Ponyturnier Bremen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ponyturnier Bremen

Guten Abend,
    melde mich zurück von einem netten Sonntag Nachmittag mit tollem Pony-Sport auf dem "Schimmelhof". Weiß jemand wo man alle Ergebnisse noch einmal nachschauen kann? War noch jemand da? Hat jemand schon um 6:30 Uhr () die FEI gesehen? Ich konnte mich leider nicht schon so früh am Sonntag aus dem Bett reißen
    Was war mit Cinderella und Campari los? Keiner von beiden über 70%? Und auch in der zweiten FEI nicht? (Die habe ich allerdings gesehen) Sind doch sonst beide sehr sichere Kandidaten in den FEI. Dafür Nemax in beiden vorne, sogar in der Mannschafts. mit 70,..%?
    Und die kleine Karola Wegener hat das 2-Phasen-M-Springen gewonnen - KLASSE . Ungeschlagen was Stil und Leistung betrifft natürlich auch wieder Mathis Schwentker. Wirklich mit jedem Pony toll anzusehen. Meiner Meinung nach hat er sich seit dem letzten Jahr ganz stark entwickelt! Wirklich toll!

Freue mich -hoffentlich zu Recht- auf Antworten
    Schönen Abend noch.
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

6.30 uhr ist schon fies... zu solchen zeiten müssen doch sonst immer nur die armen kinder für den reiter wettbewerb auflaufen!

Kommentar

• wiwihendrik
      • 04.11.2007
      • 1643

Ne, die waren erst mittags dran
      Ich hab nur die Quali der 6-j Dressurponys gesehen.

Kommentar

• Sonnenschein89

Ich war nicht da, aber die Ergebnisse findest du unter http://sporthaus-verden.de

Kommentar

• Peppina
          • 11.06.2007
          • 491

Ich hab mir auch die 6-jährigen Dressurponys angesehen. Da war ja auch wieder das 110.000€ Pony. Hat ne recht gute Vorstellung hingelegt, mehr aber auch nicht. Das Starterfeld war schon recht ungleich, da waren echt viele Ritte bei, die nicht so toll waren. Und das "Ponymaterial" auch total unterschiedlich.

Insgesamt geht m. A. die Platzierung so in Ordnung. Don Davidoff fand ich wieder toll
          See you in your next life.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

aber ist doch gut, wenn er sich zumindest vernünftig reiten läßt und die noten stimmen. dann klappts doch!

Kommentar

• Tati2210
              • 16.03.2006
              • 1576

Wer ist denn das 110000Euro Pony ??......neugierig bin......

Kommentar

• Peppina
                • 11.06.2007
                • 491

Crocodile Rock

Kommentar

• wiwihendrik
                  • 04.11.2007
                  • 1643

Der hat aber sogar 120.000 gekostet(Auktionspony)

Kommentar

• Peppina
                    • 11.06.2007
                    • 491

Kommentar

• Peppina
                      • 11.06.2007
                      • 491

Don Davidoff:

Kommentar

• Sonnenschein89

Tolles Pony :-)

Weiß jemand von euch, ob ein Fotograf da war und Bilder gemacht hat?

Kommentar

Ja, am Sonntag war auf jeden Fall Lutz Poltrock als Fotograf da. Musst mal bei google seinen Namen eingeben, dann findet man auch seine Homepage (weiß sie leider nicht so ) Aber die Bilder muss man sich dort per e-mail dann von den jeweiligen Prüfungen und Ponies zuschicken lassen.
                          LG

edit: Stimmt es eigentlich, dass man seit diesem Jahr die FEI-Prüfungen nur noch mit 6-jährigen bzw. älteren Ponies reiten darf? Sprich nicht mehr mit 5-jährigen? Habe ich am Sonntag aufgeschnappt. Würde mich mal sehr interessieren.

Kommentar

• Online Ixes
                            • 02.12.2007
                            • 971

Also in Hildesheim ist ein 5 J. noch in den FEIs gestartet.
                            www.team-ixes.de.ki

Kommentar

Hm, schade. Fand das eigentlich eine sehr gute Entscheidung, aber scheint dann ja doch nicht der Wahrheit zu entsprechen. Oder es ist wie mit den Sporen letztes Jahr. Da wusste das zum Anfang der Saison ja auch kaum jemand.
                              Ich für meinen Teil finde es auf jeden Fall übertrieben ein 5-jähriges Pony bereits die ganze Saison über in FEI zu reiten. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie die dann zu Hause getrimmt werden müssen... sicher gibt es Ausnahmen, aber mir gefällt es nicht, wenn ein Pony die ganze Zeit mit eingeklemmten Schweif durch die Prüfung läuft. Wieso reitet man die 5-jährigen nicht Drs.pferde-A und -L?
                              Naja ... ist meine Meinung zu dem Thema...
                              LG

Kommentar

• Online Ixes
                                • 02.12.2007
                                • 971

Zitat von Kavalon Beitrag anzeigen
                                Hm, schade. Fand das eigentlich eine sehr gute Entscheidung, aber scheint dann ja doch nicht der Wahrheit zu entsprechen. Oder es ist wie mit den Sporen letztes Jahr. Da wusste das zum Anfang der Saison ja auch kaum jemand.
                                Ich für meinen Teil finde es auf jeden Fall übertrieben ein 5-jähriges Pony bereits die ganze Saison über in FEI zu reiten. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie die dann zu Hause getrimmt werden müssen... sicher gibt es Ausnahmen, aber mir gefällt es nicht, wenn ein Pony die ganze Zeit mit eingeklemmten Schweif durch die Prüfung läuft. Wieso reitet man die 5-jährigen nicht Drs.pferde-A und -L?
                                Naja ... ist meine Meinung zu dem Thema...
                                LG
                                Stimme dir vollkommen zu....
                                www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• wiwihendrik
                                  • 04.11.2007
                                  • 1643

Ich kenne kein 5j Pony das die ganze Saison, also ab Anfang 5 schon FEI ging. Wenn sie zum Ende der Saison sich anbieten warum nicht, solange es immer genügend "Auszeiten" gibt. Wenn sie mit eingeklemmten Schweif durch eine FEI gehen, tun sie es sicher auch in jeder A oder L Dr, also stimmt da schon nicht die Losgelassenheit in der Aufbauarbeit.

Kommentar

Naja, also ich kenne hier im Umkreis zwei Ponies die 5-jährig bereits sehr oft FEI gegangen sind und auch schon zu Beginn der Saison. Und ich glaube schon, dass es einen Unterschied macht, ob ein Pony im Arbeitstempo durch eine für junge Pferde freundlich aufgebaute Dressurpferde-A laufen darf, oder in einer Dressurpferde-L mit versammelnden Lektionen beginnt, als ob es durch eine FEI läuft, in der ausschließlich versammelter Galopp & Trab sowie Verstärkungen abverlangt werden, und noch dazu Traversalen und Außengalopp in Schlangenlinien etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 5-jähriges Pony mit eingeklemmten Schweif durch eine Dressurpferde-A läuft wenn es "Jungpferdefreundlich" geritten wird. Genauso wenig wie bei einer Dressurpferde-L. Wobei ich eine FEI allgemein zu schwer für ein 5-jähriges Pony finde.

Aber das ist meine Meinung.

Kommentar

• wiwihendrik
                                      • 04.11.2007
                                      • 1643

Versteh mich nicht falsch, ich finde es auch sehr früh aber es kommt ja immer darauf an, wie ich sagte wenn es zum Ende der Saison probiert wird ist es soweit ok, aber Anfang 5jähr glaube ich auch nicht dass sie besonders erfolgsversprechend laufen. Sie müssen neben den viel schwierigeren Lektionen auch die Routine u den Kopf dafür haben- und das sollte man wenn es schon so früh vorhanden ist, nicht bis zur Explosion ausreizen.

Kommentar

Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigen
                                        Sie müssen neben den viel schwierigeren Lektionen auch die Routine u den Kopf dafür haben- und das sollte man wenn es schon so früh vorhanden ist, nicht bis zur Explosion ausreizen.
                                        Sehe ich genauso, wobei ich nicht weiß ob es in diesem Fall einen großen Unterschied macht ob sie eine Drs.pferde oder eine FEI gehen. Was die Kopfsache betrifft. Ich denke junge Ponies sollten grundsätzlich schonend eingesetzt werden und ihr junges Leben auch gerne noch einmal für ein/zwei Wochen Pause auf der WEide zwischen dne Turnieren verbringen.

Es gibt sicherlich Ponies die es ganz klar zeigen wenn es ihnen "zuviel" ist und zwar nicht "nur" durch einen eingeklemmten Schweif oder stetige Taktfehler, aber wenn selbst diese Anzeichen von Richtern und Zuschauern kaum oder gar nicht beachtet werden finde ich es schon fast eine Frechheit 1. dass das Paar nicht abgeklingelt wird; 2. dass auch noch Applaus ertönt. Oder besitzt unser Publikum sowie unsere Richter wirklich über so wenig Fachkunde? Ich denke es ist ein großes Missverständnis ein 5j. Pony auf die FEI zu trimmen. (Trimmen = Es macht eben nicht das Angebot von sich aus und klemmt nunmal mit dem Schweif o. macht nunmal stetig Taktfehler)

Ich denke wir sind uns im Großen und Ganzen schon einig über dieses Thema. Also werde ich nichts mehr dazu schreiben.

LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                                        53 Antworten
                                        20.251 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag asissa
                                        von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                                        4 Antworten
                                        1.188 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag satania
                                        von satania

Erstellt von Sunshine_, 02.01.2018, 06:02
                                        3 Antworten
                                        1.071 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Super Pony  
                                        Erstellt von Rory, 01.10.2017, 14:09
                                        1 Antwort
                                        440 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag samira127
                                        von samira127

Erstellt von MÄXI01, 18.07.2016, 10:01
                                        19 Antworten