26.02.11 Vechta - Nachkörung, Anerkennung, Hengstschau und Prämierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiwihendrik
    • 04.11.2007
    • 1643

Tja, und bis auf den neuen Reiter bei Classic Dancer, scheint sich auch hinsichtlich der Rittigkeit nichts geändert zu haben!! Auch wenn ich nicht selber da war,Dank Roobys Bericht u Veras Fotos,die aussagekräftig sind wie eigtl immer, bin ich nicht traurig drüber!
    Nur nochmal zu Hengsten die nicht ausreichend für so eine Vorstellung vorbereitet sind, hat es den Hengsten denn genützt trotzdem in dieser Art vorgestellt zu werden, oder war es die Hauptsache wieder ins Gespräch zu kommen! Wenn man frühere Erfolge als Basis für den Hengst nimmt, ist das vielleicht vorteilhafter ihn an der Hand zu zeigen,als schlecht geritten mit Zäumungen, die er früher mal gebraucht hat! Egal wer da drauf sitzt u wieviel Erfolge das Reiterlein da oben hat, das beschönigt doch nicht die Momentaufnahme des Hengstes,wenn man ihn nicht von früher kennt.

Kommentar

• Grenadier
      • 10.11.2008
      • 3243

WOW wurde der Popcorn eng gemacht kein schönes Bild! Wenn man sich die Bilder bei Pony-Royale auf der HP so ansieht!!
      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• limerick
        • 25.03.2010
        • 400

Aber der höchste Punkt bei Trussardi ist auch nicht das Genick!
        So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!

Kommentar

• limerick
          • 25.03.2010
          • 400

Hat jemand ein Video von Dimension unterm Sattel? Konnte leider nicht da sein und hätte ihn aber so gerne einmal unterm Sattel bewundert!

Kommentar

• mone169
            PREMIUM-Mitglied
            • 01.10.2008
            • 678

Hat jmd. gesehen, wie der Nadir vom Splitting (Nuts x Florist) vorgestellt wurde!? Evtl. Bilder!?

Danke!
            Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

Zitat von limerick Beitrag anzeigen
              Hat jemand ein Video von Dimension unterm Sattel? Konnte leider nicht da sein und hätte ihn aber so gerne einmal unterm Sattel bewundert!
              Besser live ansehen! Denn was man auf Video und Fotos sieht, wird oftmals sehr leicht falsch interpretiert. Das ist eben das Problem, wenn man Dinge nicht live sieht... Dann kann man immer nur Fotos "bewerten" und Meinungen anderer schlucken.
              Vera kann jetzt einstellen, was sie will, das wird eh von jedem anders interpretiert. Popcorn zB wünschte man immer nur eine Reiterhand, die einfach mal nachgab. Dann hätte er bestimmt auch mal etwas mehr Bewegungsqualität zeigen können. Good Looking lief auch nicht anders- bei ihm wurde aber ein anderes Pony an der Hand mit Peitschenführer dahinter durch die Arena gescheucht. Fotos werden da jetzt nur spannige und enge Tiere zeigen... Trussardi war zB extrem locker flockig anzusehen, inkl entspanntem Zügel-aus-der-Hand-kauen. Du interpretierst da jetzt aufgrund EINES Fotos eines 4j ein zu enges Tier Jajajajaaaaaa.
              Du weißt doch selber, wie das mit den Jungen so ist

Live dabei ist doch am schönsten, dann weiß man wenigstens, was man wirklich zu den einzelnen Hengsten sagen kann. (Und was man am besten nicht sagt )
              Zuletzt geändert von rooby94; 28.02.2011, 10:32.

Kommentar

• Mandy-Jane
                • 20.12.2007
                • 2459

Ich fand es auch sehr schade, dass viele Ponys vorne so festgehalten wurden. Mit mehr Luft nach vorne hätte es wesentlich besser ausgesehen.

Verena ist mein Zeuge, ich hatte Gänsehaut, mehrmals... Ich bin froh, dass ich die neue Dimension unterm Reiter gesehen habe und jetzt suche ich mir eine Stute für ihn.

Aber wenn ich ehrlich bin, freue ich mich immer mehr auf ein Wiedersehen Gleichgesinnter. Ich habe bereits eine Aftershowparty vorgeschlagen. Schaun wir mal....
                Reitponys aus Weser-Ems
                .....................................

Kommentar

• limerick
                  • 25.03.2010
                  • 400

@rooby es gab glaube ich oft genug Aussagen von dir, die auch nur Aufgrund von Fotos gestellt wurden und du nimmst mit deinen Aussagen und sonstigem kein Blatt vor den Mund. Auch brauchst du Danica nicht in den Schutz zu nehmen, das war nicht als Angriff gemeint, ich weiß wie sie reitet und ich halte viel von ihrer Reiterei, vor allem das sie die Pferde immer schön locker reitet und vorstellt. Aber du musst zugeben auf dem Bild ist das Genick ganz weit weg vom höchsten Punkt und nicht mehr oder weniger habe ich geschrieben.

Kommentar

• Pony-Royal
                    • 13.11.2008
                    • 1413

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                    ... Trussardi war zB extrem locker flockig anzusehen, inkl entspanntem Zügel-aus-der-Hand-kauen.
                    davon kann ich gerne heute abend auch ein Foto einstellen ... Trussardi hat mir diesmal auch wirklich sehr gut gefallen, wie rooby schon sagt, er wurde wirklich sehr locker, aber trotzdem ausdrucks- und extrem bewegungsstark vorgestellt.
                    Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• limerick
                      • 25.03.2010
                      • 400

Das glaube ich ja auch, es ging ja nur um den Eindruck auf dem Foto!

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

Ich nehme weder Danica, noch Popcorn, noch Good Looking noch sonstiwen "in Schutz".
                        Und Fotobeurteilung fallen mir eigentlich immer sehr schwer- grade weil ich weiß, wieviel man heute mit Fotoshop machen kann

@mandy: eine Aftershowparty??? Da muß dann aber mehr Schmiß rein als in die am Samstag Abend in Vechta Ich habe schon wieder Werbung für eine Westfalentour nach Neumünster nächstes Jahr gemacht--- DAS sollten wir mal zusammen in Angriff nehmen!

Kommentar

• Mandy-Jane
                          • 20.12.2007
                          • 2459

Wir Frauen haben ja nicht viel geredet, das haben ja vorwiegend die Männer übernommen. Essen gab es ja auch schon nix mehr, tja!

Eine WESTFALENtour nach Neumünster? Westfalen wird wohl immer größer ;-)

Klar! Aber erstmal muß ich ja hier bei uns was gescheites auf die Beine stellen.

Noch mal zu der Springgeschichte mit Rednexx..... mein Kind hätte da nicht bei gestanden!! Dafür sind mir Tiere einfach zu unberechenbar.
                          Reitponys aus Weser-Ems
                          .....................................

Kommentar

• Beobachter
                            • 19.02.2010
                            • 176

@rooby
                            seit wann fällt Dir etwas schwer....verbahl ?????
                            Mir gefallen die Bilder von Trussardi und Popcorn auch gar nicht......
                            sicherlich ist ein Foto nicht aussagekräftig... es gibt ja aber mehrere....
                            Keiner von den beiden lief 2 und 3 jährig so über die Wiese....
                            wenn doch nehme ich alles zurück !!!!
                            ... Also ist es doch " Menschengemacht " und zwar schlecht !! gemacht.
                            ich mag das nicht sehen !!!!
                            Leider ist es so,das das was die " Profibereiter " vormachen . . . dann von Kindern nachgeeifert wird.
                            Altes Thema....Profiberitt // Beine zu, Hand steht.....
                            Ich mag das nicht leiden.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

Mein lieber Beobachterfreund-- klassische Fehlinterpretation!

Erstmal: ich habe nur EIN Foto von Trussardi gefunden. MEHRERE von Popcorn. Da kann man sich bei letzterem ein gutes Bild der Vorstellung machen.
                              Sowas habe ich auch schon mal über CDL anhand eines Auftrittes auf den Hengstschau in MS Handorf und der danach erschienenen Fotostrecke bei Foto-Job.com gesagt. Das war sehr aufschlußreich bzgl der HH Aktivität - und eben auch aussagekräftig, weil ca 40Fotos von einem einzelnen Auftritt existierten.
                              Bei EINEM Foto ist eine Interpretation sehr gewagt denke ich.

Und wenn du die lieben Tierchen lieber naturbelassen siehst, ohne einen Reiter, der sie unter einen Sattel zwingt und ihnen Kunststückchen wie Im-Kreis-laufen oder Beine-überkreuzen beibringt, dann ist der Reitsport ja definitiv nicht das Richtige für Dich und du bist evtl besser beim Tauchen oder Paragliding aufgehoben? Da kann man die Flora und Fauna in Ruhe beobachten, sich an ihrer natürlichen Schönheit erfreuen und muß sie nicht in Schablonen zwängen

@mandy: es war aber ehrlich gesagt auch nicht weiter schlimm, daß es kein Essen mehr gab, oder? Die Pommes mittags waren echt unter aller Kanone. Die Nudeln waren wohlk auch nicht besser- also gehen wir nächstes Mal über die Straße zu dem amerikanischen Schnellrestaurant
                              Zuletzt geändert von rooby94; 28.02.2011, 12:11.

Kommentar

• Beobachter
                                • 19.02.2010
                                • 176

@ rooby.
                                ich liebe Deine Statements......
                                allerdings gibt es zwischen " naturbelassen " und " zusammengeschnallt "
                                noch ein sehr sehr weites Feld in dem ich mich im Reitsport doch noch sehr wohlfühlen kann.

Die Mitte kann so schön sein ... HahaHa

Lieben Gruß.
                                Ich geb nächstes Jahr einen aus,
                                wenn Du wieder nach NMS kommst,
                                für all meine ungezogenen Widerworte.
                                P.S.

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

Mitte? Da gibts nen super Trinkspruch, den bringe ich dir dann im nächsten Jahr bei

Kommentar

• wiwihendrik
                                    • 04.11.2007
                                    • 1643

Nur so nebenbei, es gibt viele Bilder bei Foto-job.com zu sehen, noch nicht von Vechta, aber die kommen doch hoffentlich noch!
                                    Einfach die Ponynamen eingeben und schon hat man viele Bilder zum beurteilen,obwohl eben die Live-Version immer noch am Besten ist!

Kommentar

• Inschallah
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 23.02.2009
                                      • 1977

An Alle:
                                      es sind aktuelle Videos von Trussardi und Golden Rock (Hengstschau Vechta) auf Danica´s Seite!
                                      LG

Kommentar

• Killer-Ralle33
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 14.09.2010
                                        • 34

u

Die Hengstschau an sich ist wohl da, damit den Züchtern eine Auswahl möglicher Vererber präsentiert werden kann. Interessierte Züchter können sich vor Ort ein Bild machen indem sie die Live-Präsentation aufnehmen und die gesehenen Fakten mit den Anforderungen, die sie zur Verbesserung ihrer eigenen Zuchtprodukte benötigen, abgleichen.
                                        Soweit mal grundsätzlich.
                                        Denjenigen, die hier Berichte von Schauen sowie Fotos und Videos einstellen, geht es sicher nicht darum Hengste und oder Reiter schlecht zu machen. Eher ganz im Gegenteil! Ich war auch dort und kann sagen, dass die hier jetzt angesprochenen Hengste Classic Dancer, Dimension und auch Popcorn (um nur einige Namen zu nennen) von besonderer Qualität sind und dieses auch gezeigt haben. Eine zeitweise Präsentation hinter der Senkrechten oder ein hohes Genick sagt wohl eher wenig über die Vererbungsqualität aus.
                                        Ich lerne mittlerweile, dass die Kommentare zu Berichten, Fotos oder auch Videos oftmals undifferenziert, an der Realität vorbei und manchmal auch verletzend sind. Vielleicht denkt der eine oder andere mal über seine Kommentare nach. Oder aber selber in Bewegung setzen und vor Ort kommen. Vor Ort kann man sich wunderbar nahe an der Realität austauschen und auch streiten. Bei noch so wohlgewählten Worten oder gut gemachten Fotos (die aber nur Momente wiedergeben können) wird man sehr oft weder den Hengsten noch den Reitern gerecht!
                                        Zuletzt geändert von Killer-Ralle33; 28.02.2011, 16:13.

Kommentar

• Donnalouisa
                                          • 21.11.2007
                                          • 1736

@Killerralle hat mal wieder Recht!
                                          www.reitponys-wessling.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X