ups, habe gerade erst gesehen, dass die Nr. 13 ja ein Vollbruder zu FS Daddy Cool ist...
Körung Rheinland
Einklappen
X
-
Hmm.. Probieren ist nicht immer das Problem, sondern besser machen
Mir hat der Coronados Boy sehr gefallen und ich denke er würde als Veredler auf Stuten gleich der fette Kat. 5 gut passen
Meine Favoriten war der Siegerhengst und der Classic Danser vol. XVIII die beide phänomenal waren!!Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
-
Ich habe auch ein par Fotos aber nur von der Prämierung - bin aber erst Mittwoch zuhause..Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
-
Zitat von Jupp Beitrag anzeigenRooby, Luxusprobleme bleiben Probleme.
Es gibt mittlerweile so viele CDL und DW- Söhne, dass du sie decktechnisch immer schwerer vermarkten kannst. Wenn eine Körkommission nur noch diese Linien kört, weil sie dem gewünschten Kleinpferd vom Zuchtziel sehr nahe kommen, ist es kein Wunder, dass die Züchter nur noch diese Linien anpaaren um bei der Körung Erfolg zu haben.
Das Luxusproblem ist eine Einbahnstraße, die die Zucht nicht unbedingt weiterbringt.
Im Rheinland ruht man sich auf Lorbeeren aus während andere Zuchtverbände aufholen. Hochmut kommt vor dem Fall.
Das stimmt! Überall sind diese Hengste im Pedigree drin... Und ich muss zugeben, dass ich sie daher nicht allzu sehr mag... Und wenn dann nur mit Stuten, die zumindest mal etwas anderes Blut mitbringen.
Es gibt doch so viele tolle Hengst, warum dann immer die gleichen nehmen? Vor allem passt ein CdL doch auch nicht zu jeder Stute... Aber er wird oft trotzdem genutzt, nur weil er eben so bekannt ist.
Gibt es eigentlich irgendwo Fotos von der Körung? Oder Videos?
Kommentar
-
-
@Donnaluisa: das mit dem Classic Dancer Vollbruder habe ich auch gesehen, aber den VB zu Daddy Cool fand ich für mich jetzt interessant, weil wir ja im nächsten Jahr zwei Fohlen von Daddy Cool haben...
Ach, ja, habe übrigens vor ein paar Tagen den Pass von meinem Fohli bekommen und bin erstaunt, die haben aus meinem Fuchs einen Fuchsfalbe gebastelt...Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!
Kommentar
-
-
Also man muss da ein wenig aufpassen:
Es gibt auf Englisch 2 Farbbezeichnungen, Buckskin und Dun. Beides wird (fehlerhaft) auf Deutsch "Falbe" genannt, ob wohl es 2 verschiedene Gene sind!
"Red dun" - wie bei Dornik u. DW - kann nicht "Buckskin" - wie bei Classic Dancer vererbensondern "bay dun" wenn der Grundfarbe Braun ist..
Hier ein "Bay Dun" auch "Zebra Dun" genannt:
Und ein "Buckskin" zum vergleich:
Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
-
Richtig BzyBee!
Was die Farbeintragung angeht kann man bei den Deutschen nur den Kopf verdrehen
Creme = Palomino, Buckskin, Smoky Black, Cremello, Perlino und Smoky Cream
Dun = Red Dun (Rotfalbe), Bay Dun (Braunfalbe), Grullo (Graufalbe)
Gibt es eigentlich nen gekörten Braunfalb-Hengst von Don´t Worry oder Dornik? Glaube die wurden teilweise auch etwas "vertuscht"...
GP Devino Chico ist auf jeden Fall ein Braunfalb-Schecke!
Kommentar
-
-
Classic Dancer IV ist als Braun eingetragen aber ist auch Buckskin ob wohl sehr "braunlich" in der Nuance.. Es kann aber auch schwierig sein die richtigen Farben beim Fohlen zu erkennen - und wenn man darzu kein Verstand vom Farben hat!!Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk
Kommentar
-
-
Classic Dancer IV ist als Braun eingetragen aber ist auch Buckskin ob wohl sehr "braunlich" in der Nuance.. Es kann aber auch schwierig sein die richtigen Farben beim Fohlen zu erkennen - und wenn man darzu kein Verstand vom Farben hat!!Ponies are like cookies, you can't have just one!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.583 Hits
0 Likes
|