Leistungsklasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leistungsklasse

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit unkompliziert festzustellen, welche Leistungsklasse ein beliebiger Reiter hat?
    Hintergrund: Ich bin mir fast 100% sicher heute einen Reiter in einer LK0/LK6 Prüfung gesehen zu haben, den ich letztes Jahr in einer M-Dressur (platziert) gesehen habe.
    Ich will das aber nicht an die große Glocke hängen aber meinen Verdacht überprüfen.
  • banana
    • 07.11.2006
    • 3311

Wie man das feststellen kann, weiß ich nicht, aber es gibt ja auch die Möglichkeit sich zurückstufen zu lassen.

Kommentar

• ponypower
      • 13.07.2005
      • 2441

Zitat von banana Beitrag anzeigen
      Wie man das feststellen kann, weiß ich nicht, aber es gibt ja auch die Möglichkeit sich zurückstufen zu lassen.
      Aber nicht von Lk 4 (Minimum für Start in M) auf 0 oder 6...
      Wo man die LK eines bestimmten Reiters einsehen kann, weiss ich allerdings leider auch nicht.

Kommentar

• Delilah
        • 25.02.2010
        • 462

Sicher? Ich hab eine Bekannte die hatte Lk2 hat sich dann aber zurückstufen lassen und reitet mit den jungen Pferden jetzt A u L.

Kommentar

• Apachin
          • 10.12.2009
          • 220

Auf Reitturniere.de kann man die Ranglistenpunkte finden.

LG Apachin

Kommentar

• ponypower
            • 13.07.2005
            • 2441

Wenn deine Bekannte jetzt L reitet, kann sie ja nicht 0 oder 6 haben- das muss dann eine höhere LK sein.

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3249

im jahrbuch zucht & sport steht welche lk einer hat.
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Apachin
                • 10.12.2009
                • 220

@ponypower: ich glaube , soll heißen: bekannte hat sich zurückstufen lassen in LK X , aber nicht nach LK 0 od. 6.

Ich glaube eine Rückstufung ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich, d.h. kein M/S - Pferd zur Verfügung-

LG Apachin

Kommentar

• ponypower
                  • 13.07.2005
                  • 2441

Zitat von Apachin Beitrag anzeigen
                  @ponypower: ich glaube , soll heißen: bekannte hat sich zurückstufen lassen in LK X , aber nicht nach LK 0 od. 6.

Ich glaube eine Rückstufung ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich, d.h. kein M/S - Pferd zur Verfügung-

LG Apachin
                  Ja, das habe ich schon verstanden. Natürlich ist eine Rückstufung möglich. Nur ging es hier ja konkret darum, ob es möglich ist, LK 0 oder 6 zu haben, wenn man letztes Jahr noch M geritten hat. Und DAS ist eben nicht möglich.

Kommentar

• Apachin
                    • 10.12.2009
                    • 220

@ponypower. Ja , da stimme ich Dir zu. Für LK 0 benötigt man ja kein Reiterabzeichen, für LK 6 bracht man das "kleine Reiterabzeichen".
                    Vielleicht wurde ja das Reiterabzeichen zurückgegeben *scherz* :-))))
                    LG Apachin

Kommentar

• dressurpony2007
                      • 25.12.2009
                      • 92

Ich meine, dass man automatisch zurückgestuft wird, wenn man in einem bestimmten Zeitraum keine Plazierungen hat (zur Erhaltung der LK 4 keine L-Plazierung). Ansonsten würde ich mal bei der FN anrufen und nachfragen, ob man das irgendwo einsehen kann.

Kommentar

• Delilah
                        • 25.02.2010
                        • 462

Theo wieso intressiert dich denn die "Suppe" der Anderen so sehr? Wenn Ich mal ganz ätzend fragen darf..

Kommentar

• No Limit
                          • 23.12.2009
                          • 1499

sicher kann mann jederzeit lk 0 sein wenn ich keine aufkleber beantrage hab ich keine lk und zurückstufen geht

Kommentar

• Online Ixes
                            • 02.12.2007
                            • 971

Zurückstufen geht aber nur wenn man nachweislich kein Pferd mehr hat für die "hohen" Prüfuingen. Und das automatische zurückstufen erfolgt erst nach 2 Jahre glaube ich. Also wenn man LK 3 ist und 2 Jahre lang keine Erfolge in M/S hat, so wird man in LK 4 gestuft....
                            www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Shalom
                              • 28.05.2009
                              • 839

Ja, aber wie ist es, wenn der Reiter es so macht, wie No Limit sagte?

Einfach keine Jahresturnierlizenz beantragen.

Dann ist man doch LK 0. Das hat dann mit einer Zurückstufung nichts zu tun.

Wenn ich die Lizenz - sprich Aufkleber - nicht beantrage, bin ich soweit ich weiß LK 0 und kann auch in LK 0 starten.

Oder?
                              http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Excalibur
                                • 22.05.2004
                                • 3166

War das vielleicht in einer Vielseitigkeits-Dressur? Wenn man zB eine E-VS reitet, ist es ja meist so, dass die LK die man in Dressur und Springen hat egal ist, hauptsache noch LK 6 in VS. Hab auch vor ein paar Wochen eine Reiterin mit Lk 4 in einer Vielseitigkeits E-Dressur gesehen.

Kommentar

Zitat von Delilah Beitrag anzeigen
                                  Theo wieso intressiert dich denn die "Suppe" der Anderen so sehr? Wenn Ich mal ganz ätzend fragen darf..
                                  Aber klar darfst du fragen...
                                  Weil es mich einfach ärgert, auch wenn ich in dem genannten Fall weder direkt noch indirekt betroffen bin. Im Bereich LK0 / LK6 sind es fast immer Kinder und Jugendliche. Die trainieren entweder hart um sich von Turnier zu Turnier ein Stück nach vorne zu hangeln oder (und das finde ich noch schlimmer) es sind Schulpferdereiter, die 2 oder 3 Turniere im Jahr gehen dürfen. Die müssen sich dann von den Falschnennern, die sich für ihre Schleife dann noch selber auf die Schulter klopfen, abledern lassen.
                                  … Gewonnen hat die Prüfung Uschi Dummding mit 8,4; Zweite ist XY mit 7,2…
                                  Das ärgert mich. Ich finde das unverschämt, dumm und arrogant.
                                  Die Reiterin in besagtem Fall kenne ich flüchtig. Wenn ich mir ihrer LK sicher wäre, würde ich sie bei nächster Gelegenheit drauf ansprechen.

War das vielleicht in einer Vielseitigkeits-Dressur? Wenn man zB eine E-VS reitet, ist es ja meist so, dass die LK die man in Dressur und Springen hat egal ist, hauptsache noch LK 6 in VS. Hab auch vor ein paar Wochen eine Reiterin mit Lk 4 in einer Vielseitigkeits E-Dressur gesehen.
                                  Auch wenn ich jetzt hier jemandem auf die Füße trete… Das finde ich genauso bodenlos. Mit LK4 in einer E VS, das ist doch lächerlich. Was bitte soll dafür der Grund sein wenn man LK4 in der Dressur oder im Springen hat? Ich versuche es mal. Sollte mir eine Möglichkeit entgehen, die Liste bitte fortsetzen…
                                  Möglichkeit 1: Junges Pferd. Kann in der VS noch nicht mehr als E.
                                  Meine Antwort: Dann trainier halt zuhause bis A klappt.
                                  Möglichkeit 2: Das Pferd kann in der VS nicht mehr als E.
                                  Meine Antwort: Dann starte in der Disziplin die dem Pferd liegt und scheuch das arme Tier nicht durchs Gelände. Geh ausreiten.
                                  Möglichkeit 3: Das Pferd kann in keiner Disziplin mehr als E.
                                  Meine Antwort: Das glaube ich nicht. Jedes Pferd kann in irgendwas A gehen. Wie bist du überhaupt zu LK4 gekommen?
                                  Möglichkeit 4: Reiter/in traut sich in der VS nicht mehr als E.
                                  Meine Antwort: Dann trainier zuhause bis du A gehen kannst oder lass es.

Noch schlimmer finde ich es im WBO Bereich oder wenn die kleinen Prüfungen für LK0 / LK6 ausgeschrieben sind. Neulich an einem kühlen Sonntagmorgen. Nervöse Kinder bis max. 16 Jahre bereiten sich auf den Dressurreiter-Wettbewerb vor. Rund der Hälfte konnte man ansehen, dass sie wenig bis keine Routine haben und auf Schulpferden/-ponys unterwegs sind. Alle haben aus sich und ihren vierbeinigen Partnern rausgeholt was an dem Tag ging. Der Notenfächer war recht breit und ging (wenn ich mich recht erinnere) von 5,0 bis ca. 8,5. Gewinnerin war eine zierliche 14jährige mit Engelsgesicht und Schneewittchenhaaren. Die hat lauthals gekreischt und sich ein Loch in den Bauch gefreut. Eine verdiente Siegerin, das Mädchen ist super geritten.
                                  Wie nicht anders zu erwarten (und meiner Meinung nach völlig ok!!) ritt sie 30 min. später auch die E Dressur. Hier war der Notenfächer noch breiter, er begann in den 4ern und ging bis ca. 8,3. Das Gekreische war identisch (offenbar zuhause schon nach jeder Dressurstunde geübt) aber der Sieg zweifelsfrei verdient. 30 min. später ging es, ich dachte ich guck nicht richtig, in der A Dressur weiter. Allerdings mit weniger Gekreische. Diesmal war es der vierte Platz.

Jetzt mal ehrlich. Muss das sein? Tut man das? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer und man nimmt alles mit was man kriegen kann. Frei nach dem Motto: Wenn das nicht gewünscht wäre, wäre ja die Ausschreibung anders….

Kommentar

• Delilah
                                    • 25.02.2010
                                    • 462

WIe heißt es doch so schön: Konkurenz belebt das Geschäft meine Tochter hat sich über ihren letzten A-Dressur Sieg noch viel mehr gefreut als sonst, weil sie genau wusste die 2.Platzierte reitet sonst gegen die große Schwester die S Tour

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Eine Rückstufung ist möglich!
                                      Entweder in LK 0 (keine Turnierlizenz) oder in LK 6 auf Antrag.
                                      Eine Rückstufung in andere LK's ist nur durch mangelnde Erfolge möglich.
                                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Zitat von Delilah Beitrag anzeigen
                                        WIe heißt es doch so schön: Konkurenz belebt das Geschäft meine Tochter hat sich über ihren letzten A-Dressur Sieg noch viel mehr gefreut als sonst, weil sie genau wusste die 2.Platzierte reitet sonst gegen die große Schwester die S Tour
                                        Das gefällt mir!
                                        Wobei ich das auch noch in Ordnung finde, wenn es sich um ein junges Pferd handelt...
                                        Vielmehr ärgert es mich im WBO Bereich bzw. an der Grenze zur LPO. Da sind häufig die kleineren Kinder betroffen oder Schulpferdereiter und wer denen den Spaß nimmt, macht den Sport kaputt.
                                        Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen. Meine Tochter nimmt es, wenn sie mal betroffen ist, sportlich. Wobei sie dann im Erfolgsfall manchmal schon zu frech wird und (zumindest um den Schein zu wahren) einen Rüffel braucht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                                        53 Antworten
                                        20.289 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag asissa
                                        von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                                        4 Antworten
                                        1.189 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag satania
                                        von satania

Erstellt von Sunshine_, 02.01.2018, 06:02
                                        3 Antworten
                                        1.076 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Super Pony  
                                        Erstellt von Rory, 01.10.2017, 14:09
                                        1 Antwort
                                        441 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag samira127
                                        von samira127

Erstellt von MÄXI01, 18.07.2016, 10:01
                                        19 Antworten