welchen Hengst für Stute v. Constantin x Florencio?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnien
    • 27.08.2012
    • 16

welchen Hengst für Stute v. Constantin x Florencio?

Hallo,
    die kleine ist grad 3 und befindet sich momentan in der Grundausbildung. Sie ist zwar freundlich, aber schon recht wach/ etwas elektrisch. Stkm 1,45
    Sie hat einen harmonischen Körperbau aber recht kompakt. Der Hals und die Beine könnten für meinen Geschmack vielleicht einen Ticken länger sein, das Köpfchen ist schön Ponytypisch.
    Einen schönen, knackigen hintern hat sie auch
    Sie hat eine wahnsinnig aktive Hinterhand, vorne kommt sie aber noch nicht optimal raus. Etwas entspannter könnte das ganze auch sein, der schritt leidet etwas darunter, auch wenn er grundsätzlich ganz gut ist. Das selbe gild für den Gallopp. Aber gibt sich bestimmt mit der weiteren Ausbildung.
    Ich würde sie gern nächstes, oder übernächstes Jahr zur Zucht einsetzen, (-wie natürlich jeder Züchter)mit der Aussicht auf hoffentlich möglichst sehr gute Nachzucht. Vielleicht kann mir hier jemand den ein- oder anderen guten Tipp geben, oder mir ein wenig helfen, einen passenden Hengst ( nach möglichkeit Palomino, sonst auch evtl. Kohlfuchs, oder Rappe)für so eine Stute zu wählen.
    Danke schonmal!
  • Angel172005
    • 09.11.2007
    • 2677

Hast du vielleicht Fotos von der Stute?

Ich könnte mir rein von der Beschreibung her Can Dance ganz gut vorstellen, das hat auch bei meiner Constantin-Stute sehr gut gepasst!
    Er vererbt nicht zu groß und nicht zu klein (du weißt ja nicht ob deine Stute den Welsh- oder WB-Anteil stark durchkommen lässt), macht einen ganz tollen Schritt, Schulterfreiheit im Trab und eine schön ausbalancierte, große Galoppade und der Charakter der Fohlen stimmt auch.
    Ich kenne natürlich nicht alle Fohlen von ihm, aber bei meinem kommt das genau so hin und das habe ich auch schon von anderen gehört/gesehen Am besten selbst mal ein Bild davon machen!

Was Charakter, Ruhe und Rittigkeit angeht wäre auch Danny Gold eine Option! Allerdings sind seine Fohlen im Fohlenalter oft noch nicht so auffällig/spektakulär und punkten dann aber später unter dem Sattel.
    Da kommt es darauf an was genau du haben möchtest bzw was mit dem Fohlen passieren soll.

Bei deiner Stute ist es natürlich immer etwas wie Lotto, da man nicht weiß welche Seite durchschlägt und die F2-Generationen nicht immer so sind wie man es sich gewünscht hat.
    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Schnien
      • 27.08.2012
      • 16

Hi Angel, danke für die Info. Ja ich denke mit der größe muss ich mich einfach überraschen lassen. Die beiden Hengste sind toll! Wobei mich Danny gold von seinem Kaliber doch noch etwas mehr anspricht.
      Wen ich auch toll finde ist Principal Boy, der steht hier bei uns um die Ecke. Er soll zwar eher Springen vererben und auch nen bisschen Kribbeligkeit, aber habe ihn schon live kennengelernt-echt eine Wahnsinns Erscheinung!

Kommentar

• Angel172005
        • 09.11.2007
        • 2677

Zu Principal Boy musst du rooby befragen
        Aber würde ich persönlich wohl eher nicht für die Stute nehmen. Kenne ihn aber auch nicht persönlich!
        https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
        4 Antworten
        790 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Kareen
        von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
        5 Antworten