In Westfalen gibt es keine Anerkennungstermine. Wer in die "westfälische ZUchtprogramm" teilnehmen möchte, muss bei einer Körung vorgestellt werden, egal ob bereits gekört. Ob man das dann bei der "Hauptkörung" tun muss ist ne Geschmackssache, wobei da sicherlich die meisten Zuschauer sind.
Vorauswahl für die Zulassung von Reitponyhengste 2013 Westfalen
Einklappen
X
-
Bei den Ponies sind sie da kritischer als bei den Großen? Da gilt doch wenn Du einen Hengst nehmen willst, und er ist z.B. Hannover oder Oldenburg gekört, dann kannst Du ihn auch nutzen. Jedenfalls hat mir das mal ein Westfalenzüchter der es eigentlich wissen muss erklärt.
Ponyverband Hannover macht das doch genau so, zahlt man für einen nicht-Hanno-anerkannten Hengst allerdings etwas mehr Gebühr für die Fohleneintragung. Westfalen tickt anders?
Warum sollen sie den nicht in MS nochmal vorstellen? Ist doch ein Westfalenbrand drauf. Und zwei Schärpen sehen besser aus als eine. Und falls es nicht klappt: Die Hanno-Schärpe nimmt ihm ja keiner mehr weg. Ich versteh das Motiv schon und kann da nichts Schlimmes dran finden. Konkurrenz belebt das Geschäft. Da ist Sportsgeist gefragt
Kommentar
-
-
Zitat von Donnalouisa Beitrag anzeigenKlar- im Rahmen der Nachkörung werden doch die bereits gekörten Hengste zur Anerkennung vorgestellt. Die brauchen dann nur aufs Pflaster und nicht zum Freispringen.Zuletzt geändert von Pony-Royal; 06.11.2013, 10:45.Ponyfotografie: www.pony-royal.de
Kommentar
-
-
Also, nur ein klitzekleiner Eindruck von denen, die mich persönlich interessiert haben:
- Mein Favorit: Nr. 74, weil bestes Gesamtpaket; 55 aus demselben Stamm war auch toll, hatte aber keinen sooo dollen Schritt.
- Der Nemax war wunderschön, toller Trab, Galopp auch okay, Springen gut, aber im Schritt hat er geklemmt. Wenn der Schritt gegangen wäre, wäre das mein Favorit.
- Die beiden Cremellos: Daraus hätte man sich ein gutes Pony stricken können. Nr. 61 zu 'muckelig' und maulig, ungezogen (und zwar wohl kaum wegen des Vorführers), wenig Bewegung, dafür schöner Typ. Nr. 77 war vorher ja viel betrommelt. Ich fand, er bewegte sich sehr gut, aber es hätte genau so gut ein Wallach sein können, dazu der Rücken bischen matt und der Kopf, naja.
Außerdem fand ich gut, dass die beiden Springhengste dort auch wirklich diese Bezeichnung verdient haben. Ich gehe auch davon aus, dass einer dieser beiden dann bester Springhengst wird. Wenn ich mich für Springponys interessieren würde, hätte ich hier jedenfalls eine klare Ansage gehabt.
Und ich konnte einen Großteil der Entscheidungen nachvollziehen (paar Abweichungen gibt's immer), was vor zwei Wochen in Weser-Ems so gar nicht der Fall war.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen@Fio; ja er ist schon was besonderes ;D die 22. Ich hoffe er kann die Körkomission überzeugen. Werde zu Körung hinfahren um zu sehen was "mein kleiner Knallkopf" so zeigen kann. Er hat ja erst seit kurzem den Stall gewechselt.Zuletzt geändert von Fio; 01.12.2013, 11:58.
Kommentar
-
-
Sooo unter dem Vorbehalt, dass ich alles richtig verstanden habe:
54 gekört
55 gekört
56 gekört (Prämie)
57 gekört (Prämie)
58 gekört
62 gekört
63 gekört
64 gekört
67 gekört
68 gekört (Prämie)
70 gekört (Prämie)
74 gekört (Prämie)
77 gekört (Prämie)
80 gekört
81 gekört
82 gekört (Prämie)
85 gekört
Was war mit Cocktailzauber?Zuletzt geändert von Fio; 01.12.2013, 18:47.
Kommentar
-
-
Siegerhengst: Nr. 68 CdL x Dein Freund
1. Reserve: Nr. 82 Nemax x CdL
2. Reserve: Nr. 77 Hesselteichs Golden Dream x FS Golden Moonlight
Hast Du es Dir wieder anders überlegt Syrah?
Ich für meinen Teil hab da nicht alles nachvollziehen können. Aber so isset ja immer
Kommentar
-
-
Tja, Geld regiert die Welt. Wenn die besten nicht zum Verkauf stehen, müssen eben andere nach vorne.
Ich hatte es mir nicht anders überlegt, aber ich bin nicht vor Ort und die Angabe oben, welche Nummern Prämie bekommen, stimmte zum Teil nicht, deshalb habe ich es wieder gelöscht, weil sich damit auch ein Teil meines Kommentars erledigt hatte.
Eins steht mal fest, ich hätte andere Hengste vorne gesehen. Mein Favorit war Nr. 74. Den Rest meiner Meinung zum Grund einer besonders hohen Rangierung bestimmter Hengste, die da eigentlich nicht hingehört hätten, spare ich mir, das weiß sowieso jeder. So lange die 74 in Deutschland bleibt, kann die 68 wegen meiner ausreisen...Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Zitat von Syrah Beitrag anzeigenIch hatte es mir nicht anders überlegt, aber ich bin nicht vor Ort und die Angabe oben, welche Nummern Prämie bekommen, stimmte zum Teil nicht, deshalb habe ich es wieder gelöscht, weil sich damit auch ein Teil meines Kommentars erledigt hatte.
/Edit: Einen Fehler hab ich selber gefunden, die 68 muss natürlich auch prämiert sein.... ich änder es mal eben. Noch was?
Kommentar
-
-
74?Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Keine Ahnung, ich hab ja geschrieben, dass ich nur das wiedergeben kann, was ich richtig mitbekommen habe. Kann durchaus sein, dass ich was nicht erfasst habe. Also 74 auch Prämie? Ich kann das oben ja noch ändern.
Also Ruhe bewahren. Ich bin nicht Jesus.
Kommentar
-
-
Sollte auch gar kein Angriff sein! Aber deshalb hatte ich meinen Kommentar wieder rausgenommen! :-)))Zuletzt geändert von Syrah; 01.12.2013, 18:51.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.583 Hits
0 Likes