Welcher Hengst für

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Theoretiker
    PREMIUM-Mitglied
    • 07.02.2012
    • 26

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
    edit: wo war die stute denn die ganzen jahre? das jahrbuch spuckt nur pop star als nachkomme von ihr aus. wie alt sind denn die anderen nachkommen?

Also, nach meinen Infos wurde sie 2002 von der Familie Bockholt ins Rheinand verkauft.
    Von dort habe ich nur Gerüchte von dritten gehört. Soll dort zwei Fohlen bekommen haben. Ich versuche noch mehr von dort zu erfahren.
    Ca. 2006 wurde sie gegen ein Warmbut eingetauscht und ist nach Ostwestfalen gekommen zum Gestüt Modexer Hof. Dort hat sie drei oder vier Fohlen gehabt (der Vorbesitzer hat von vier gesprochen, ich habe drei auf seiner HP gefunden). Der Jährling von Mumm war sehr ansprechend, mit den Papieren zusammen brauchten wir, mein Vatwer und ich, nicht mehr nachdenken. Charisma war das, was wir gesucht haben, auch wenn sie im Moment nicht "im Lack ist". Sie wurde in Robusthaltung ganzjährig Weide und Offenstall gehalten.

Über detailliertere Infos zum Stamm würde ich mich sehr freuen robby94.

@ Super Pony: Ja per Kurier. Da bin ich kein Fan von, aber in der Not frisst...., und das mit der Größe ist ahlt immer ein Thema. Hatte auch schon den Marquis im Stamm geshene, deshab die Frage huier in die Runde...

Möchte mich aber auf jeden Fall schon mal bei allen für die Ratschläge bedanken.

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

Modexer Hof... Warburg oder Höxter? Oder wo ist das?
      Aha, DIE Stute ist das! Dann weiß ich, wer die Stute hatte.

Wir können gerne mal telefonieren, das ist mir zum schreiben alles zu lang. Schicke dir meine Nummer und wenn du magst, kannst du dich gerne mal melden !

Kommentar

• Vienna98
        • 13.01.2007
        • 6044

ja ja....klein ist die Ponywelt...

Kommentar

• Theoretiker
          PREMIUM-Mitglied
          • 07.02.2012
          • 26

So, ich bedanke mich bei Euch allen für die Tipps und Rückmeldungen, die ich von Euch bekommen habe. Deshab wollte ich Euch an unseren Gedanken und (fast) Entscheidungen teilhaben lassen.
          Wir haben uns jetzt viele Hengste angesehen und die "Fürs und Wieders" durch den Kopf gehen lassen.
          Wir sind etwas experimetierfreudig,..., aber nur etwas. Wir haben uns (wie gesagt fast) entschieden für einen "Erstlingshengst". Er ist vierjährig, war auf der Körung Prämienhengst, wurde in die Niederlande verkauft und steht seit Herbst in unserer Nachbarschaft. Wir gerade für die HLP und das Bundeschapionat vorbereitet und bleibt noch ein wenig hier in der Gegend.

Es handelt sich hierbei um Zilhouette´s Cashmaker !
          http://gestuet-foerster.de/hengste/z-cashmaker/

Wie wir finden ein erstklassiger Hengst mit tolen Papieren, die eigentlich zu unserer Stute gut passen müssten. Aber da wir frühestens nach Ostern decken lassen, kann sich das alles nochmals ändern...

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

...und wir kennen uns nun auch persönlich und hatten ein sehr interessantes gespräch mit einem sehr erheiternden schluß klein-winzigklein ist die ponywelt.

ich drücke die daumen für ein tolles fohlen in 2013 und bestehe auf einem persönlichen treffen beim pony-meeting !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von sportpony0406, 23.10.2020, 14:39
            4 Antworten
            798 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Kareen
            von Kareen

Erstellt von NikNak, 13.04.2019, 08:13
            5 Antworten