Körung Redefin 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tine
    • 23.03.2009
    • 186

...na dann sind wir ja wieder eine bunt gemischte Truppe.
    Patrizia hilf mir mal..charm/pamir/waldemar? Klingt so nach dir
    Und der Marsvogel xx wahrscheinlich von Günther Helm oder?
    Freu mich schon, wenns wieder los geht.

Ach ja...und wie sicher schon bemerkt, konnte unser kleiner Kämpfer beim letzten Vorauswahltermin voll überzeugen und nun freuen wir uns dass er mit kann!!
    Zuletzt geändert von Tine; 08.10.2009, 12:23.

Kommentar

• Laree
      • 10.01.2008
      • 159

@ Tine: Den Charm habe ich gezogen, war seinerzeit Siegerfohlen. Bin aber nicht mehr Besitzer. Der Hightower ist meiner (Züchter Herr Röwer) aus der Vollschwester zu meinem damaligen Siegerhengst Bennos Hit.
      Der Marsvogel weiß ich nicht, könnte sein.
      www.reiterhof-böldt.de

Kommentar

• King George
        • 05.02.2008
        • 1616

kann mir mal kurz einer sagen ob da die shettys nicht aufgeführt sind, oder ob tatsächlich kein shetty da ist....
        "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
        Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Tine
          • 23.03.2009
          • 186

.....ja gute Frage, sieht tatsächlich so aus das kein Shetty da ist. Wäre aber schon komisch-manche Jahre waren die Kleinsten fast die stärkste Fraktion.
          Danke Patrizia, nun bin ich klüger
          Ich bin mir bei dem Marsvogel fast sicher, Günther saß zur Hengstparade neben mir und hat glaub ich sowas erzählt.

Kommentar

• tk-reitpony
            • 29.03.2008
            • 1063

@harlygirl

der Golden Dancer-Vagabund-Nordetern ist von einer Frau aus Dülmen gezogen
            www.tk-reitpony.de

Kommentar

• charlysgirl
              • 04.09.2006
              • 4401

#
              @tk

ja, auf dem papier ist es die frau. aber genau den mann meinte ich.

Kommentar

• purple
                • 16.03.2007
                • 40

So wie es ausschaut werde ich wohl auch mal wieder vorbei schauen...

Kommentar

• Tine
                  • 23.03.2009
                  • 186

@purple, dann sehen wir uns ja schon bald mal. Nach sooo langer Zeit, cool freut mich. Hoffentlich kommst du nicht nur zu den Großen, die kleinen sind schon Donnerstag dran!
                  Aber Rudi hat auch einen bei den WB, der ist am WE auf jeden Fall auch noch da!

LG Tine

Kommentar

• Laree
                    • 10.01.2008
                    • 159

@ Tine: Eine sehr gelungene Videosequenz von Deinem Hengst ist auf der Verbands-Homepage zu sehen.
                    Und es sind noch zwei Reitponyhengste nachgemeldet worden. Somit sind es jetzt 15. Das ist für unser kleines Zuchtgebiet schon eine stattliche Anzahl. Hatten wir lange nicht mehr. Hoffentlich ist nicht nur die Quantität gut, sondern auch die Qualität.
                    www.reiterhof-böldt.de

Kommentar

• Tine
                      • 23.03.2009
                      • 186

@Patrizia, DANKE für den Tipp! Gefällt mir auch wirklich gut. Aber ich denke schon dass wir unser Zuchtgebiet und die Ponies nicht hinter anderen verstecken müssen. Wie hier schon an anderer Stelle gesagt - die Größe des Zuchtgebietes allein macht es auch nicht.
                      Falls noch wer neugierig ist: www.pferdezuchtverband-mv.de und dann über Mecklenburger Körtage - PKS Hengste.

Und um hier mal die Diskussion zu eröffnen - Was haltet ihr von einer Auktion mit Ponies??

Kommentar

• Laree
                        • 10.01.2008
                        • 159

Ich gehe davon aus, daß Du von der Auktion anläßlich unserer Körung sprichst, d.h. 2,5 jährige Hengste gekört oder auch nicht.

Ich habe die Auktionen in Westfalen und Neumünster live miterlebt. Da ging sicherlich einiges, teilweise auch zu guten Preisen, aber ich meine viel ist auch zurückgegangen oder für kleines Geld verkauft worden. In Westfalen war meiner Meinung nach der Knackpunkt, daß der TÜV nicht obligatorisch war und somit viele keinen hatten. Und wer kauft schon die Katze im Sack. Besonders die, die ausbilden wollen und weiter verkaufen.
                        Die Frage ist ja, wer kauft einen 2,5 jährigen Ponyhengst, nicht geritten. So breit ist die Kundenschar meiner Meinung nach nicht. Eltern reitender Kinder nur bedingt, weil zu jung/ Hengsthalter nur bedingt, da es schwierig wird über das Deckgeld das investierte Geld wieder reinzubekommen, da die meisten Ponyhengste eher wenig decken/ Ausbilder - der Weg ist lang bis die Ponies das richtige Alter haben, um sie gut zu verkaufen.

Auf der anderen Seite, wer nichts wagt, gewinnt auch nichts. Es könnte ja sein, daß zwischen den ganzen Kunden für die Warmbluthengste jemand sitzt, der noch einen Ponyhengst haben will oder einen Kunden dafür hat oder ein Weihnachtsgeschenk für sein Kind braucht, oder, oder,.....

Also, ich bin noch am überlegen, ob ich meinen zur Auktion anmelde.

Ganz wichtig ist auf alle Fälle, daß das Ganze genug beworben wird.
                        www.reiterhof-böldt.de

Kommentar

• tk-reitpony
                          • 29.03.2008
                          • 1063

ich denke, dass es schwierig sein wird, über die Auktion anlässlich der Körung einen Ponyhengst zu verkaufen. Die potenziellen Käufer kommen sicherlich nur für die WBs und einer, der einen Ponyhengst kaufen will, bemüht sich sicherlich nicht, weil einer oder vielleicht auch zwei über die Auktion mittlaufen. Ich denke, dafür fehlen einfach die Interessenten, die dann anreisen.

Für eine eigenständige Auktion gäbe es wahrscheinlich zu wenig Aussteller bei uns in MV, da wir einfach zu wenig Züchter haben, die Ihre Ponys auch entsprechend vorbereiten können und wollen. Ich finde die Idee der Auktion prinzipiell gut, aber auch sehr schwierig.
                          www.tk-reitpony.de

Kommentar

• ponypower
                            • 13.07.2005
                            • 2440

Zitat von Laree Beitrag anzeigen
                            In Westfalen war meiner Meinung nach der Knackpunkt, daß der TÜV nicht obligatorisch war und somit viele keinen hatten
                            mal off topic:
                            war das in handorf irgendwo ausgewiesen, ob die hengste getüvt waren oder musste man die besitzer vor der auktion kontakten, wenn man das wissen wollte?

Kommentar

• BzyBee
                              • 25.02.2008
                              • 3143

Neh, da mussten wir uns selber erkundigen! Das war ein Theater
                              Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Tine
                                • 23.03.2009
                                • 186

@ patrizia - richtig- "Auf der anderen Seite, wer nichts wagt, gewinnt auch nichts."

.....das denke ich auch. Außer dass man seinen Hengst unter Umständen wieder mit nach Hause nimmt, was man sonst auch getan hätte, muß man sich wahrscheinlich wirklich einfach nur mal trauen.

Und um es kurz zu machen: Haben uns gestern getraut - und bei der Anmeldung ein Kreuzchen für die Auktion gemacht.
                                Und getüvt ist er auch schon.

Nun hoffe ich mal das noch der eine oder andere Hengstaussteller mitzieht, dann lohnt sich sicher auch der Weg für die (wenn auch wie Laree schon sagte sicher nicht in Scharen anreisenden) Ponykunden.

Also, schaun wir mal

Kommentar

• tk-reitpony
                                  • 29.03.2008
                                  • 1063

auf der Verbandsseite sind Videos online, von den Ponys, die zu den Vorauswahlterminen vorgestellt wurden.
                                  www.tk-reitpony.de

Kommentar

• ponypower
                                    • 13.07.2005
                                    • 2440

Zitat von tk-reitpony Beitrag anzeigen
                                    auf der Verbandsseite sind Videos online, von den Ponys, die zu den Vorauswahlterminen vorgestellt wurden.
                                    wo denn? hab ich leider nicht entdecken können

Kommentar

• tk-reitpony
                                      • 29.03.2008
                                      • 1063

nimm mal diesen Link: http://www.pferdezuchtverband-mv.de/...ng09/index.htm und dann oben auf "PKS-Hengste"
                                      www.tk-reitpony.de

Kommentar

• ponypower
                                        • 13.07.2005
                                        • 2440

danke!

Kommentar

• isy87
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 12.02.2008
                                          • 1517

die liste der zugelassenen hengste wurde schon verändert....
                                          z.b. ist jetzt ein mighty magic zugelassen der 2 tage vorher noch bei den nicht zugelassenen stand...
                                          und der schicke don romatic ist weg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.461 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X