Ich brauche eure Meinungen und Ideen! DR Rappe gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnockel
    • 16.05.2009
    • 224

Ich brauche eure Meinungen und Ideen! DR Rappe gesucht!

Vor 2 Jahren hatte ich meine Honey in sehr gute Hände verkauft und wie es der Zufall will, werde ich sie wahrscheinlich am WE zurückkaufen... Als Zuchtstute. Genauere Umstände, schreib ich bald. Hat sich gestern ergeben. Daher steh ich wie Ochs vorm Berg.

Also ich überlege, Honey (evtl. noch dies JAhr) decken zu lassen. Ist ziemlich spät, aber mal sehen wie sie rosst.

Eckdaten:
    142cm stkm.
    Rappe und eher fein gebaut
    Abstammung: V: Renoir MV: Davignon von Diamant II
    Leider ist ihre Oma nur Vorbuch und ab der 3.Generation fehlen mütterlicherseits die Angaben. Daher nur Stutbuch 2... Ihre Nachkommen hätten aber volle Papiere.

Sie selber und alle Fohlen sind absolute Kinderponys: ehrlich, brav und ruhig. EInfach super Charakter.
    Dazu kommt noch das Vermögen: Zumindest bei ihr selbst und Buggi enormes Springvermögen und super Bewegungen. Sehr rittig. Bieten sich dem Reiter sofort an.

Von Henry hatte sie das letzte Fohlen. Hat mir gut gefallen, aber evtl. passt da ja noch was anderes /besseres zu?!

So. Was ich nun suche:
    DR, Verband egal, da ich ja wieder Neustart mache..
    Hengst sollte aber unbedingt Rappe sein!
    Etwas Größe darf er mitgeben.
    Ähm und wenn möglich NS und im Bereich Niedersachsen, NRW, HH und Bremen.
    Hengst sollte ebenfalls rittig sein.

Zu wem würdet ihr mir raten? Kennt ihr gute Rapphengste???
  • sosreitponys
    • 28.07.2010
    • 60

Validos Highlight oder auch Valido direkt. Stehen beide in NRW, decken beide im NS, sind bezahlbar und alle Nachkommen die wir haben (allerdings bis jetzt erst nur von Valido) sind ausreichend groß, rittig und haben ein Doppeltalent sowohl für Dressur als auch fürs Springen. Viel Erfolg bei der Suche :-)

Kommentar

• schnockel
      • 16.05.2009
      • 224

:-) Hatte mir gerade die Videos dazu angeschaut:-) Validos Highlight wäre wirklich interessant. Das kommt dem schon nahe, was ich suche! Zwar nicht ganz so groß, aber eben auch doppelveranlagt.
      Zuletzt geändert von schnockel; 08.06.2012, 14:46.

Kommentar

• sosreitponys
        • 28.07.2010
        • 60

Die beiden Hengste sind es wirklich wert, dass sie öfter genutzt werden. Beide vererben sehr schöne Gesichter und bei mir waren alle Validos EM, daher denke ich, dass Highlight über Valido sicherlich Größe mitgibt. Drück dir die Daumen, dass das (egal mit welchem Hengst) in diesem Jahr noch klappt. LG

Kommentar

• Inschallah
          PREMIUM-Mitglied
          • 23.02.2009
          • 1977

Unser Hattrick hat das Rapp-Gen - er hat auch mit Braunen und Füchsen viele Rappen gemacht!
          Ist ein direkter Henry-Sohn und steht in Burgdorf bei Celle im Natursprung.
          Aktuell bis M-Dressur gesiegt, Kör- und HLP-Sieger, Elitehengst usw
          Und er ist ein Schatz! Sehr easy und lieb!

Kommentar

• schnockel
            • 16.05.2009
            • 224

Wie siehts aus mit Proud Rhet Bull? Würde er zu meiner STute passen? Abstammungsmäßig?

Kommentar

• Hase0004
              • 01.02.2012
              • 4

Bei uns im Stall (NRW) steht ein toller Rapphengst.
              Puccini von FS Pavarotti v. Power Boy.
              Er ist traumhaft schön und wird derzeit von einem Kind
              auf Turnieren vorgestellt.
              Im Sport siegte er in Dressur- und Springprüfungen der Klasse L.
              Ist ein echtes Charakter-Pony, ich habe schon meinen fünfjährigen Sohn
              auf ihm longiert! Hat Rapp-Nachzucht und einen gekörten Sohn.
              Ansehen lohnt sich auf jeden Fall!

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Noah de Luxe ?!

Kommentar

• Rhapsody
                  • 03.01.2007
                  • 752

Nutrix? Strahlemann? Sind aber beide über FS!
                  Zuletzt geändert von Rhapsody; 10.06.2012, 21:24.

Kommentar

• Super Pony
                    • 05.11.2011
                    • 5012

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                    Noah de Luxe ?!
                    Hab ich auch gedacht
                    Bewegung und GRÖSSE
                    http://www.super-pony.de

Kommentar

• schnockel
                      • 16.05.2009
                      • 224

Noah de Luxe gefällt mir auch super... Valido gibt wohl auch gerne viel Weiß mit, was? Wenn man sich die ganzen Nachkommen usw anschaut. Steht Noah de Luxe in Guxheim??? Dann wäre das zu weit entfernt...
                      Strahlemann und Nutrix sind für dies Jahr leider ausm Rennen, weil mir die Decktaxe und das Risiko zu hoch sind... Und momentan überlege ich eh, dies Jahr auszusetzen, damit ich im nächsten Jahr in Ruhe einen Hengst suchen kann. Ist schon arg spät... Sollte alles stimmen (Rosse, Pony nicht zu dick, Herdenzusammenführung klappt usw.) , wären wahrscheinlich nur Hengste möglich, bei denen ich im Folgejahr entweder vergünstigt oder sogar komplett einen erneuten Versuch habe.. Somit wäre Validos Highlite weiter im Rennen:-) Mal sehen.
                      Sonntag ist es soweit und Honey kommt zurück zu uns. Wir freuen uns sehr und ich bin total gespannt, wie die Herde sie wieder aufnimmt und ob sich Mutter und Sohn direkt erkennen...

So Pony ist wieder da, hat alles sofort erkannt und sieht aber leider aus wie eine dicke fette Robbe!!! Zwar besser als zu dünn, aber so ist es echt heftig! Dicken Speckhals und Fettpolster. AUf dem Rücken würde sich n See bilden, wenn es regnet!!! Sie hat Adipositas! Trotzdem ist sie sooo eine Hübsche
                      Meiner Erfahrung nach, nehmen übergewichtige Stuten schlechter auf und aus diesem Grund wird sie nicht mehr gedeckt. Es ist einfach zu spät nun noch zu tupfern etc. Ausserdem ist sie ja gerade erst wieder da und kriegt nun ein Abspecktraining verpaßt. Zudem kann ich in den Ferien auch mal die Hengste anschauen fahren um den geeigneten Kandidaten auszuwählen In der ruhe liegt die Kraft.
                      Zuletzt geändert von schnockel; 18.06.2012, 14:55.

Kommentar

• sbinchen
                        • 07.07.2011
                        • 76

Was ist denn mit Van Heinrich von der Station Rohmann? Die Fohlen und Nachkommen sind eigentlich alle groß und auch ''Kinder''ponies mit genügend Bewegung und Springvermögen. Kommt natürlich auch immer auf die Stute an. Van Heinrich ist auf jeden Fall selber ein Kinderpony und springt auch sehr gut und gerne. Momentan wird er auf dem Turnier allerdings hauptsächlich Dressur geritten, aber zuhause wird er auch immer gesprungen.

Kommentar

• schnockel
                          • 16.05.2009
                          • 224

wie siehts mit den Nadir v. Splitting und Man in Black aus? Ist Nuts noch gefragt im Pedigree???
                          Hab einen Man in Black Nachkommen, nun 5 jährig, gesehen. Der hat mir gut gefallen...

Kommentar

• schnockel
                            • 16.05.2009
                            • 224

So das Jahr neigt sich dem Ende und ich habe momentan 3 Hengste auf meiner Liste...
                            1. Man in Black - gibt anscheinend die gewünschte Größe und das "Handling for Kids" mit. Steht quasi um die Ecke und ist bezahlbar.
                            2. Noah de Luxe - sehr ansprechend, aber finde nirgends eine Angabe zur Decktaxe und leider auch etwas weiter entfernt..
                            3. Valido´s Highlite - Nachzucht überzeugt mich und auch die Größe paßt. Dazu noch die super Deckbedingungen...

Hattrick ist klasse, aber passt meiner Meinung nach, trotz Ponygesicht zum Verlieben, nicht zu meinem Pony.
                            Strahlemann ist mir zu risikoreich bzgl. Größe...

Wir haben uns entschlossen auf die Doppelveranlagung zu setzen (naja trotzdem mehr in Richtung Springer hehe). Honeys Sohn ist nun bald 4, ein absolutes Kinderpony, 146cm und überwindet mit Leichtigkeit im Freispringen Hindernisse um die Ständerhöhe... Ich denke, dass hat er von der Mama, die auch gerne springt, aber leider solche Hindernisse aufgrund einer Verletzung nicht springen darf..

Was meint ihr zu den 3 Hengsten?

Kommentar

• Super Pony
                              • 05.11.2011
                              • 5012

Noah de Luxe soll 2013 in den FS Versand- Kontakt über Facebook, nur von wegen weiter Entfernung
                              http://www.super-pony.de

Kommentar

• schnockel
                                • 16.05.2009
                                • 224

Danke @super pony! Gut zu wissen wegen FS... Über FB hab ich schon geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.. Mal abwarten.

Kommentar

• Kiddykit
                                  • 30.12.2008
                                  • 1147

Valido's Highlight finde ich klasse. Ein damals 14 jähriges Mädchen von unserem Stall ist ihn vor +- 5 Jahren geritten und hat ihn auf Turnieren vorgestellt. Finde ihn traumhaft schön und im Umgang war er auch lammfromm.

Edit: Was wäre mit FS Pearcy Pearson von Stücker? Der ist allerdings ausm Maß ..
                                  Zuletzt geändert von Kiddykit; 26.12.2012, 12:14.
                                  Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Osterlerche
                                    • 16.09.2009
                                    • 2243

Die Kaiserjägersöhne Kaiserwalzer,Kentucky,Kaiserstolz oder Kennedy kann ich noch empfehlen.

Kommentar

• schnuff
                                      • 09.08.2010
                                      • 4293

@osterlerche:Kentucky schon längere Zeit im Pfredehimmel
                                      und Kennedy seit etwas mehr als 1 Jahr in Down Under

wie wär's mit dem guten alten Black Boy, weiß aber nicht ob's davon noch FS gibt

Kommentar

• Osterlerche
                                        • 16.09.2009
                                        • 2243

Der Vollbuder von Kennedy ist aber noch da ,das ist Kaiserwalzer.Der Vollbuder von Kentucky ,Kaiserstolz steht auch hier in der Nähe und er geht noch im Sport.Sind beides keine schlechten Hengste,stehen nur etwas baseits der Hauptzuchtgebiete in Sachsen und Thüringen.
                                        Wann ist denn Kentucky verstorben?
                                        Zuletzt geändert von Osterlerche; 01.01.2013, 12:47.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
                                        4 Antworten
                                        791 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
                                        5 Antworten
                                        980 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag mictic
                                        von mictic

Erstellt von lina99, 28.03.2019, 20:24
                                        1 Antwort
                                        288 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bolaika2
                                        von Bolaika2

Erstellt von tootsie, 05.06.2018, 20:34
                                        21 Antworten
                                        1.979 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag tootsie
                                        von tootsie

Erstellt von ponyliebhaber, 05.06.2018, 13:52
                                        2 Antworten
                                        260 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Super Pony  
                                        Lädt...
                                        X