Bin ich zu groß für dieses Pony?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mandy-Jane
    • 20.12.2007
    • 2460

6000 wird die Sunny bestimmt nicht liegen haben :-( Ich bin da auch eher ein "es hat Klick gemacht" Mensch, okay ich bin keine 13 mehr, aber ich bin auch ü 170cm und reite mein Pony (148cm) solange man eine 6 vorne stehen hat ist es meiner Meinung nach okay... ich bin ja auch kein Turnierreiter. Pech haben kann man immer und überall.
    Es kaufen viele Eltern für ihre Kinder ein DRP Fohlen, wo wir Züchter uns ja auch drüber freuen, gelle?
    Reitponys aus Weser-Ems
    .....................................

Kommentar

• Redlight
      • 07.06.2010
      • 1802

Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigen
      Es gibt ja aber auch einige Ponys, die dem Ponymaß deutlich entwachsen sind. Und von der Sorte ein eher kräftigeres "Pony" könnte doch gut passen. Also sagen wir mal ca. 155cm groß und eher "rheinischer" Typ
      Ja, sowas wäre doch ideal. Viel kleiner aber nicht...das Mädel ist 13 und schon 170 gross...man verliebt sich schnell, muss ja aber doch auch realistisch sein. Ideal ist das nicht, und hier wurde gefragt ob sie zu gross wäre. Mit Pech wird das Pony nur 142, wer weiss das schon. Aber die oben angegebene wäre doch wirklich was - hübsch und aus dem Maß. Gefällt mir auch sehr! Aber jeder muss ja noch selbst entscheiden was für ein Pferd / Pony er kauft :-)Ich bin 165 und wiege 48 Kilo, und finde mich auf meinem 142-iger Hengst grenzwertig. Nicht vom gewicht, sondern von dem was harmonisch von der Grösse aussieht. Aber egal was mein persönlicher Geschmack ist: ich wünsche ganz viel Glück bei dem Ponykauf!! Spannend ist es allemal :-)!
      Zuletzt geändert von Redlight; 05.01.2013, 16:50.

Kommentar

• Dark-Angel
        • 04.12.2008
        • 1408

Zitat von Mandy-Jane Beitrag anzeigen
        6000 wird die Sunny bestimmt nicht liegen haben...
        Sie wird bei einem sehr guten Platz sicher auch keine 6.000,- kosten

Kommentar

• samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

ich glaube sunny sucht gar kein pony zum sofort losreiten. sie sucht einen guten freund und ein tier mit dem sie auf dauer zusammen bleiben kann. sie will ja gar keine turniere oder ähnliches reiten sondern eher freizeitmäßig mit dem pferd/pony arbeiten. und ich finde dann wird sie eigentlich nicht umbedingt zu groß für das pferd. ich selber bin 180cm groß und habe anfang des jahres noch ponys geritten. sollte die auch turniermäßig vorstellen. nur ist dann etwas dazwischen gekommen. hätte es sonst gemacht. es kommt ja auch nicht immer auf die komplette körpergröße an sondern auf die "aufteilung" des körpers. ich z.b. habe sehr lange beine und einen kurzen oberkörper. das kann ich mit kürzern bügeln gut kaschieren und es sieht nicht so schlimm aus. und wenn es bei ihr auch so ist. dann wüsste ich eigentlich keinen grund (außer das sie aufs gewicht achten muss) warum sie das pony nicht umbedingt nehmen sollte. allem voran natürlich das sie sich im klaren ist das sie erst mal kein reitpferd hat und nebenbei noch zusätzlich unterricht nehmen muss. und sie muss jemanden haben der ihr später helfen kann. aber so wie es scheint ist das ja alles vorhanden.

also sunny. ich finde du kannst es wagen. ich habe mir vor drei jahren auch einen absetzer gekauft (allerdings andere voraussetzungen, ich konnte selber anreiten und alles) und habe die zeit mit ihr so genossen. sie hängt enorm an mir und da sie mich so gut kannte hat es auch keinerlei probleme gegeben beim anreiten und alles. ich kenne sie durch die lange zeit sehr gut. allerdings habe ich deutlich mehr pferderfahrung als du. aber warum sollst du es nicht auch lernen. wenn du gut mit deiner tante zusammenarbeiten kannst, dann lass dein herz sprechen und wenn du dich jetzt schon verliebt hast (und danach klingt es) dann sprich mit deinen eltern und wäge das für und wieder ab.

Kommentar

• Valerie82
            • 17.12.2009
            • 112

Sunny steht das Pony in Holland um das es hier geht?

Kommentar

• cosinusB
              • 02.07.2012
              • 248

Ein Endmaß-Pony (also 1,48 bis 1,50) geht doch auch für nen Erwachsenen Reiter. Vom Gewicht und von der Größe oder? Da stellt sich dann die Frage, wie groß das Pony wird.

Wie groß ist denn die Mutter von der Pony-Stute?

Kommentar

• Valerie82
                • 17.12.2009
                • 112

Die Mutter ist eine Endmassponystute mit niederländischem Papier. Vater ist Good Looking.

Kommentar

• charlysgirl
                  • 04.09.2006
                  • 4402

Hier wird verkauft:
                  geb. 2004
                  brauner Wallach von His Highness / Bergamon
                  Siege A/ L Dressur, Springen platziert, 154 cm
                  Der ist für "sofort losreiten", geht alle Seitengänge etc. pp.
                  Preis: keine 7tsd
                  Standort: in der Nähe von Dülmen

Kommentar

• Valentina15
                    • 14.02.2013
                    • 10

Hm, da kann man doch jetzt noch nichts zu sagen. Du musst ja eh noch warten bis zu es kaufen kannst... also macht es eher keinen SInn..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                    53 Antworten
                    20.246 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag asissa
                    von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                    4 Antworten