Vor ein paar Wochen sind wir stolze Besitzer einer Welsch A-Stute geworden. Die junge Dame ist 5 Jahre alt, ihre Abstammung ist Solitaire Rubin/Brierdene Brenin/Wells Vendor. Jetzt muss ich zugeben, dass mir das alles GAR NICHTS sagt, da ich mit Ponyzucht bisher noch nie zu tun hatte. Sue Ellen ist auf jeden Fall ein tolles Pony, lernt extrem schnell und ist sehr menschenbezogen. Sie wird in zwei Wochen ein Fohlen vom Hengst Branco bekommen. Unsere Überlegung ist jetzt, sie noch einmal decken zu lassen, denn unsere Tochter ist momentan erst drei und wird im nächsten Jahr außer ein bisschen Führen im Schritt noch nicht viel machen. Die Idee wäre jetzt einen etwas größeren Hengst zu nehmen, um quasi schon die nächste Ponygröße selbst zu züchten (ich weiß, es ist weit vorgegriffen
). Meine Frage wäre jetzt, kann man das überhaupt machen, ist es sinnvoll und was für Hengste kämen da in Frage? Habe mich schon so weit eingelesen, dass Anpaarungen mit anderen Welsch-Sektionen ja anscheinend häufiger gemacht werden.Trotzdem bleiben noch tausend Fragezeichen, deshalb bitte ich um eure Hilfe. Falls ihr noch andere Informationen braucht gerne nachfragen, ich habe bestimmt wieder irgend etwas vergessen. Hier noch ein Foto von der süssen Maus:
521.JPG

521.JPG
Kommentar