Planung: Welcher Hengst 2008?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • delia
    • 09.01.2008
    • 5

Hallo, ich wollte euch schon letzten Sommer mal `unser` Hengstfohlen von Doubtless abstammend vorstellen. Nun endlich: Also die schimmelige Mutter ist Verb.Pr.St. Duela und stammt ab von dem Fuchshengst Dublino u. ihre Mutter Nadin (Schimmel) von Narol-Janus. Duela ist 20jährig und hat bisher 10 Fohlen gehabt. Ihre Schimmelfarbe vererbt sie gut. Nur ihr erstes Fohlen ein Hengst v. Principal Boy war braun, sonst alle Nachkommen Schimmel. Ab und zu ein Schimmelchen ist ja nett, aber so viele muss nicht sein. Also kann man die Fellfarbe von dem kleinen Hengst getrost auf die Mutter schieben. Wie bereits erwähnt, kräftig gebaut ist er. Zudem ist er ein ausgesprochen lieber Kerl und sehr ruhig (nicht das Temperament der Dschinn ox geprägten Mutter). Seit kurzem ist er nicht mehr in unserem Besitz.

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

delia: Hast du Bilder?
      (Verena hörst du das? Das frage ich, als Nicht-Ponymensch! Wo kommen wir hin!?!?! )
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
        delia: Hast du Bilder?
        (Verena hörst du das? Das frage ich, als Nicht-Ponymensch! Wo kommen wir hin!?!?! )
        UNGLAUBLICH
        Wo kommen wir hin...... Kann ich dir beantworten: irgendwann wirst auch du dem CHARME der Ponies erlegen sein und die ganze Zeit, die du mit den Großen verplempert hast, bereuen !!!!!
        Ok, so schlimm ists ja nun auch nicht...

Was ist mit unserem Date morgen in Verden? Wann und wo? Telefonieren wir?

@ delia: Herzlich willkommen! Ich werde mir den kleinen Doubtless mal am Wochenende anschauen gehen.
        PS Principal Boy ist in vielerlei Hinsicht ein außergewöhnlicher Vererber, hihi... das macht sich manchmal dann sogar an der Fellfarbe bemerkbar!

Kommentar

• delia
          • 09.01.2008
          • 5

Photos von dem Doubtless Hengstfohlen. Dateigröße mußte ich erst stark reduzieren. Ich hoffe Bilder sind ausreichend groß. 1. Bild: Fohlen 4 Tage alt.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

mh, kann ich nicht liefern...
            nur in tiefgekühlter röhrchenform, brauchst nur noch ne stute !!!!

Kommentar

Auf dem Bildern sieht der kleine aber recht zierlich aus, wobei er natürlich erst paar Tage alt war... wenn ich so an meine mopse, von camira denke

Kommentar

• KirstinE
                • 29.01.2002
                • 2673

Tja sind sicher halt so mopsig, da die beinlänge fehlt ;o)

Kirstin
                www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

Ich Frage mich grade was das soll? Wenn du was zu stänkern hast gerne per PM. Ansonsten Kannst gerne vorbei kommen und die anschauen was fürn lange Gräten meine haben

Anne

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

vielleicht gibts keine antworten, weil dazu keinem was einfällt ?

ich habe keine ahnung, was dein zuchtziel ist??? auf deiner hp sind ja nette freizeitponies- willst du sowas weiter züchten? dann würd ich aber doch nicht den ganzen aufwand mit fs und tg betreiben, das wird doch viel zu teuer.

leider kann ich dir bei der hengstwahl zu der stute auch nicht weiterhelfen. die bilder der nachzucht sind ja gelinde gesagt auch etwas- äh- nun ja... da kriegt man doch eher nen schlechten eindruck als nen guten.

und jetzt bitte nicht wieder empört aufschreien, ich bin so böse und vergraule neue user- das ist nicht meine intention. ich äußere nur meine meinung und deswegen muß ja keiner seine zucht einstellen.

EDIT:
                    nicht, dass hier verwirrung aufkommt... ich habe auf einen text von reitponyzuchtpetit geantwortet... leider hat sie den nun gelöscht.
                    Zuletzt geändert von rooby94; 06.03.2008, 21:40.

Kommentar

• KirstinE
                      • 29.01.2002
                      • 2673

Ferienhof Stücker | Hengststation | Familie Wilbers | Jetzt mehr erfahren!
                      www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

sehr gut
                        die können alles. also ran.

habe übrigens am dienstag eine 4j stute von maracaibo aus einer chiwago gesehen, züchter FS. BOAH, was ein pony. die kann springen! absolut unbegrenzt, super artig, tolle manier- und das alles unter einem 12j jungen, der mal ein a reitet. echt ein tolles pony. buchamp 2009, aufgepaßt!

Kommentar

• charlysgirl
                          • 04.09.2006
                          • 4401

@reitponyzuchtpetit

wenn ich du wäre - ich würde mit frau hahn (oder ihrer mutter) telefonieren. da du ja abstammungsmäßig fast eine zweigstelle bist, können die beiden damen dir bestimmt am allerbesten helfen, zumal sie doch sehr gute erfolge in der reitponyzucht haben und sich super auskennen.

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                            • 23.11.2007
                            • 901

Wie siehts denn mit dem Fehkamp´s Coestelin aus?

Die Hahn´s erwarten dieses Jahr, scheinbar auch sehr viel Nachzucht von ihm.

Kommentar

• reitponyzuchtpetit

Ja danke, wir arbeiten seit jahren mit Sabine Kniese zusammen, viele Stuten wie Crown Confetti, Crown Inschallah, Crown Impala, Intasia stammen aus Sabines alten Stamm.... und nun wollen wir auch mal etwas anderes als nur Hattrick, Monte Christo...tolle Hengste keine frage, aber fremdes Blut ist manchmal Gold wert für eine Zucht, gerade für so eine kleine Zucht...

Kommentar

• charlysgirl
                                • 04.09.2006
                                • 4401

ich meinte auch nicht, dass du deren hengste nutzen sollst, nur deren erfahrung in bezug auf die anpaarung ihrer stuten (abstammungen) mit anderen hengsten.

Kommentar

• reitponyzuchtpetit

das wäre auch eine lösung, danke!!!

Kommentar

• pegasus333
                                    • 05.01.2006
                                    • 344

Ich gehe dieses jahr zu "Mr. Tarek" von Top Mariano / Dragoon. Ist sicher nur hier im Osten bekannt *g*. Hatte ja nicht so viel Auswahl, mußte ein kleiner Hengst sein für meine Übergroße Und Dressur mußte er auch noch gehen.. Bin schon sehr gespannt *freu*
                                    Ponys sind die besseren Sportler

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

@ pegasus: hast du noch mehr bilder von dem pony aus deinem avatar? was ist das für eine abstammung?

Kommentar

• pegasus333
                                        • 05.01.2006
                                        • 344

Bilder hab ich hunderte.. Das ist "KaRa´S Crescent Crusader" von Calypso of golden Touch aus einer Mutter von "O´Keefes Little Red Boy", also 100% amerikanisches Blut. Im Moment zugelassen für American Classic Shetland, ab Herbst auch eingetragen für Deutsches Classic (wird Feldprüfung gehen).
                                        Nähere Infos sehr gern

P.S. ist ei 100%iger Silver Dapple!!! Nicht so verwaschen wie (leider) die DCP, das ist halt der Vorteil vom echten Amiblut
                                        Angehängte Dateien
                                        Zuletzt geändert von pegasus333; 11.03.2008, 08:56.
                                        Ponys sind die besseren Sportler

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

abstammungstechnisch bin ich in amerika nicht so bewandert...
                                          wie alt ist der, wie groß, ist der gekört, hat der schon fohlen?
                                          was für farben hatten die eltern?

weiß immer noch nicht, ob ich meine beiden stuten noch mal deckenlassen soll. die hengstfohlen vom letzten jahr sind sehr gut

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                          4 Antworten
                                          802 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                          5 Antworten
                                          995 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag mictic
                                          von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                          1 Antwort
                                          288 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bolaika2
                                          von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                          21 Antworten
                                          1.986 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tootsie
                                          von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                          2 Antworten
                                          261 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Lädt...
                                          X