Ne, das wären nicht fast alle, denn es sind 17 vorgestellt worden...und wie gesagt, von den erwähnten weiß ich es sicher, insofern sind das Tatsachen und keine Mutmaßungen. Und ich finde es im Gegenteil vermessen zu glauben, dass man ein hübsches, braves, rittiges Kinderpony, aber bitte mit richtig viel Qualität und vielen Platzierungen für weniger als 10.000 EUR bekommt...ach ja, und mit top TÜV!
Vorauswahl für die Zulassung von Reitponyhengste 2013 Westfalen
Einklappen
X
-
Von weniger als 10.000 hat ja auch keiner gesprochen. Bekannte hatten ihr Springpony mit TüV 2, zwölf Jahre alt, M- Erfolge, Landesmeisterschaft, DM, Top Charakter, viel Einstellung, sehr lange inseriert, kaum Interesse, schließlich für ca 20tsd€ verkauft.
Zu Glauben, dass man für ein 5jähriges Pony mit ein paar Platzierungen in Aufbauprüfungen deutlich mehr bekommt finde ich komisch.
Der Markt gibt eben nicht mehr her, was natürlich Schade ist. Aber muss ja im Endeffekt auch jeder selbst wissen. (-;
Kommentar
-
-
Ich denke da waren ganz reelle gute (Reit)Ponys die dann auch verkauft wurden für ein Preis was gepasst hat. Bei den höheren Preisen ( 20.000? wie kommt man übrigens überhaupt auf die Idee das wenn man sagt das man es selber nicht versteht das bei so eine Summe das Pony mit nach Hause genommen wird, das würde bedeuten das a) das Pony war gut zu reiten und b) es sollte unter 10.000 kosten ??? ) ist ja immer die Frage ob ja wirklich überhaupt ne reelle Gegenbieter gewesen ist. Ich weiss ja von den "grossen" das man da auch gerne einfach selber bis zu bestimmten Summe erstmal auch mit jemanden zusammen hochgeht um gewisse begehrlichkeit doch zu erwecken und einen Käufer so zu finden
aber letztendlich ist es jeden selber überlassen sowieso was der Preis sein sollte, nur bitte nicht jammern wenn andere die Meinung nicht teilen
Kommentar
-
-
@Schnieke - Dankeschön
Da sind im nächsten Jahr bestimmt wieder tolle Pferdchen dabei 
@cookie
Eine Brille habe ich nicht gesehen - aber der ist sehr schnullig - O-Ton:" ich bin füümpf-das pony ist fiieer - wo sind hier Moohhrrüben?" Und Classic hat ihm mit gespitzten Öhrchen zugehört - das war sooo süüß
Zuletzt geändert von Inschallah; 02.12.2013, 21:01.
Kommentar
-
-
Danke liebe Sabine
der kleine Mann hat es einem aber auch einfach gemacht
. Er ist ein richtiger Kinderfan.
cookie, der Junge den du gesehen hast war 11. Der kleine neue Besitzer ist noch viiiel kleiner
Es war so süß wie er Classic (ohne Trense auf der Stallgasse da ich gerade das Halfter drauf machen wollte) um den Hals gefallen ist.
Kommentar
-
-
Nachkörung
Donnerstag, 19. Dezember 2013
Grundsätzlich sind alle Hengste, die in einem anerkannten Zuchtverband gekört und im Hengstbuch I eingetragen sind, für die westfälische Zucht anerkannt. Für die Teilnahme am Zuchtprogramm ist jedoch die Vorstellung der Hengste zur Nachkörung erforderlich.
Bei den Reitponys wurden vom Westfälischen Pferdestammbuch der Verdener Siegerhengst Cocktailzauber von Top Carlos Cassini – Cocky Man (Station Duen, Bad Oeynhausen), der in Redefin prämierte Cremello von FS Champion de Luxe – Dornik B (Station Wessling, Siegen) und der Siegerhengst der Körung Vechta Huckleberry Finn HJ von Hot Cream WE – Durello (Station Kastanienhof, Sage) ins Zuchtprogramm aufgenommen.
Alle Ergebnisse unter :
Willkommen auf der Homepage des Westfälischen Pferdestammbuchs. Entdecken Sie Informationen zu Auktionen, Zuchtprogrammen und Veranstaltungen und erfahren Sie, wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können.
Herzlichen Glückwunsch Christina !
Zuletzt geändert von KRM; 24.12.2013, 13:34.
Kommentar
-
-
Klärt mich wer auf, wo der Unterschied zwischen 'anerkannt für die westfälische Zucht' und die 'Teilnahme am Zuchtprogramm' ist?? Ändert das was für die Nachzucht?
Christina, gibt's von Deinem Hengst iwo Bilder?Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Ich glaube, es hängt davon ab, ob man den Hengst z.B. auf der Hengstschau in Westfalen zeigen darf und ob die Eintragung der Fohlen günstiger ist. So genau weiß ich das aber auch nicht.
2013_12_20_183619.jpg
Kommentar
-
-
FS Charmy's Starlight v FS Champion de Luxe/ Dornik B: Sohn der Golden Starlight aus der legendären Golden Sunlight (Mutter von FS Don't Worry, FS Chambertin, FS Chacco Blue...)
Stamm von FS Cracker Jack etc
1504594_745926135435195_135624035_n.jpg
Er ist 1,46m groß, sein Schritt ist gut!
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
ahhhhhhhhh- jetzt ist einmal was in meiner nähe- dann muss ich ja doch nach Münster kommen- oder ich komm mal so bei dir vorbei- das ist nicht ganz so weit
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 13:07
|
24 Antworten
7.623 Hits
0 Likes