3. Fohlenauktion Ponyforum GmbH 18. August Adelheidsdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daylight66
    • 09.02.2009
    • 748

@Vienna: Wir hatten ja zum Glück gar keine Favoriten...... und dank unser Mittagskonferenz mit Paivi und dem fröhlichen Lars mit Jaqueline sind dann einige Fohlen unsere Favoriten geworden.....

Finde beide total süß....und werde sie in 2 Wochen direkt noch mal besuchen fahren....

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2812

Was bitte schön ist dann "Billigpreis" bei den Fohlen? Und wie bitte "darf es nicht so günstig geben" ??? Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Bei einer Auktion ist doch jeden selbst überlassen was als "angemessene Mindestpreis" für sein Fohlen gilt und entsprechend dafür zu sorgen das es drunter nicht verkauft wird. Es sind ja auch nicht alle verkauft worden, was ja auch ganz normal ist bei einer Auktion.

Wie das jetzt diese wirklich einmalige und hervorragende Auktion längerfristig gefährden soll verstehe nicht. Irgendwie weiss ich nicht jetzt ob da die Idee und Reiz von einer Auktion jetzt richtig verstanden worden ist. Ponyforum hat meines wissens NIE damit beworben das man billig was bekommen könnte. Anders als manch einer Verband bei den grossen es auch schon getan hat =P

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2812

Katrin: aber "Euer Farbe" seit ihr ja treu geblieben =D

Kommentar

• Vienna98
          • 13.01.2007
          • 6044

Ich finde auch dass weder der Markt kaputt ist, noch dass der Startpreis höher muss. War doch alles ok so.
          Es muss jeder selber wissen, aber wenn ich zu einer Auktion fahre verkaufe ich auch!

@Katrin: das eine passt ja hervorragend in die Kalorienbombensammlung

Kommentar

• daylight66
            • 09.02.2009
            • 748

Ja Vienna... passt es...

Raffaelo, Raider , Bounty und Katjes.... jetzt Snickers... und dann???

Ja Aurusfarm.. bei uns war Farbe schon auf jeden Fall ein Auswahlkriterium.... aber da bin ich ja nicht die Einzige,,, wenn ich hier immer die ganzen Beiträge über "geliebte" Sonderfarbwünsche lese.....
            wobei ich auch viele andere Fohlen einfach nur toll fand und ich hätte auch ca 10 nehmen können,,, inklusive der beiden Preisspitzen.... einen zum Reiten und Züchten und den anderen zum Reiten und vielleicht züchten....

Kommentar

• Redlight
              • 07.06.2010
              • 1802

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
              Was bitte schön ist dann "Billigpreis" bei den Fohlen? Und wie bitte "darf es nicht so günstig geben" ??? Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Bei einer Auktion ist doch jeden selbst überlassen was als "angemessene Mindestpreis" für sein Fohlen gilt und entsprechend dafür zu sorgen das es drunter nicht verkauft wird. Es sind ja auch nicht alle verkauft worden, was ja auch ganz normal ist bei einer Auktion.

Wie das jetzt diese wirklich einmalige und hervorragende Auktion längerfristig gefährden soll verstehe nicht. Irgendwie weiss ich nicht jetzt ob da die Idee und Reiz von einer Auktion jetzt richtig verstanden worden ist. Ponyforum hat meines wissens NIE damit beworben das man billig was bekommen könnte. Anders als manch einer Verband bei den grossen es auch schon getan hat =P

War mir schon klar, dass es schnell wieder hoch hergeht Muss man denn jedes Wort zerreissen und auf die Goldwaage legen und maßlos übertreiben...meine Güte...

Es hat doch niemand die Idee oder die Qualität oder sonstwas in Frage gestellt. Ich finde, das ist eine ganz tolle Veranstaltung, ich wäre auch gerne hingefahren, mein Fohlen war aber leider zu klein.

Trotzdem darf man doch sagen, dass man es schade findet, dass so viele Fohlen zu recht günstigen Preisen weggegangen sind. Ich verstehe diese Auktion nicht nur wie du als Auktion, sondern als Aushängeschild. Wer dort hinkommt, der wurde besonders begutachtet, für besonders qualitätvoll befunden und hat demnach auch einen besseren Preis verdient. Dass das niemand beeinflussen kann, wieviel oder ob überhaupt geboten wird, muss man doch gar nicht erst diskutieren *kopfschüttel*
              Zuletzt geändert von Redlight; 19.08.2013, 22:46.

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5012

Naja, die mit niedrigem Zuschlag sind ja nicht unbedingt weg sondern eher zurück gegangen
                http://www.super-pony.de

Kommentar

• Vienna98
                  • 13.01.2007
                  • 6044

Wo geht es denn hoch her hier ist doch alles ruhig

Kommentar

• Vienna98
                    • 13.01.2007
                    • 6044

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                    Naja, die mit niedrigem Zuschlag sind ja nicht unbedingt weg sondern eher zurück gegangen
                    Nee nee, da sind auch einige verkauft. Warten wir doch einfach die Ergebnislisten ab

Kommentar

• limerick
                      • 25.03.2010
                      • 400

Ich finde es völlig normal das bei so vielen Fohlen auch einige für weniger Geld weggehen. Wir reden hier ja nicht von 20-30 Fohlen sondern von über 70 und da finde ich es trotzdem erstaunlich was für Preise teilweise erzielt werden.
                      So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!

Kommentar

• Ich habe die Auktion auf Clip My Horse verfolgt. Eine tolle Veranstaltung, bei der ich sicher auch irgendwann Kunde werde. Aber es waren zu viele Fohlen!
                        Bei den letzten Nummern wurde dann sehr schnell der Zuschlag gegeben. Schade für den ein oder anderen Züchter.

Kommentar

• polarmaid
                          • 26.09.2005
                          • 2151

Gibt es schon Ergebnislisten?? Mich würde v.a. interessieren, ob die nicht abgegebenen Fohlen auch als solche markiert sind, war meines Wissens nach im letzten Jahr so.

Kommentar

• Pani
                            • 22.07.2008
                            • 1367

Zitat von Redlight Beitrag anzeigen
                            Auch auf die Gefahr hin zerfetzt zu werden meine Meinung:

Ich empfinde, dass viele sehr gute Fohlen zu einem zu kleinen Preis weggehen. Ist natürlich toll für den, der den Zuschlag erhalten hat. Aber ich dachte es ist eine Veranstaltung, wo man ganz bequem in tollem Ambiente herausragende Fohlen vorgeführt bekommt. Die darf es dann aber nicht zum Billigpreis geben. Ich würde es im Sinne der Verkäufer und der Veranstaltung begrüßen, wenn die Startpreise hochgesetzt werden. Wer billig kaufen will, der kann das auch beim Nachbarn. Ich habe Angst um die Qualität der Veranstaltung auf lange Sicht gesehen.
                            Mein ich auch.
                            www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Ein paar Zahlen vorab - und zwar reele Zahlen, alle Rückkäufe fliegen aus den Statistiken beim Ponyforum immer sofort raus und werden auch nicht als Verkäufe deklariert:

Knapp 70 % der angebotenen Fohlen sind verkauft, Durchschnittspreis 3770,-€.
                              11 Fohlen lagen in der Preisklasse 5.000-10.000,- € und 2 noch darüber.

Weitere Zahlen und Infos kommen im Laufe des Tages

Über die Anzahl der Fohlen hat sich vor Ort keiner der Kunden "beschwert" - im Gegenteil. Ein Argument für viele Kunden ist definitiv, daß es bei dieser Auktion genügend Fohlen gibt und man nicht nur zwischen 2 oder 3 Favoriten entscheiden muß.

Welche Fohlen für welches Geld verkuft werden, ist immer wieder interessant !

Wir sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, was logischerweise nicht für alle Fohlenbesitzer gilt. Nach Auktionsende kamen aber einige Aussteller, die im letzten o vorletzten Jahr sehr gut verkauft haben und dieses Jahr leider mit deutlichen Abstrichen oder gar nicht -- aber sie haben ihre Teilnahme im nächsten Jahr schon wieder zugesagt
                              Zuletzt geändert von rooby94; 20.08.2013, 15:06.

Kommentar

• Redlight
                                • 07.06.2010
                                • 1802

Ja, der Markt ist insgesamt sehr schwierig. Solange aber die, die mitgemacht haben zufrieden ist, ist ja alles gut. Das hört sich doch gut an.

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

So, hier der aktuelle Stand !!

Ponyhighlight 2013 in Adelheidsdorf – ein echtes Highlight !! Das Mega-Event der Ponyforum GmbH konnte das Vorjahresergebnis wieder toppen, ein unglaublicher Erfolg!

Schon die 15. Sportponyverkaufstage am Freitag und Samstag verliefen erfolgreich, knapp die Hällfte der 37 vorgestellten Ponies wurde direkt vor Ort verkauft und weitere Verhandlungen laufen intensiv. Das große Käuferinteresse am Freitag stieß tatsächlich an die Kapazitätsgrenze der Kundenbetreuung! Der Spitzenpreis der verkauften Ponies lag bei 30.000,- €.

Die Fohlenauktion am Sonntag sorgte schon im Vorfeld für Aufsehen, sah die Kollektion doch mehr als vielversprechend aus. So fanden zahlreiche Hengsthalter, Turnierreiter, Ausbilder und Züchter den Weg nach Adelheidsdorf und wurden nicht enttäuscht – die 72 vorgestellten Fohlen stellten eine einzigartige Kollektion dar und waren beste Werbung für die deutsche Reitponyzucht! Wir können uns immer wieder nur bei unseren Züchtern bedanken, daß sie uns ihr Vertrauen schenken und uns ihre besten Fohlen zur Auktion geben! Der neue Service mit der Live-Übertragung der Präsentation und Auktion via ClipMyHorse.tv war eine gelungene Investition. Zahlreiche Fohlen wurden am Telefon zugeschlagen, so auch die beiden Preisspitzen.

Das teuerste Fohlen mit 12.000,- € wurde der Fuchshengst "Mr. Hill" mit dem aussergewöhnlichen Pedigree FS Mr. Right / Damon Hill. Er trabte Runde um Runde wie an der Schnur gezogen und begeisterte mit seiner Elastizität. Für seine Mutter war dies nach 2011 nun schon der zweite erfolgreiche Auktionsbesuch, auch in 2011 stellte sie eine der Preisspitzen. Herzlichen Glückwunsch an den Züchter Bernd Eisenmenger aus dem Zuchtgebiet Rheinland-Pfalz-Saar !

Das zweitteuerste Fohlen war unter den Hengsthaltern in der Kundschaft heiß begehrt. Der lackschwarze "Zöthens New Dancer" vom hannoverschen Siegerhengst Nutrix aus einer Mutter von Nitendo abstammend, weckte mit seiner Aufmachung, seinem Bewegungsablauf und natürlich seiner hochinteressanten Farbgebung großes Interesse und wurde erst bei 11.000,- € zugeschlagen. Er wechselt mit der Preisspitze zusammen in die Hengstaufzucht des Gestüts Schierensee zu unserem Stammkunden Herrn Hans-Jürg Buss nach Grebin in Holstein, der an dem Wochenende einen sehr guten Geschmack bewies und sich im Herbst über einen vollen Laufstall hochkarätiger Absetzer freuen kann. Herzlichen Glückwunsch auch hier an die Züchter dieses Ausnahmefohlens, Fam. Licht aus Dornburg-Camburg, die zu unseren treuen Stammbeschickern zählen.

Aus bestem Weser-Emser Hause stammt der nächste Spitzenpreis: 7.000,- € bezahlten ebenfalls Stammkunden aus Westfalen für den Dornik B / Wengelo´s Ricardo-Sohn "Dornardo" aus der erfolgreichen Zuchtstätte Reinhard Kramer in Lathen.

Insgesamt wurden 49 der 72 Fohlen verkauft, der Durchschnittspreis liegt bei 3.800,- €. 12 Fohlen lagen in der Preisklasse von 5.000 – 10.000,- €, 2 Fohlen kosteten sogar über 10.000,- €. Erfreulich, daß das Konzept der Ponyforum GmbH auch hier wieder aufging und es wirklich gute Ponys zu guten Preisen gab und auch mit dem kleineren Geldbeutel hochkarätige Nachwuchsstars erworben werden konnten!
                                  Das Interesse an den noch nicht verkauften Fohlen ist groß und so sind wir noch fleißig am verkaufen.

Hier die bis jetzt verkauften Fohlen mit ihren Preisen:

Dream Loves 2.800,00 €
                                  Confetti 5.500,00 €
                                  Deep Blue Bird 3.750,00 €
                                  Dornado 7.000,00 €
                                  Bill Bo 4.000,00 €
                                  Mastros Juwel 2.000,00 €
                                  Just do it 5.300,00 €
                                  Cassilio W 3.300,00 €
                                  Dritte Dimension 3.300,00 €
                                  Chantilli 4.500,00 €
                                  Münchhausen 5.500,00 €
                                  Mexiko 5.500,00 €
                                  Golden Annina 3.100,00 €
                                  Classic Paradise 5.000,00 €
                                  Gib Gummi 2.700,00 €
                                  Everbodys Darling 2.700,00 €
                                  Ambrosius 6.000,00 €
                                  Jolie Claire 2.000,00 €
                                  Terbofens Quick 3.600,00 €
                                  Cadillac 1.400,00 €
                                  RM Million Miles 1.900,00 €
                                  Zöthens New Dancer 11.000,00 €
                                  Mr. Hill 12.000,00 €
                                  Crazy Colour 2.600,00 €
                                  Söllrings Cheyenne 2.800,00 €
                                  Monaco 2.600,00 €
                                  Chabayus 1.500,00 €
                                  Bright Diamond FS 2.400,00 €
                                  Carib vM 2.600,00 €
                                  Nutrix II 6.000,00 €
                                  Laguna 2.000,00 €
                                  Siedlands Fancy 3.800,00 €
                                  Dr. Allwissend 6.500,00 €
                                  Happy Benita 1.600,00 €
                                  Grimus 5.700,00 €
                                  Carlo 2.200,00 €
                                  Golden Grimaldi 4.200,00 €
                                  Big Bavarotti 1.500,00 €
                                  Royal Lady 3.800,00 €
                                  Dressed by Dornik 6.000,00 €
                                  Neo Nilson 2.000,00 €
                                  Zöthens Contessa 2.500,00 €
                                  Hamilton 2.200,00 €
                                  Snickers 1.900,00 €
                                  Terbofens Quantus 2.500,00 €
                                  Rieemaars Coco 2.400,00 €
                                  Drei Gewinnt 5.000,00 €
                                  Das kleine Gespenst 2.200,00 €
                                  Fredens Dandy Lion 2.000,00 €
                                  Zuletzt geändert von rooby94; 21.08.2013, 09:03.

Kommentar

• Donnalouisa
                                    • 21.11.2007
                                    • 1736

Deep Blue Bird hat doch 2800,- gekostet?
                                    www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

Da sind einige dabei, die zurückgekauft wurden und nach der Auktion zu den angegebenen Preisen direkt verkauft wurden

Kommentar

• Donnalouisa
                                        • 21.11.2007
                                        • 1736

Ach so! Alles klar!
                                        www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Coyana_78
                                          • 18.05.2007
                                          • 8335

Ich freue mich riesig für Zöthens New Dancer. Der Züchter hats echt verdient.

Und ich freue mich, weil die Mutter bei mir im Stall geboren wurde. (Deren Mutter ist die Stute aus meinem Avatar)

Und nach all den Rückschlägen bin ich überglücklich über den Erfolg von Familie Licht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.575 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.354 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          576 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X