26.02.11 Vechta - Nachkörung, Anerkennung, Hengstschau und Prämierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • No Risk No Fun
    • 14.02.2011
    • 388

Zitat von Killer-Ralle33 Beitrag anzeigen
    Die Hengstschau an sich ist wohl da, damit den Züchtern eine Auswahl möglicher Vererber präsentiert werden kann. Interessierte Züchter können sich vor Ort ein Bild machen indem sie die Live-Präsentation aufnehmen und die gesehenen Fakten mit den Anforderungen, die sie zur Verbesserung ihrer eigenen Zuchtprodukte benötigen, abgleichen.
    Soweit mal grundsätzlich.
    Denjenigen, die hier Berichte von Schauen sowie Fotos und Videos einstellen, geht es sicher nicht darum Hengste und oder Reiter schlecht zu machen. Eher ganz im Gegenteil! Ich war auch dort und kann sagen, dass die hier jetzt angesprochenen Hengste Classic Dancer, Dimension und auch Popcorn (um nur einige Namen zu nennen) von besonderer Qualität sind und dieses auch gezeigt haben. Eine zeitweise Präsentation hinter der Senkrechten oder ein hohes Genick sagt wohl eher wenig über die Vererbungsqualität aus.
    Ich lerne mittlerweile, dass die Kommentare zu Berichten, Fotos oder auch Videos oftmals undifferenziert, an der Realität vorbei und manchmal auch verletzend sind. Vielleicht denkt der eine oder andere mal über seine Kommentare nach. Oder aber selber in Bewegung setzen und vor Ort kommen. Vor Ort kann man sich wunderbar nahe an der Realität austauschen und auch streiten. Bei noch so wohlgewählten Worten oder gut gemachten Fotos (die aber nur Momente wiedergeben können) wird man sehr oft weder den Hengsten noch den Reitern gerecht!
    Das is super ausgedrück!!! Bin auch immer der Meinung "Selbst ein Bild machen"

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

ach je..... KILLERRALLE, warum nur bist du immer so ein ruhiger fels in der brandung und hat natürlich recht ?!

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6628

....ich denke mal, das alle reiter die in vechta waren..... hätten sie an dem tag, ihre ponys, in dem moment , besser vorstellen können............ ich denke sie hätten es gemacht !!!!!!

hier hört sich ein *hinter dem zügel gehen* gleich als vorwurf an, nur wieviele von uns hätten es in dem mom besser machen können ?

hier passt :

leichter gesagt, wie getan ;-)

(bitte nicht steinigen )

Kommentar

• Killer-Ralle33
          PREMIUM-Mitglied
          • 14.09.2010
          • 34

@rooby:

Eigentlich bin ich bei diesem Thema nicht ruhig! In Münster habe ich von Hengsthaltern gehört, dass sie sich fragen, warum sie sich eigentlich den ganzen Aufwand machen um dann doch wegen irgendwelcher Kleinigkeiten verrissen zu werden?!

Vielleicht fragen wir uns einfach: Wer will eigentlich Was von Wem?

Das Ergebnis ist wohl eindeutig: Wir Züchter wollen, dass uns die Hengsthalter die Hengste präsentieren! Also freuen wir uns an den Präsentationen, suchen wir die passenden Hengste für unsere Stuten aus, aber sein wir fair und erkennen die Leistung und die Aufwände an, die andere machen um uns gerecht zu werden! Fehlersuchen und Mießmachen scheint mir nun wirklich nicht angebracht.

Kommentar

Hier wurde doch nur der Beritt kritisiert. Und den kann der Hengsthalter für die nächste Hengstschau ja ändern.
            Und die Aussage, die Hengsthalter machen das ja nur für die Züchter... na ja - es geht doch um Werbung. Um Geld durch Bedeckung zu verdienen.

Kommentar

• HDT
              • 08.03.2010
              • 2155

Ich weis vor lauter Geld, das ich mit den Bedeckungen verdiene, gar nicht wohin.

Kommentar

• limerick
                • 25.03.2010
                • 400

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                Ich weis vor lauter Geld, das ich mit den Bedeckungen verdiene, gar nicht wohin.
                So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!

Kommentar

• Beobachter
                  • 19.02.2010
                  • 176

Hallo,Ihr Lieben...nicht streiten !!
                  Aber !!!
                  ohle hat Recht : Es wurde nur der Beritt kritisiert.
                  ...und ehrlich gesagt,ist die Diskusion ein bißchen albern.
                  Jeder ,der sich der Öffentlichkeit aussetzt,muß heute damit rechnen eine Statement abzubekommen.
                  Wenn eine Hengst oder Reiter sich öffentlich zeigt,sollte er das vorher wissen.

Ich teile die Meinung von Killer Ralle gar nicht !!!
                  Wir sind hier in einem öffentlichen Forum,und nur weil einer Arbeit in seinen Hengst steckt,darf hier doch wohl trotzdem Kritik geäußert werden.
                  Einfache Regel: wem es gefällt,der schreibt positiv....wem nicht der schreibt negativ.....
                  Ich finde hier bei uns im Forum wird eigentlich "fast" immer ziemlich sachlich argumentiert...
                  und so sollte es auch sein.
                  Dann kann man ja auch mal differenziert über Positiv/negativ-Meinungen reden.

Ich habe keinen Hengst kritisiert. . . und meine Meinung über Vorstellung von " Ponyprofis" ist ja auch schon bekannt. . . auch wenn ich von Forumsgurus...lieber Gruß....dann mal einen auf den Deckel bekomme.

Ich mag solche aufgeweckten Auseinandersetzungen viel lieber,als den 89. Glückwunsch zum 149. Fohlen.
                  Weil nur sowas bringt alle irgendwie ein bißchen vowärts.

Kommentar

• Angel172005
                    • 09.11.2007
                    • 2677

Teilweise fällt es ja auch schlecht auf die Hengste zurück, wenn sie "unschön" vorgestellt werden. Da wäre es vielleicht manchmal gar nicht so schlecht, wenn einer dem Hengsthalter sagen würde, dass man da evtl was ändern sollte.

Ich erinnere mich auch noch gut an das Thema Nobel Nagano in Münster. Den Hengst mag ich total gerne leiden, aber es macht einen schlechten Eindruck, wenn die Reiterin noch nichtmal den Trab sitzen kann und so weiter.. will da jetzt auch nicht zu viel drüber schreiben... ich weiß ja auch nicht wie das daheim aussieht.. aber das ist mir doch sehr in Erinnerung geblieben..

Und auf den Popcorn-Fotos fällt es sehr sehr stark auf, dass das Hengstchen total eingerollt läuft, das finde ich auch sehr unschön. Ich hoffe, dass er daheim anders geritten wird!
                    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Killer-Ralle33
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 14.09.2010
                      • 34

@Beobachter: Das habe ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet!

Jeder kann hier seine Meinung sagen, sollte sich aber bewußt sein, dass dieses eine viel größere Wirkung hat, als wenn ich mich beispielsweise mit rooby in Handorf über unterschiedliche Auffassungen eines bekannten Hengstes mit drei Buchstaben auseinandersetze.

Konkret am Beispiel Vechta: Die Vorstellung von Trussardi in Vechta durch Danica Duen war sehr sehr gut! Ohne wenn und aber (ich habe jedenfalls niemanden der dort Anwesenden anders reden gehört)! Jetzt wir hier im Forum plötzlich anhand eines sehr schönen Bildes rumgemäkelt. Es lesen hier unzweifelhaft viele Leute (vielleicht sogar mehr als in Vechta gewesen sind?) diese nicht berechtigte Kritik und bekommen einen völlig anderen Eindruck über die Vorstellung als sie in der Realität war! Damit kann und will ich mich nicht abfinden, weil es absolut nicht o. k. ist! Ich halte ein klarstellendes Statement in dieser Form für absolut notwendig, weil sonst die Realitäten auf den Kopf gestellt werden!

@ohle:Warum wundert mich jetzt diese Bemerkung überhaupt nicht? In welcher Welt lebst Du denn? Nenn mir doch mal Ponyhengsthalter, die von den Deckgeldern ihrer Ponyhengste leben können!?

Kommentar

• Rosinante
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 06.08.2009
                        • 978

Fakt ist, daß man anhand von Videos und noch weniger anhand von Bildern Pferde/Ponys beurteilen kann.
                        Ich hab's gestern selber erlebt (einmal schnell Westfalen und zurück).
                        Um sich selber ein Bild von dem/der Betreffenden zu machen muß man sie sich live und vor Ort anschauen.
                        Und dafür sollte fast kein Weg zu weit oder kein Aufwand zu groß sein.

Kommentar

Die Vorstellung von Trussardi in Vechta durch Danica Duen war sehr sehr gut! Ohne wenn und aber (ich habe jedenfalls niemanden der dort Anwesenden anders reden gehört)! Jetzt wir hier im Forum plötzlich anhand eines sehr schönen Bildes rumgemäkelt.
                          Ohne Partei zu ergreifen muss ich dem 100% zustimmen.
                          Ich habe vor einigen Wochen, durch einen Bericht hier im Forum, Bilder einer Ponyreiterin aus dem Bundeskader gesehen und war "erschrocken". Das hatte ich mir ganz anders, viel eindrucksvoller und positiver vorgestellt. Wie gesagt, nicht 1 Foto sondern eine Fotostrecke.
                          Die Reiterin mit diesem Pony habe ich am letzten Wochenende in Hünxe live gesehen. Sowohl beim Abreiten als auch in der FEI und davon war ich sehr beeindruckt.
                          Die Note in Hünxe war auch deutlich höher als die zu den Fotos gehörende aber das ist der Sport. Nur wenn Reiter und Pony einen normalen (oder besseren) Tag haben kommt auch was dabei raus.... egal ob Training, Turnier oder sonstige Veranstaltung...

Kommentar

• Beobachter
                            • 19.02.2010
                            • 176

@Killer-Ralle
                            ich gebe Dir ohne Wenn und Aber Recht....man sollte sich vor Ort seine eigene Meinung bilden...wie gesagt.ich war nicht da !!! und wenn Frau Duen dort mit Trussardi eine tolle Vorstellung gezeigt hat,freut es mich und ich stelle es auch nicht in Frage !!!!!
                            ABER...wie schreibst Du so schön " Zitat " anhand eines sehr schönen Bildes....da kann ich wirklich nur zur Brille raten.
                            Wie gesagt...es ist nur ein Bild,eine Momentaufnahme,aber sehr schön...ich weiß nicht.

Kommentar

• Killer-Ralle33
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 14.09.2010
                              • 34

@Beobachter
                              Ich denke, Du wirst auch weiterhin die Umwelt mit deinen "Beobachtungen" erfreuen und es wird mir auch weiterhin ein besonderes Vergnügen bereiten, diese zu kommentieren, wenn ich das Gefühl habe, dass dieses sein muss um Situationen so darzustellen wie sie gewesen sind. So ist das in einem freien Land, in dem hoffentlich zukünftig Kleinkrämer, Mißgünstige und Fehlergucker nicht die Oberhand gewinnen werden.

Kommentar

Zitat von Killer-Ralle33 Beitrag anzeigen
                                In welcher Welt lebst Du denn? Nenn mir doch mal Ponyhengsthalter, die von den Deckgeldern ihrer Ponyhengste leben können!?
                                Wo habe ich das denn geschrieben?
                                Und eine Kritik am Reiter kann sogar dem Hengst zugute kommen. Ich erinnere mich hierbei an die Diskussion hier im Forum über die Schrittnote eines prominenten Ponyhengstes beim Bundeschampionat.

Ja und die Frage nach der Welt in der ich lebe... vielleicht bin ich einfach zu materialistisch eingestellt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Hengstschau eine reine Spaßveranstaltung sein soll.

Kommentar

• daylight66
                                  • 09.02.2009
                                  • 748

@ HDT: Wir haben jetzt im Keller einen kleinen Deckgeldtresor stehen...... der ist schon fast am überquellen...

zu den Fotos, habe nur quergelesen und kurz draufgesehen: Classic Dancer I - tolle Anlehnung rel. normales Traben, Popcorn - eng und auch tief - Bewegung sieht aber noch ganz ordentlich aus..
                                  Trussardi - Nase ein bischen hinter der Senkrechten bei tollem Bergauf und super Mechanik und mal ehrlich da fehlen ein paar Zentimeter an der Stirnlinie,,,,, das kann man meiner Meinung nach nicht mit dem Popcorn Bild vergleichen....... und jeder von uns der selber junge Pferde/Ponys reitet, weiß wie schnell auch mal ein "Popcorn" - Moment entstehen kann.....

Kommentar

• Killer-Ralle33
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 14.09.2010
                                    • 34

@daylight66: Diese Bildbeobachtung entspricht genau meinem Eindruck von Bild und auch von der tatsächlichen Präsentation!

Da muss beobachter vielleicht doch seine Beobachtung noch einmal überprüfen oder vielleicht selbst einmal über eine Brille nachdenken?

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

...oder ihr tauscht dir namen

Kommentar

• daylight66
                                        • 09.02.2009
                                        • 748

@ rooby: Wer jetzt Killer-Ralle mit Beobachter?????? Wäre ja gar nicht so unpassend, gell?

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

Nene, du mit Herrn Beobachter

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X