekt und jeder Züchter kann glücklich sein diesen Ausnahmehengst in seinen Abstammungstafeln zu finden.
Für mich sind solche Äußerungen dumm und respektlos.Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2009, 11:31.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
|
4 Antworten
788 Hits
0 Likes
|