Hengst für WB Stute gesucht
Einklappen
X
-
http://www.gestuet-kastanienhof.com/start/start.html guck mal nach halifax
oder constantin ...
beide nächstes jahr per fs zuhaben, wobei constantin dir das fohlen eher klein macht als halifax.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Ich hatte auch mal eine STute von 1,57m Größe und habe mich da bei mehreren Ponyzüchtern erkundigt. DIe haben alle abgeraten, weil die STute für die Ponyzucht zu groß sei. Deine hat ja mit 3 die selbe Größe.
Bei der Abstammung würde ich auf jeden Fall einen Holsteiner drauf machen und Holsteinisch brennen!
Wenn du nämlich einen Ponyhengst nimmst und das Produkt über 1,48m wird, kannst du es nur für ganz ganz kleines Geld verkaufen. Kleinpferde von 1,48m bis 1,60m will nämlich so gut wie keiner.
Nimm einen Hengst der groß macht:
Da fällt mir Quadrigo, Paramount, Mighty Magic, Corrado I ein.
Welcher Stamm ist das?www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
hab nachgeschaut, das ist ja der Calypso Stamm. Und nach Lord Caletto II. Da mußt du auf jeden fall mit einem Holsteiner dran!!!!www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Zitat von Frufru Beitrag anzeigenKleinpferde von 1,48m bis 1,60m will nämlich so gut wie keiner.
OK zum richtig teuer vermarkten ist diese Größe nix, aber unter Freizeitreiter (immerhin ja gut 80 % aller Reiter in Deutschland) ist diese Größe sehr wohl begehrt. Viele der "Exoten", die in den letzten Jahren immer beliebter geworden sind, haben doch genau diese Größe.
Kommentar
-
-
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigenDas halte ich für ein Gerücht...
OK zum richtig teuer vermarkten ist diese Größe nix, aber unter Freizeitreiter (immerhin ja gut 80 % aller Reiter in Deutschland) ist diese Größe sehr wohl begehrt. Viele der "Exoten", die in den letzten Jahren immer beliebter geworden sind, haben doch genau diese Größe.
Kommentar
-
-
Ich halte das für eine reine Marketingfrage. Bei anderen Rassen werde diese Größen doch richtig gut gehandelt. Und jeder den wir fragen findet diese Zwischengröße eigentlich klasse.
Es gibt ja auch ggf. das Zuchtbuch kleines deutsches Reitpferd.
Und in anderen Ländern besteht das "Thema" auch nicht, in Holland, Frankreich und England ist diese Größe nach meinem Wissen sehr gefragt.
Ich habe nicht den Eindruck, daß man gute Qualität unabhängig von der Größe verkaufen kann.
Kommentar
-
-
Zitat von Cremellofan Beitrag anzeigenUnd in anderen Ländern besteht das "Thema" auch nicht, in Holland, Frankreich und England ist diese Größe nach meinem Wissen sehr gefragt.
Kommentar
-
-
ich kann da nur aus eigener erfahrung sprechen: zu klein ist ein ladenhüter(auch wenn jetzt böse zungen wahrscheinlich 100 andere erklärungen haben, wieso z.b. mein mini-dornik so problematisch in der vermarktung ist...aber die größe war neben dem punkt hengst ein riesen no-go bei den leuten - und das, obwohl er mittlerweile 1.44m hat), ebenso wie zu groß. gerade große 2-jährige bekomme ich persönlich immer wieder supergünstig angeboten, weil die leute einfach angst haben, dass sie aus dem maß schießen und somit eindeutig wertverlust mit sich bringen....
die ganze geschichte ist natürlich schon paranoia-bei größen bis zu 1.45m bekommt man beim verkauf gesagt `also eigentlich wollten wir ja ein endmaßpony`, ist der kandidat 1.46-1.48m kommt unter garantie der spruch `na ob der mal nicht aus dem maß geht...` - deshalb hätte ich ja so gerne die interessengemeinschaft für`s heraufsetzen vom ponymaß bzw. eine bessere lösung für dieses problem. aber außer mir scheint sowas keinen wirklich zu interessieren...
Kommentar
-
-
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigenDas halte ich für ein Gerücht...
Dann hast du dass anscheinend noch nicht probiert, in der Größe zu vermarkten!
Außer du bist mit 2-3.000,00 zufrieden mit einen angerittenen 3 jährigen Pferd. Mag vielleicht sein, dass wenn du noch 1-2 Jahre Ausbildung dranhängst, dass du dann 5.000,00 bekommst. Dafür brauche ich nicht züchten und ausbilden lassen, da ich da nur Geld drauflege und das macht wirklich keinen Spaß...www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Zitat von Cremellofan Beitrag anzeigenIch fände es auch gut, wenn die Möglichkeiten für solche Pferde verbessert würden.
Die E-Pony Regelung in Holland gefällt mir sehr.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
|
4 Antworten
791 Hits
0 Likes
|