Körung Rheinland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pony-Royal
    • 13.11.2008
    • 1413

Die Großmutter St.Pr.St. Ginette war 1995 Siegerstute der Rheinischen Eliteschau und 1996 Reservesiegerin der Bundesstutenschau. Sie ist Mutter von sechs gekörten Söhnen: den Vollbrüdern Classic Dancer I, II und III (alle v. FS Champion de Luxe), Maverick (v. FS Maracaibo), FS Dandini (v. FS Don't Worry; 2004 8. P. Bch. 4j.H.) und Dirty Dancer (v. FS Don't Worry; 2004 3. Pl. Rheinisches Championat 3j.).
    Ihre fünf Töchter Melodie, Charissa, Coolness, Chayenne und Cinderella wurden ausnahmslos mit der Staatsprämie ausgezeichnet.
    Die St.Pr.St. Melodie (V. FS Maracaibo) ist Mutter der 2. Reservesiegerin der Eliteschau im Rheinland 2005, Desdemona (v. Dornik B).
    Die St.Pr.St. Charissa (v. FS Cocky Dundee) ist Mutter der Endring-Stute der Rheinischen Elitestutenschau 2006, Giselle (v. FS Golden Highlight).
    Die St.Pr.St. Coolness (v. FS Champion de Luxe) war 2007 Siegerstute der Elitestutenschau im Rheinland.
    Die St.Pr.St. Chayenne (v. FS Cocky Dundee) brachte den Rheinischen Siegerhengst Do it again (v. FS Don't Worry, Rpf.), den Rheinischen Siegerhengst und zweifachen Bundeschampion FS Don't Worry Junior (v. FS Don't Worry), den NRW-Champion Diamond Dancer (v. FS Don't Worry) und den gekörten German Dancer (v. Geronimo B) sowie die St.Pr.St. Donna.
    und hiermit sind wir bei Donna angelangt, der Mutter des Siegerhengstes Can Dance.
    Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

jajajajajajaja.... überzeugt

aber das ist ein palomino?
      wie alt ist die mutter selber, slp, turniereinsätze ?

Kommentar

• ponypower
        • 13.07.2005
        • 2440

Zitat von Pony-Royal Beitrag anzeigen
        das kann man doch auch mathematisch ganz einfach erklären: wenn ca. 15 % der vorgestellten Hengste gekört werden, sind das bei 80 Hengsten (Anzahl vielleicht aus Westfalen) 12 gekörte Hengste. Schickt man nun aber noch 20 weitere Hengste hin, die nur mittelmäßig sind (zur Verdeutlichung etwas übertrieben), ergibt es auf einmal eine Zahl von 15 gekörten Hengsten und die Chancen steigen theoretisch!
        ok, ich verstehe.
        diese denkweise setzt allerdings voraus, dass ein gewisser prozentsatz unabhängig von der qualität gekört wird.
        aber in der realität ist es doch nicht so, dass ein mehr oder weniger feststehender prozentsatz gekört wird, sondern dieser prozentsatz hängt von der qualität ab. wenn die kommission einen hengst nicht will, dann kört sie ihn doch nicht, nur um einen gewissen prozentsatz an gekörten zu erreichen.

Kommentar

• Rheinlandpony
          • 27.01.2009
          • 153

.....noch zu ergaenzen waere vielleicht, das die StPrSt. Charissa die Mutter des Siegerhengstes der Rheinischen Koerung in 2008 war und des Reservesiegerhengstes 2009! ;-)

Kommentar

• Rheinlandpony
            • 27.01.2009
            • 153

...die Mutter des diesjaehrigen Siegerhengstes ist eine Staatspraemienstute (mind. 3 Generationen)....und ist 2000 geboren.

Kommentar

• ponyhof
              • 13.03.2007
              • 341

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
              Pony-Royal
              ...und die gewünschten haben dann drei schwarze Punkte oder so.
              Nee, Nee, Wilbers würde nie einen eigenen Hengst vorführen vom dem er selber nicht überzeugt ist. Der zeigt keinen, an den er selber nicht glaubt.
              Normalerweise kriegt der im Rheinland so ziemlich alles gekört.Hat aber auch gute Qualität und die nicht so Guten gehen vorher schon weg.
              Hallo Jupp,

so viel Naivität hätte ich DIR eigentlich nicht zugetraut. Natürlich nehmen die großen Hendstaufzüchter auch immer Hengste zum "rausschmeißen" mit. Das ist doch überall so üblich.

Kommentar

Das muß die Schweinegrippe sein.
                Das mag bei anderen Hengstaufzüchtern so sein. Bei ihm weiß ich, dass es nicht so ist. So viele zieht er auch nicht selbst, sondern kauft von Züchtern aus seinen Hengsten.
                Auch wenn mein Namensvetter bei dieser Körung mal Pech gehabt hat. Muß schon ein tolles Gefühl sein mit den eigenen Reitponys (CDL/DW)
                fast das gesamte Zuchtgeschehen nicht nur im Rheinland sondern auch auf den BC zu bestimmen.
                Mitleid bekommt man geschenkt-Neid muß man sich hart erarbeiten.

Kommentar

• Hallihallo2
                  • 02.01.2008
                  • 1718

Super!!! Der Siegerhengst war auch mein persönlicher Favorit!!! Der trabte so locker daher, das war echt tol!!! Der hat ein tolles Hinterbein und hat mir persönlich auch gut am Sprung gefallen!! Besonders gut gefallen hat mir an ihm auch, dass er nicht so aufgedreht war, der zeigte sich zumindest am Freitag schön gelassen und trotzdem mit genug Go!!!
                  (*g* jetzt habe ich auch meinen Katalog zur Hand)
                  Die Nr. 5 hat mir auch richtig gut gefallen. Schön bergauf, mit toller Galoppade ausgestattet, aber sehr DW typisch, schon 2-jährig ziemlich massig und für meinen Geschmack vielleicht mit ewas tief angesetztem Hals.
                  Die Nr. 13 fand ich als Reitpferd sehr ansprechend, aber überhaupt nicht mein Typ, der sah einfach nur aus wie ein kleiner Warmblüter. Aber wenn ich das richtig sehe, gleiche Mutterlinie wie der Siegerhengst.
                  Die Nr. 26 hätte ich weiter vorne gesehen, für mich das beste Pony am Sprung, sehr ansprechend in den GGA, mit schöner Oberlinie und einem echt tollem Gesicht.
                  Sind jetzt allem Hengste -ausser Coronados Boy - am Samstag gekört worden? Die 27 auch?? Hat mir auch gut gefallen!!
                  Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Donnalouisa
                    • 21.11.2007
                    • 1736

Der Coronados Boy ist gekört und prämiert worden!Außer dem T b m Mobility und dem Dior sind alle, die weiter waren, gekört und prämiert worden.
                    Programm Nr 5 (DW/Champion/Dornik) ist übrigens nur 1,42m groß.
                    Die Hengste im Endring waren alle sehr gut, wie ich fand- der Siegerhengst war super auf der Dreiecksbahn, unheimlich schön und sympathisch. Und einen Palomino mit so einer tollen Farbe sieht man wirklich nicht so oft...
                    www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

ist der siegerhengst denn nicht in ms auch noch angemeldet ?

Kommentar

• Hallihallo2
                        • 02.01.2008
                        • 1718

na, das mit dem Coronados Boy verstehe jetzt wer will...*kratzamKopf*, ich finde es übrigens hier im Rheinland schon ganz sinnvoll auch kleinere Hengste zu kören...nicht nur die, die ihr Leben lang 1,48m bleiben *g*,

Kommentar

• Pony-Royal
                          • 13.11.2008
                          • 1413

ich glaube nicht, dass der Siegerhengst in Münster noch einmal antritt. Er ist dort nur vorsichtshalber angemeldet worden, weil er vor 2 Wochen nicht richtig fit war und die Gefahr bestand, dass er evtl. im Rheinland noch nicht hätte starten können.
                          Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

schlau!
                            wenn man merkt, daß der hengst nicht fit ist, bleibt er halt zuhause. dann muß er beim nächsten auftritt nicht gegen eine negative "voreingenommenheit" antreten...

schade natürlich, daß er uns in westfalen dann vorenthalten bleibt- aber auch wir werden einen siegerhengst bekommen.

Kommentar

• gata
                              • 03.01.2009
                              • 630

Wobei ich ehrlich gesagt zuchtpolitisch diese DW / CDL Massierung nicht so ganz verstehe. Mit denen kann man das Rheinland doch inzwischen zuschmeißen.
                              Im Grunde genommen müsste da doch mal frisches Blut her.
                              Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

ja aber wenn sie doch nix anderes zu bieten haben ?!?!

bei DER klasse allerdings ein echtes luxusproblem.
                                und wie gesagt: es gibt auch erfolgreiche ponies, in deren adern noch kein dw/cdl blut fließt.

Kommentar

• ponypower
                                  • 13.07.2005
                                  • 2440

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                  es gibt auch erfolgreiche ponies, in deren adern noch kein dw/cdl blut fließt.
                                  wenn man das bucha jetzt mal aussen vor lässt, fliesst in den allermeisten erfolgreichen ponys ganz anderes...

Kommentar

Rooby, Luxusprobleme bleiben Probleme.
                                    Es gibt mittlerweile so viele CDL und DW- Söhne, dass du sie decktechnisch immer schwerer vermarkten kannst. Wenn eine Körkommission nur noch diese Linien kört, weil sie dem gewünschten Kleinpferd vom Zuchtziel sehr nahe kommen, ist es kein Wunder, dass die Züchter nur noch diese Linien anpaaren um bei der Körung Erfolg zu haben.
                                    Das Luxusproblem ist eine Einbahnstraße, die die Zucht nicht unbedingt weiterbringt.
                                    Im Rheinland ruht man sich auf Lorbeeren aus während andere Zuchtverbände aufholen. Hochmut kommt vor dem Fall.

Kommentar

• ponypower
                                      • 13.07.2005
                                      • 2440

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                                      Im Rheinland ruht man sich auf Lorbeeren aus während andere Zuchtverbände aufholen.

absolut d`accord

Kommentar

• Hallihallo2
                                        • 02.01.2008
                                        • 1718

Ich gehöre zwar auch zu den Rheinländern, aber kann hier nur mit dem Kopf nicken. Als Mitglied des rh. Verbandes wünsche ich mir auch, dass unser Verband sich mehr für neue Blutlinien einsetzt. Wenn hier natürlich immer nur nach denselben Hengstlinien "prämiert" wird, dann traut sich kaum noch ein privater kleiner Züchter mal was neues zu probieren...

Kommentar

• gata
                                          • 03.01.2009
                                          • 630

Ich bin auch ausm Rheinland und kann auch nichts anderes tun ,
                                          als Jupps Beitrag zu unterschreiben. Seh ich genauso.
                                          Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.455 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X