Körung Rheinland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gata
    • 03.01.2009
    • 630

Und - wie wars bis jetzt? Ich kann auch mal wieder nicht hin, weil ich wie immer im november in Arbeit absaufe.
    Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• rudi
      • 20.11.2007
      • 372

kann mir jemand etewas über folgende Hengste sagen?

3 FS Golden Highl.-Golden Dancer
      7 Harlekin B-Valido
      10 Pilatus-Mentos
      31 FS Golden Highl.-Hamlett's V.

Kommentar

• Rheinlandpony
        • 27.01.2009
        • 153

Nr. 3 1,46m Roehrbein 18
        Nr. 7 Palomino, 1,47m Roehrbein 17,5
        Nr. 10 1,5o m gemessen, Roehre 18
        Nr. 31 war glaub ich gar nicht da

Also fuer mich kam von diesen 4 keiner in Frage als Deckhengst.

Kommentar

• rudi
          • 20.11.2007
          • 372

@Reinlandpony

Danke für Info. Nr. 3 auch ein gelber?
          Bewegung 3 und 7?
          Hatte leider keine Zeit selbst zu kommen.

Kommentar

• Pony-Royal
            • 13.11.2008
            • 1413

es herrschte so allgemein die Meinung, dass das durchschnittliche Niveau der Hengste etwas niedriger war als in den letzten Jahren. Ich kann mit den Entscheidungen bisher gut leben und finde, dass die richtigen Hengste weitergekommen sind. Durfte leider unseren Katalog mit den Notizen nicht mitnehmen, da mein Mann noch bis morgen geblieben ist, und ich nun zuhause unseren "Zoo" versorge, nach einer schrecklichen Rückfahrt mit Staus und Kopfschmerzen.

Herausragend fand ich die Nummern 23 (FS Champion de Luxe-FS D.Worry) und 26 ("Classic Dancer IV", keine Ahnung ob er wirklich so heißen wird), die trabten einfach gigantisch und locker daher und hatten Ausstrahlung, und auch über das Springen gab es nichts zu meckern. Von der tollen dunklen Palomino-Farbe von Nr. 23 mal ganz abgesehen.

Ansonsten gab es einige ganz hübsche Don't Worrys, nur wenige, zu denen der Begriff "typischer Don't Worry" mit "Don't Worry-Kopf" passte.
            Die Nr. 13 hat mir von den Bewegungen her auch sehr gut gefallen, war aber schon sehr groß und nicht im Ponytyp, aber auch kein hässlicher Kopf.
            Zuletzt geändert von Pony-Royal; 06.11.2009, 18:59.
            Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• Rheinlandpony
              • 27.01.2009
              • 153

Kann mich da so der Meinung von Pony-Royal groesstenteils anschliessen.
              Nr. 3 auch ein gelber, jawoll!

Der steht uebrigens (schon vor der Koerung) zum Verkauf in Wickrath auf der Seite...bisher ohne Foto veroeffentlicht.

Keine "Highlights".

Kommentar

• Hallihallo2
                • 02.01.2008
                • 1718

so, ich war auch da, habe aber meinen Katalog im Auto gelassen und keine Lust nochmal rauszugehen ;-)
                Ich stimme ponyroyal im grossen und ganzen zu *prima, dass ich mal ein paar HG´ler zu Gesicht bekommen habe*, das Niveau war eher enttäuschend, viele sehr durchschnittliche Ponys, aber die, die weitergekommen sind, die waren teilweise doch sehr gut!!! Einzig bei Coronados Boy habe ich mich gefragt, was der Blödsinn soll. Ein wenig ansprechendes Pony mit zu wenig Bewegung und meiner Meinung nach trotz Springabstammung eher durchschnitllich am Sprung...vermutlich die gleiche Geschichte, wie letztes Jahr mit dem FKO.
                Ansonsten dieses Jahr nicht nur grosse rheinische Ponys, sonder auch grosses rheinisches Chaos...*g*...vertauschte Kopfnummern, Abstammungen, die irgendwie nicht passten...da war irgendwie der Wurm drin...ich glaube, dass hat einige Zuschauer ziemlich verwirrt...
                Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• KRM
                  • 03.03.2008
                  • 2208

, Abstammungen, die irgendwie nicht passten...da war irgendwie der Wurm drin...ich glaube, dass hat einige Zuschauer ziemlich verwirrt...[/quote]

Ist Nr 23 dann eventuell ein CDL x Golden Dancer ? ( nicht DW ?)

Kommentar

• Linnea
                    • 05.12.2007
                    • 52

Bei Bönnigers auf der HP steht schon seit Tagen, dass die 2 Hengste erst zur Nachkörung kommen...

Kommentar

Was war da den los?? Hab mal nachgeschaut auf der Liste. Wenn Charlysgirls Liste stimmt, sind von 7 vorgeführten FS-Wilbers Hengsten nur zwei weiter gekommen. Ist das richtig ????
                      Normalerweise schicken die nur recht sichere Kandidaten zur Körung und weiter ist mir aufgefallen, dass die Körung mal wieder ein DW/CDL Festival ist.
                      Fairerhalber muß man sagen, dass sich das der FS in vielen Jahren harter Arbeit und dank einer gewissen Jana F. verdient hat. Aber die Blutlinien machen mir Sorgen. Gibts da nichts mehr anderes als diese beiden zugebenerweise Ausnahmehengste ???
                      Hat jemand von euch mal beim Messen zugeschaut ????

Kommentar

• ponypower
                        • 13.07.2005
                        • 2440

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                        Normalerweise schicken die nur recht sichere Kandidaten zur Körung
                        das ist wohl war.
                        ich habe auch gehört, dass es da kandidaten von der firma gab, die viel eher hätten weiter kommen müssen als dieser coronados boy.

und dann dieser mit dem barlöwe hintendrin- baritons waren immer als schwierig bekannt. na ja, vielleicht ist er ja jetzt weit genug weg von der generation her.

Kommentar

• Pony-Royal
                          • 13.11.2008
                          • 1413

aktuell per Telefon: Der mobility (ich denke Nr. 19, hat sich wohl eindeutig heute schlechter gezeigt) und der Dior (ich denke Nr. 22, ging wohl keinen Schritt) sind nicht gekört. Die anderen weitergekommenen sind gekört und zum Endring zugelassen.

@KRM - die Abstammung von Nr. 23 ist korrekt im Katalog, es ist ein Champion x Don't Worry und ein ganz toller Ponytyp, übrigens 1,45 groß.
                          es ist ja nicht so, dass Abstammungen im Katalog nicht korrekt sind, sondern dass - ich glaube insgesamt zwei - Kopfnummern anders als im Katalog angegeben, vertauscht worden sind, aber definitiv nicht bei 23. Kannst Du auch hier schauen: http://www.reitponys-hemmelgarn.de/Can-Dance.htm
                          Zuletzt geändert von Pony-Royal; 07.11.2009, 17:23. Grund: link geändert

Kommentar

• Pony-Royal
                            • 13.11.2008
                            • 1413

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                            Normalerweise schicken die nur recht sichere Kandidaten zur Körung
                            das habe ich aber schon anders gehört, nämlich dass sie mit Absicht auch welche dabei haben, die nicht so spitze sind und dann ausfallen können, damit die gewünschten guten weiterkommen !

Kommentar

Pony-Royal
                              ...und die gewünschten haben dann drei schwarze Punkte oder so.
                              Nee, Nee, Wilbers würde nie einen eigenen Hengst vorführen vom dem er selber nicht überzeugt ist. Der zeigt keinen, an den er selber nicht glaubt.
                              Normalerweise kriegt der im Rheinland so ziemlich alles gekört.Hat aber auch gute Qualität und die nicht so Guten gehen vorher schon weg.

Kommentar

• ponypower
                                • 13.07.2005
                                • 2440

Zitat von Pony-Royal Beitrag anzeigen
                                das habe ich aber schon anders gehört, nämlich dass sie mit Absicht auch welche dabei haben, die nicht so spitze sind und dann ausfallen können, damit die gewünschten guten weiterkommen !
                                diese logik verstehe ich nicht
                                warum sollte es förderlich für die körung sein, wenn man dafür welche mitbringt, bei denen die körung von vorneherein ausgeschlossen ist?
                                und diesmal hat er dann fünf abschusskandidaten mitgebracht, um zwei gekört zu bekommen, oder wie?
                                Zuletzt geändert von ponypower; 07.11.2009, 11:49.

Kommentar

• Pony-Royal
                                  • 13.11.2008
                                  • 1413

so, hier das Endergebnis (ohne Gewähr)

Siegerhengst:
                                  Nr. 23 Can Dance : FS Champion de Luxe-FS D.Worry, Hubert Hemmelgarn, 1,45 m

2. Nr. 13 FS Don't Worry-FS Cocky Dundee-Golden Dancer, Wilbers/Stücker, 1,48 m, Züchter: Baumeister

3. Nr. 5 Fs Don't Worry-FS Champion d.Luxe, Ute Küppers, Geldern

4. Nr. 26 FS Champion de Luxe-Gol.Dancer- conquistador, Zuchthof Moormann, Wettrup (Classic Dancer IV?), Züchter: Karl Dercks
                                  Zuletzt geändert von Pony-Royal; 07.11.2009, 17:24. Grund: link geändert

Kommentar

• KRM
                                    • 03.03.2008
                                    • 2208

[quote=Pony-Royal;580354]so, hier das Endergebnis (ohne Gewähr)

Siegerhengst:
                                    Nr. 23 Can Dance : FS Champion de Luxe-FS D.Worry, Hubert Hemmelgarn, 1,45 m

Schade, dass gerade von ihm kein Foto auf der o.g. Page ist...
                                    Aber, wenn ich dich recht verstehe, magst du den wohl gern
                                    leiden , oder

Kennst du zufällig die Jährlingsstute v White Gold ? Gerne auch per PN.
                                    DANKE

...@ Pony Royal : War gerade seit langen mal wieder auf eurer Page.
                                    Die " NEUE" ist ja ganz toll geworden . Super...
                                    gefällt mir sehr gut !!

LG
                                    KRM

Kommentar

• Pony-Royal
                                      • 13.11.2008
                                      • 1413

Can Dance : ja, ich finde ihn einfach toll! Ich kenne ihn schon seit 2 Jahren und war und bin immer begeistert von ihm!
                                      Wenn Hubert Hemmelgarn ihn behält und er auch deckt, werden wir auf jeden Fall mit einer Stute zu ihm gehen.

Kommentar

• Pony-Royal
                                        • 13.11.2008
                                        • 1413

Zitat von ponypower Beitrag anzeigen
                                        diese logik verstehe ich nicht
                                        das kann man doch auch mathematisch ganz einfach erklären: wenn ca. 15 % der vorgestellten Hengste gekört werden, sind das bei 80 Hengsten (Anzahl vielleicht aus Westfalen) 12 gekörte Hengste. Schickt man nun aber noch 20 weitere Hengste hin, die nur mittelmäßig sind (zur Verdeutlichung etwas übertrieben), ergibt es auf einmal eine Zahl von 15 gekörten Hengsten und die Chancen steigen theoretisch!

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

dieser siegerhengst interressiert sogar mich wie war denn der im freisspringen ? ...
                                          charlystante, spuck mal was über den mutterstamm aus!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.455 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X