Anpaarungsideen Quick Dance- Power Star B - Domingo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepsi02
    • 06.09.2012
    • 2

Anpaarungsideen Quick Dance- Power Star B - Domingo

Huhu,

ich spiele nun schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, meine Kleine mal decken zu lassen. Ich hab mich auch schon mit möglichen Hengsten auseinander gesetzt, mit dem Ergebnis, dass nun ziemliche Unklarheit herrscht, unter anderem weil ich auch einfach nicht genau weiß, wie nah sie maximal verwandt sein dürfen, denn Domingo und Power Boy sind einfach in vielen Hengsten drinnen. In erster Linie ist das Fohlen nicht zum Verkauf vorgesehen, soll eher für mich sein, wobei mir gute GGA schon gefallen würden, da ich eigentlich mehr Dressur reite, vom Springen aber auch nich abgeneigt bin.

Besagtes Pony ist eine dunkelbraune Stute v. Quick Dance (Quick Step- Mambo Moscan)
    a.d. Patty ( Power Star B - Domingo),wurde 2002 geboren, ist 1,48m groß und sehr zierlich.

An ihr liebe ich das Anhängliche, ihren Spaß am Springen und ihre Intelligenz, auch wenn man einfallsreich sein muss um sie zu beschäftigen. Rein optisch gefällt mir vorallem ihr feines Gesicht und ihr Ausdruck und eigentlich das ganze Pony, wobei ich glaube, ich bin einfach geblendet und sie vermutlich objektiv gar nicht so perfekt ist

Punkte, die ich mir besser wünschen würde, wären die Rittigkeit, ein bisschen mehr Fundament und evtl. die Schulter. Die Kleine ist im Umgang ein Schatz und zeigt sich eigentlich immer wohlerzogen, aber unter dem Sattel hat sie einen ordentlichen Ponydickkopf gegen den ich leider regelmäßig anreiten muss. Außerdem regt sie sich sehr schnell auf und ist leicht ablenkbar. Ist zwar schon besser geworden aber eben noch nicht gut.

Ein wenig Fundament vertrüge sie auch, da sie einfach sehr zierlich ist und ich mit 1,55/ 50kg kein schlechtes Gewissen haben will xD

Ihre GGAs würde ich mal als durchschnittlich bezeichnen, ihr fehlt ein bisschen natürlicher Fleiß, aber wenn sie richtig geritten wird kommt auch die HH unter den Schwerpunkt.

Da ich aber wie gesagt sehr vernarrt in sie bin, kann es gut sein, dass ich einfach ein paar verbesserungswürdige Sachen nicht sehe, deswegen häng ich mal ein paar Bilder an.

Mir fiel nun erstmal Nemax ins Auge. Ich habe ihn zwar noch nicht live gesehen, was ich nochmal nachholen werde, aber die Doppelveranlagung gefällt mir, ganz abgesehen davon, dass ich seinen Typ mag. Er soll ja auch charaktlerich ganz gute Ponys machen, was natürlich ebenso wichtig ist.

Nicht schlecht finde ich auch den Number One BEVS, Siratki BEVS und Sunny Side Up.

So, vllt haben ja ein paar User ein paar gute Ideen, wer noch in Frage käme. Auch über ein paar Hinweise, was noch verbessert werden könnte, würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Zuletzt geändert von Pepsi02; 20.12.2013, 17:20. Grund: Bilder zu groß
  • Meister06
    • 07.07.2010
    • 1359

Hübsche Stute aber das Bild ist sehr riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeesig

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
    4 Antworten