Jeder Kracher hat ne Macke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sassy =)
    • 08.12.2008
    • 502

Jeder Kracher hat ne Macke

HAllöchen, ich wollte mal fragen ob es euch ähnlich geht wie mir. ich habe das gefühl, je besser meine Ponys werden dester schwieriger werden sie... so nach dem motto: " Genie und Wahnsinn liegen nahe bei einander" ...

Ich würde gerne mal wissen wie es bei euch so ist. Was eure Ponys gehen und eventuell für Macken haben....

Danke , freue mich über antworten

auf dem Bild ist einer meiner "Kracher"
    Zuletzt geändert von Sassy =); 15.04.2009, 14:30.

• Brandy-Chanel
    • 25.11.2008
    • 163

Bei mir ist es genau anders rum. Umso einfacher umso ösiger, da kann auch schon mal ein Vogel zum Rauptier werden. Dazu muß ich sagen meine Ponys gehen mit mir im Fahrsport und wenn ich einfach mal so mit dem Gespann bummeln will, meinen die zwei alles und jeder könnte sie fressen. Aber umso höher die Anforderung und schwere des Trainigs machen ihnen selbst die Schafe auf dem Dressurviereck ( extra fürs Fahren angelegt bei uns im Verein )keine Probleme, aber wehe ich sage so entspannen Feierabend dann sind die Schafe wieder interessant

Tja es kann auch anderers rum sein.

Chanel (Colano/Brillant)

Kommentar

• molto bene
      • 30.10.2008
      • 33

bei meiner sagen das die leute auch oft. sie ist das größte sensibechen, dreht sofort durch, wenn man bisschen die hand stehen lässt. sie is super schwer zu reiten, aber wenn man ihr vertrauen hat läuft sie echt super. viele sagen aber auch dass das daran liegt dass sie daimler b und so was drin hat.
      wow, super schickes pony!!!
      weiß jemand wie man die bilder da eifügen kann?
      Zuletzt geändert von molto bene; 04.01.2009, 20:26.

Kommentar

• Balthasar
        • 14.11.2008
        • 106

Also unsere beiden jungen Ponyhengste sind zwei super coole Typen!
        Sind total anständig und brav, aber nichts zum rumtüddeln! Die wollen beide arbeiten und beschäftigt sein! Wenn das nicht der Fall ist, werden sie etwas frech, aber nie "blöd"!
        Ein alter Reitlehrer sagte mal zu mir: "Arbeit macht Fromm"! An dieses Motto halte ich mich und bin immer gut damit gefahren bzw. geritten, egal ob Pony oder Warmblut!
        Zuletzt geändert von Balthasar; 05.01.2009, 08:59.

Kommentar

nur aus Neugierde: was für Ponyhengste hast Du?

Kommentar

• Balthasar
            • 14.11.2008
            • 106

Hallo Ohle,

also wenn Du mich gemeint hast, ich habe 2 Welsh-B Hengste!

Kommentar

ja ich meinte Dich... war nur neugierig weil ich aus der gleichen Gegend komme und noch nicht so viele Reitponyhengste gesehen habe!

Kommentar

• Kiddykit
                • 30.12.2008
                • 1147

finde ich jetz nich unbedingt...
                mein ehemaliger dt reitopny hengst..war der hammer..
                super lieb..hab den bekommen als ich 10 war...und das obwohl meine eltern keinen hengst für mich wollten..

aber der kleine war ein richtiger kracher..am anfang war der grad bis e-dressur/springen ausgebildet..(natürlich hatte er potenzial) ein jahr später bin ich mit ihm das erste a-springen gegangen..und schon ne L-Dressur..

der war einfach superlieb und wollte einem alles recht machn
                Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Carooo
                  • 16.12.2007
                  • 206

ja mein kleiner ist auch ein Schatz (4 Jähriger Hengst (2005) ,Jokers-golden-boy mal Principal Boy) er möchte allerdings auch gearbeitet werden, steht nicht gerne im Stall etc. ! springt wie ein teufel der süße ;-) er macht bei der Arbeit gut mit, ist klar im Kopf und kann meistens mit Stuten gefahren werden...bei der Kälte bekommt er zwischendurch mal gute Laune, aber ich denke das das für ein Pony garnicht schlecht ist ein (sieges-) Wille muss einfach da sein! vom Typ her kommt er ganz nach dem Großvater
                  SIEGER kann man kaufen für Siege muss man arbeiten...

"Du sollst fliegen ohne Flügel, du sollst siegen ohne Schwert."

Kommentar

• Arrowley
                    • 05.05.2009
                    • 23

Also im Prinzip ist das bei mir genaudas Gegenteil
                    Wie war das ?? ´´Arbeit macht Fromm´´??

Jop ...seh ich auch so
                    Meinen kleinen konnte man fast garnicht reiten als ich den bekomm hab und jetzt wo der L/M Dressur geht...ich setz da n 9 jähriges Mädel drauf was jeden RW gewinnt
                    http://www.julia-stuemges.jimdo.com

Kommentar

@Arrowley
                      mal ne ganz blöde Frage:

Die aktuellen "Erfolge" auf deiner HP sind aber schon deine, oder ist das die HP von jemand anderem?

Ich mein du schreibst hier L/M Niveau und auf der HP sind Noten im 4-5 Bereich aus A Dressuren.
                      ...irgendwie kapier ich da grad was nicht so ganz.....

Kommentar

• ponypower
                        • 13.07.2005
                        • 2440

Zitat von Mimi116 Beitrag anzeigen
                        @Arrowley
                        mal ne ganz blöde Frage:

Die aktuellen "Erfolge" auf deiner HP sind aber schon deine, oder ist das die HP von jemand anderem?

Ich mein du schreibst hier L/M Niveau und auf der HP sind Noten im 4-5 Bereich aus A Dressuren.
                        ...irgendwie kapier ich da grad was nicht so ganz.....
                        womit das unterhaltsame thema wieder neu eröffnet wäre

Kommentar

• wiwihendrik
                          • 04.11.2007
                          • 1643

Yeah!!!!!!!!! Wo ist Rooby??? Ich hab Chips und Cola-----ausreichend für die ganze Nacht, also los gehhhhts!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• wiwihendrik
                            • 04.11.2007
                            • 1643

Yeah!!!!!!!!! Wo ist Rooby??? Ich hab Chips und Cola-----ausreichend für die ganze Nacht, also los gehhhhts!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grööööhl!!!!!!!! Voll die Erfolge in L/M
                            Datum Ort Prüfungsart Pferd Wertnote Platziert? 28.2.09 Willich A Dressur Arrow 4,8 Nein 6.3.09 Dülken A Dressur Arrow Verzichtet Nein 21.3.09 Niederkrüchten A Dressur Arrow 5,6 Nein 22.3.09 Niederkrüchten E Springen Arrow Disqualifiziert Nein 26.4.09 Krefeld A Dressur Arrow 4,9 Nein 26.4.09 Krefeld E Springen Arrow 4 Strafpunkte Nein

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

da bin ich!!!

aber das langweilt mich inzwischen. dummes gesabbel von einem kleinen mädchen, was noch nicht mal durch ne a prüfung kommt...

ist doch gut, sie hat doch ihre hp adresse immer FETT überall drunterstehen und so kann sich jeder sein eigenes bild machen.

...vielleicht läuft ihr pony ja die l/m lektionen frei auf der weide? außengalopp, fliegende, travers, rückwärtsrichten- geht auch gut ohne reiter!

und jetzt geh ich lieber fußball gucken. da weiß man, was man hat!

Kommentar

• wiwihendrik
                                • 04.11.2007
                                • 1643

Oh schade, na gut, Cola in den Kühlschrank u Wasser her, Chips weitergeben an den Mann(der reitet ja keine Ponys)

Kommentar

• Arrowley
                                  • 05.05.2009
                                  • 23

Mein Pony ist L/M ausgebildet, aber auf Turnieren reite ich a Dressuren, weil er immer auf dem Turnier erschrikt und abspackt!
                                  Ich kann ja gerne mal ein Video machen!
                                  Ja...das werde ich dann demnächst mal auf meine Hp stellen dann könnt ihr euch das ja angucken !!!
                                  http://www.julia-stuemges.jimdo.com

Kommentar

• wiwihendrik
                                    • 04.11.2007
                                    • 1643

Jaaaaaaaaaaaaa, mach mal, dann kann ich die Cola u Chips wieder hervorholen----wenn sie dann nicht schon abgelaufen sind!!!!!!!

Kommentar

• Peppina
                                      • 11.06.2007
                                      • 491

[quote=rooby94;477563]da bin ich!!!

aber das langweilt mich inzwischen. dummes gesabbel von einem kleinen mädchen, was noch nicht mal durch ne a prüfung kommt...

ist doch gut, sie hat doch ihre hp adresse immer FETT überall drunterstehen und so kann sich jeder sein eigenes bild machen.

...vielleicht läuft ihr pony ja die l/m lektionen frei auf der weide? außengalopp, fliegende, travers, rückwärtsrichten- geht auch gut ohne reiter!

und jetzt geh ich lieber fußball gucken. da weiß man, was man hat![/quote]
                                      Aber Rooby, gehst Du etwas fremd? Wir spielen doch erst morgen...
                                      See you in your next life.

Kommentar

• Peppina
                                        • 11.06.2007
                                        • 491

Zitat von Arrowley Beitrag anzeigen
                                        Mein Pony ist L/M ausgebildet, aber auf Turnieren reite ich a Dressuren, weil er immer auf dem Turnier erschrikt und abspackt!
                                        Ich kann ja gerne mal ein Video machen!
                                        Ja...das werde ich dann demnächst mal auf meine Hp stellen dann könnt ihr euch das ja angucken !!!
                                        Du hast doch schon Videos auf Deiner Website. Also mal ganz ehrlich, Dein Pony spackt da überhaupt gar nicht ab, der kann also nicht schuld sein an den Noten. Wo ist bitte das Problem, einfach bei der Wahrheit zu bleiben. Dein Pony läuft da brav durch, ohne große Höhepunkte. Ist halt ein Connemara, die haben ja nun auch andere Qualitäten als große Bewegungswunder zu sein. Warum kann man nicht einfach sagen, ich reite auf A-Niveau? Da musst Du Dich nicht wundern, wenn hier entsprechende Kommentare kommen.

Und den Spruch Arbeit macht fromm, finde ich alles andere als angebracht! Das hat so einen fiesen Beigeschmack.
                                        See you in your next life.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                                        53 Antworten
                                        20.327 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag asissa
                                        von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                                        4 Antworten
                                        1.191 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag satania
                                        von satania

Erstellt von Sunshine_, 02.01.2018, 06:02
                                        3 Antworten
                                        1.082 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Super Pony  
                                        Erstellt von Rory, 01.10.2017, 14:09
                                        1 Antwort
                                        443 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag samira127
                                        von samira127

Erstellt von MÄXI01, 18.07.2016, 10:01
                                        19 Antworten