Körung Redefin 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4401

mollegards spartacus selber war auch schon ein traumpony.

Kommentar

• Rosinante
      PREMIUM-Mitglied
      • 06.08.2009
      • 978

Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gekörten !

Zitat von Tine Beitrag anzeigen

Und unglaublich - dann der süße Botan (Billy the Kid /Pilado). Wir freuen uns sehr, haben die Besitzer immer bestärkt an ihren Hengst zu glauben. Er hat vor allem durch seinen wirklich super schicken Typ und beim Freispringen gepunktet. Und ich kann sagen: sowas von ein lieber und umgänglicher Hengst da, ganz fein.
      Und @rosinante: Die Besi möchten Ihn unbedingt verkaufen und haben auch keinen unverschämten Pries oder so-sind ganz nette Hobbyzüchter.
      Hatte ich nicht "unverbindlich" geschrieben ?

Mich freut, dass Botan gekört ist. Ich drücke ihm ganz, ganz fest die Daumen, daß er in gute und fördernde Hände kommt.

Für mich ist im Moment ein drittes Pony nicht machbar (sicher, die "Maus" ist schon lange in Rente - kostet aber trotzdem). Und wenn ich noch dazu schon wieder mit einem Hengst ankommen würde.... wo ich doch eigentlich nie einen haben wollte .
      Ich werd' ihn aber im Auge behalten, soweit es von "hier unten" aus möglich ist.

Habe übrigens meinem GG das Video gezeigt (er ist komplett gegen meine Ponysucht, er sagt immer, daß ich mir mal "a g'scheids Pferd" kaufen soll): hat ihm überraschenderweise gefallen.

Wie groß ist denn der junge Mann im Moment bzw. wie groß wird er in etwa?

Kommentar

• KRM
        • 03.03.2008
        • 2208

Glückwunsch auch von mir. Habt ihr gut gemacht ...

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

glückwunsch an alle gekörten und an alle zufriedenen!

Kommentar

• Grenadier
            • 10.11.2008
            • 3243

Von mir auch "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" an alle gekörten!!!!
            Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Tine
              • 23.03.2009
              • 186

Hier die letzten Infos aus Redefin:

Zur Auktion gehen der Siegerhengst von Bekas Spartacus und der Lewitzer von Fam. Frahm!

Wir hatten für unseren Dance on Top II ja auch die Auktion angepeilt. Nun haben wir den Hengst im Vorfeld in gute Hände vermittelt und werden nächstes Jahr sicher von Ihm hören!

Der Auktionator war auch keineswegs traurig über unsere Entscheidung. Wir haben uns als Ponyhengstbesitzer beim Verband und beim Auktionator auch nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt. Da hat die Chemie auch irgendwie nicht gestimmt und für die Ponys haben die so recht kein Ohr.

So ist jetzt acuh alles gut!

Wir drücken für alle anderen Hengste die heute kämpfen ganz fest die Daumen!!!

Liebe Grüße von der Ponytruppe aus Redefin!

Kommentar

• tk-reitpony
                • 29.03.2008
                • 1063

von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch an die, denen ich am Donnerstag im Stress vergessen hatte zu gratulieren.

Leider war meiner Meinung nach auch während der Körung zu merken, dass wir Ponyzüchter im Verband ein Anhängsel zu sein scheinen. Während für die WB-Leute am Donnerstag Nachmittag alles schick und einigermassen sauber gemacht wurde, durften wir mit unseren Ponys schön durch den Matsch laufen. An solchen Kleinigkeiten konnte man merken, dass wir wohl nur Beiwerk sind, obwohl wir mittlerweile eine ganze Menge im Verband ausmachen.

Enttääuschend ist bei der ganzen SAche, dass der Gesamt-Siegerhengst eine Gesamtnote von 7,5 bekommen hat, was zwar verdient ist, weil die Qualität am Ende nicht so gut war, wie sie vorher aussah, aber ich weiss, dass wir Züchter das auch besser können.

Allgemein finde ich es aber immer eine schöne Veranstaltung in Redefin.

Zu den Hengsten kann ich nur sagen, dass ich es sehr schwer fand, zu sagen, welcher gekört wird und welcher nicht. Letztes Jahr war es einfacher. Allgemein hatte ich nach Pflaster und Schrittring von vielen Hengsten mehr erwartet, als sie am Ende gezeigt haben. Unser Wessi war bis zum Schluss Wackelkandidat. Leider war er im Freispringen total k.o. und hat nicht das gezeigt, was er kannte. Da uns aber auf der Vorauswahl ja schon gesagt wurde, wir sollten ihn nicht vorstellen, hatten wir sowieso damit gerechnet, dass er nicht gekört wird.

Die, die gekört wurden, haben es soweit verdient, nur hätte ich den kleinen schwarzen Beckenbauer nicht gekört. Für mich hatte der keine überragende Bewegung und Springen hätte auch besser sein können. Er ist ein ganz toller Ponytyp und hat Ausstrahlung, aber meiner Meinung nach reit das nicht aus, um gekört zu werden.

Wie gesagt, das ist meine Meinung, man kann gerne anderer sein.
                www.tk-reitpony.de

Kommentar

• KRM
                  • 03.03.2008
                  • 2208

[quote=tk-reitpony;580360]von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch an die, denen ich am Donnerstag im Stress vergessen hatte zu gratulieren.

Zu den Hengsten kann ich nur sagen, dass ich es sehr schwer fand, zu sagen, welcher gekört wird und welcher nicht. Letztes Jahr war es einfacher. Allgemein hatte ich nach Pflaster und Schrittring von vielen Hengsten mehr erwartet, als sie am Ende gezeigt haben. Unser Wessi war bis zum Schluss Wackelkandidat. Leider war er im Freispringen total k.o. und hat nicht das gezeigt, was er kannte. Da uns aber auf der Vorauswahl ja schon gesagt wurde, wir sollten ihn nicht vorstellen, hatten wir sowieso damit gerechnet, dass er nicht gekört wird.

Bleibt der " Wessi" noch bei Euch oder geht der zurück in seinen Heimatstall ?

Kommentar

• tk-reitpony
                    • 29.03.2008
                    • 1063

der "Wessi" geht am Dienstag zu Stassen zurück mit der Empfehlung ihn zur Nachkörung in Wickrath anzumelden und bis dahin weiterzutrainieren.
                    www.tk-reitpony.de

Kommentar

• rudi
                      • 20.11.2007
                      • 372

wie waren die Preise der Auktionsponys?

Kommentar

• isy87
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 12.02.2008
                        • 1517

der lewitzer ging für 2.800 zu paul in die lewitz =)
                        und der sieger der dr für 4.000 weg....

eher schlechte preise.....

Kommentar

• Marilene
                          • 03.09.2006
                          • 1023

gibt es irgenwo schon fotos oder hat jemand selbst welche gemacht?
                          www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Mandy-Jane
                            • 20.12.2007
                            • 2459

Zitat von isy87 Beitrag anzeigen
                            der lewitzer ging für 2.800 zu paul in die lewitz =)
                            und der sieger der dr für 4.000 weg....

eher schlechte preise.....
                            Für eine Auktion ein Witz! Was bleibt denn da noch über?
                            Reitponys aus Weser-Ems
                            .....................................

Kommentar

• isy87
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 12.02.2008
                              • 1517

nix....
                              das dr war toll
                              der lewitzer war nicht so mein fall.....fands aber von paul niedlich

Kommentar

• Pony
                                • 05.01.2006
                                • 903

Was war an Welshis dabei, speziell Welsh-B?
                                lg. S.K.
                                www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• Tine
                                  • 23.03.2009
                                  • 186

Unter www.hippothek.de sind Bilder der gekörten und der Text zur Ponykörung zu finden.
                                  Ein paar kleine Ungenauigkeiten im Text habe ich bei der Redaktion schon angemeckert, werden schnell geändert.

(@mandy-jane: bemühe mich trotzdem nochmal um extra Bilder von Hakkon)

Kommentar

• Marilene
                                    • 03.09.2006
                                    • 1023

Hast du auch ein Bild von dem Charm of niebelungen
                                    www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Rosinante
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 06.08.2009
                                      • 978

Zitat von Tine Beitrag anzeigen
                                      Unter www.hippothek.de sind Bilder der gekörten und der Text zur Ponykörung zu finden.
                                      Ich bin blind... ich finde die Bilder nicht , nur die Ergebnisse.
                                      Bitte verrate mir doch, wo ich nachschauen kann.

Kommentar

• Angel172005
                                        • 09.11.2007
                                        • 2677

Auf Pferdezucht klicken und dann direkt die ersten beiden Blöcke.

Der HB Daylight Sohn gefällt mir gut vom Foto her! Ist aber kein Fuch sondern ein Falbe
                                        https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Angel172005
                                          • 09.11.2007
                                          • 2677

Der Hb Daylight Sohn ist ein Fuchsfalbe, genauso wie sein Papa und sein Opa
                                          https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.461 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X