Zitat von rooby94
Beitrag anzeigen
Also, nach meinen Infos wurde sie 2002 von der Familie Bockholt ins Rheinand verkauft.
Von dort habe ich nur Gerüchte von dritten gehört. Soll dort zwei Fohlen bekommen haben. Ich versuche noch mehr von dort zu erfahren.
Ca. 2006 wurde sie gegen ein Warmbut eingetauscht und ist nach Ostwestfalen gekommen zum Gestüt Modexer Hof. Dort hat sie drei oder vier Fohlen gehabt (der Vorbesitzer hat von vier gesprochen, ich habe drei auf seiner HP gefunden). Der Jährling von Mumm war sehr ansprechend, mit den Papieren zusammen brauchten wir, mein Vatwer und ich, nicht mehr nachdenken. Charisma war das, was wir gesucht haben, auch wenn sie im Moment nicht "im Lack ist". Sie wurde in Robusthaltung ganzjährig Weide und Offenstall gehalten.
Über detailliertere Infos zum Stamm würde ich mich sehr freuen robby94.
@ Super Pony: Ja per Kurier. Da bin ich kein Fan von, aber in der Not frisst...., und das mit der Größe ist ahlt immer ein Thema. Hatte auch schon den Marquis im Stamm geshene, deshab die Frage huier in die Runde...
Möchte mich aber auf jeden Fall schon mal bei allen für die Ratschläge bedanken.
Kommentar