Kontaktbörse „Toppony sucht Topreiter“

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight^
    • 23.09.2005
    • 1616

dann Jill?! Wer reitet den denn jetzt?

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

die stimmen die ich bislang zu der veranstaltung gehört habe, waren eher negativ.
      erstmal ist der termin noch schlechter ja kaum zu legen, aber das war ja auch nicht ganz neu.
      und dann sind dort wohl einige ladenhüter aufgelaufen, die man sonst nicht los wird.

ich habe sonntag mit einigen leuten gesprochen, die dort waren, habe also nichts selber gesehen. aber ein wirkliches system war schwer zu erkennen.

Kommentar

Die Idee war gar nicht schlecht. Sie hat dazu geführt, dass so manche sehr gute junge Reiterin bzw. deren Eltern einige Hengsthalter angesprochen haben.
        Das geschah dann oft unter Ausschluß der Öffentlichkeit. In dem ein oder anderen Fall sehe ich da gute Chancen Reitponyhengste unter guten jugendlichen Reitern zu sehen.

Kommentar

• Rosinante
          PREMIUM-Mitglied
          • 06.08.2009
          • 978

@Jupp: Du warst dort? Hört sich zumindest so an.
          Erzähl' doch bitte mal ein bisschen, welche Ponys vorgestellt wurden und welche Reiter dort waren.

Kommentar

@Rosinante
            Ich war nicht dort. Die Idee führte aber zu Kontakten. Mal sehen, was daraus wird.Reiterin muss zum Pony passen und Eltern müssen mitziehen.
            Gibt da wohl mehrere Fälle wo sich talentierte Jugendliche an HH gewandt haben.Die jungen Damen haben dabei auch meistens schon ein sehr bestimmtes Pony im Blick und sind auch sehr ehrgeizig.
            Welcher HH gibt schon gerne ein gutes Pony aus der Hand ???
            Da muss man sich schon absolut sicher sein, dass sich da das richtige Paar gefunden hat und das Tier auch artgerecht trainiert und versorgt wird.
            Jupp ist aber grundsätzlich ein Freund von Talentförderung bei Mensch und Tier. Auch Talente deren Eltern nicht unbedingt reich sind, sollen so eine Chance erhalten können.
            Wenn es funktioniert würde nicht nur Jupp sich freuen.

Kommentar

• daylight66
              • 09.02.2009
              • 748

Meine Freundin war mit ihrer 5 - jährigen Stute dort sie ist selbst Springreiterin bis zur Klasse S und fand die Veranstaltung (Samstag) gut gelungen es waren ca 17 - 19 Ponys da und ihr Pony wurde probiert von Herrn Lutter und Herrn Teuwen kommentiert und sie hat ein paar Fotos da gelassen... was wird wird man sehen - sie hat sich aber gut betreut gefühlt...

Kommentar

• ponyhof
                • 13.03.2007
                • 342

Um noch mal das Thema "Top Pony sucht Top Reiter" aufzugreifen: habe mich in den letzten Jahren bei unsren Meisterschaften ( Rheinland) hingesetzt um als Züchter passende Reiterlein zu finden. In den letzten Jahren war einfach nix förderungswürdiges dabei, in 2009 hab ich gleich 2 toll reitende Kinder gesehen ( beide noch nicht international erfolgreich und erst 11, 12 jahre alt). Aus persönlichen Gründen ( kannte den Trainer eines der Kinder) hab ich mich dann für dieses Mädel entschieden und jetzt schon mein 5jähriges Pony mit dem Kind für`s BuCh qualifiziert.
                Würde vielleicht nicht zu obiger Veranstaltung mit meinem Top-Pony kommen, mir da aber einen Top-Reiter suchen, mit dem ich ein persönliches Vorreiten vereinbare.
                Habe auch schon von Top-Reitern ( Teilnehmer Deutsche und mehr) gehört, die zu dieser Veranstaltung eingeladen waren und von denen ich behaupte, dass sie talentierte Ponys rausfinden. Natürlich nicht, wenn z. Bsp. ein Pony noch nie unter dem Sattel gesprungen wurde und jetzt plötzlich im Parcours glänzen soll.
                Trotzdem: keine schlechte Idee!

Kommentar

• Tati2210
                  • 16.03.2006
                  • 1576

Weiß auch noch Leute die suchen ein Springpony zur Verfügung. Mädel ist so ca 14Jahre alt Springen LK4(M Plazierungen liegen vor). Falls mal einer was hat.Rheinland.

Kommentar

• chiconda144
                    • 06.03.2010
                    • 111

Was ist eigentlich aus diesem Konzept geworden?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                    24 Antworten
                    7.576 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag KRM
                    von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                    17 Antworten