3. Fohlenauktion Ponyforum GmbH 18. August Adelheidsdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

.... du weißt doch: das Beste kommt zum Schluß !!

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5012

Und jetzt ist es da
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Vienna98
        • 13.01.2007
        • 6044

Trifft man sich als HG'ler dann am Sonntag zum Kaffee vor der Auktion?
        Dann würde ich was mitbringen

Kommentar

• daylight66
          • 09.02.2009
          • 748

Ja Vienna... definitiv Jaaaa.... ich kann zwar noch nicht wieder laufen, aber Kaffee und rumsitzen kann ich .... total gut...

Kommentar

Wow. Das Quaterback Fohlen hat sich ja irre gezeigt! Kein Vergleich zum Ponyforum-Video!

Kommentar

• Flash2010
              • 13.04.2012
              • 96

Und wer hat was gekauft?

Kommentar

• Angel172005
                • 09.11.2007
                • 2677

Noch keiner wieder daheim und kann berichten?
                https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Flash2010
                  • 13.04.2012
                  • 96

Ich habs nur übers Internet beobachtet und muss sagen, dass ich echt erstaunt bin wie günstig manche Fohlen weggegangen sind. War aber auch meine erste Fohlenauktion vllt. ist das ja normal.

Kommentar

• KRM
                    • 03.03.2008
                    • 2208

Gibt es schon erste Erfolgsmeldungen bei den SPORTPONYS ?
                    Sprich : Zufriedene Verkäufer und noch glücklichere Käufer ?

Kommentar

Doch hier. Von zwei Fohlen hab ich einen wieder mitgenommen und das andere in sehr gute Hände verkauft. Klar wäre 5.5 schöner gewesen aber ich seh' das alles eher langfristig und unter den gegebenen Umständen muss man schlicht und ergreifend anerkennen, dass so viele reelle Verkäufe stattgefunden haben. Die Perfomance war top, das Event war wie schon zuvor ausgesprochen ansprechend. Ich habe 1 von 2 wunschgemäß untergebracht und der Verkauf wäre ohne Ponyforum nicht zustandegekommen. Was will ich mehr? Bei dem Zurückgenommenen handelt es sich um ein totales Nischenprodukt und ich weiß was ich an dem habe. Insofern auch keine langen Augen über den Nichtverkauf. Alles im grünen Bereich, würde ich jederzeit genau so wieder machen

Kommentar

• BzyBee
                        • 25.02.2008
                        • 3143

Ich habe nie ein (schon geborenes) Fohlen so billig verkauft - aber verkauft ist eben verkauft und ich fand (über Clipmyhorse) die Veranstaltung TOP!
                        Die Veranstalter können ja nicht dafür dass der Markt offentsichtlich immer noch kaputt ist

Ich hatte der Gedanke dass es vielleicht besser gewesen wäre, mit nur halb so viele Fohlen - auch wenn meins dann nicht zugelassen wäre.. Aber ich soll mich andererseits auf der Sache nicht schlau machen - ich kenne mich nicht viel mit Auktionen und der hinterliegende Mechanismus oder die Verkaufspsychologie aus.

Ich war total von der Stamina von der Auktionarius (heisst das bei euch so?) beeindruckt; 4 Stunden und immer noch fähig begeistert zu erscheinen; klasse!!
                        Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Syrah
                          • 01.05.2009
                          • 1741

Ich fand die Preise teilweise extrem hoch! Von daher müssten doch die meisten Verkäufer überglücklich sein!
                          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Grenadier
                            • 10.11.2008
                            • 3243

Über Internet habe ich einen Teil verfolgt und war auch überrascht über die teilweisen sehr hohen Preise und fand es echt super, das wirklich nicht nur 1 Hengstfohlen sondern mehrere die 8000€ Marke geknackt haben. Das kriegen viele andere für ihre gerittenen Endmaß Ponys nicht. Die Fohlen die mich persönlich Interessiert haben waren zum Teil auf der Auktion nicht da. Daher habe ich auchnichtmehr die ganze Auktion verfolgt. Aber das was ich gesehen habe, war sehr sehr ansprechend - Da muss man wirklich auch mal ein Lob aussprechen!! Gelungene Veranstaltung!
                            Reitponyzucht Petit

Kommentar

• BzyBee
                              • 25.02.2008
                              • 3143

Oh ne, - ich war auch nur ca. 1½ Stunde dabei muss ich ganz schnell sagen (10 Welpen wurden bei mir abgeholt!! ) aber 1200, 1400, 1600, 1500 euro finde ich doch zu wenig für tolle Fohlen. Aber das sind ja halt die Bedingungen auf einer Auktion.

Aber Veranstaltug war klasse und ich fand die Qualität der Fohlen SEHR gut!! Würde da gerne mal KAUFEN
                              Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• daylight66
                                • 09.02.2009
                                • 748

Für uns war es auch die 1.Fohlenauktion bei der wir live waren.... eine super Veranstaltung....guter Boden, genug Zeit für jedes Fohlen für eine 2.Runde, die Fohlen toll in Schuß - ohne zu präpariert zu wirken... viele noch mit entsprechendem Fohlenfell.
                                Mal wieder super Musik Programm und so viele wunderschöne oder top interessante Fohlen - das hat wirklich Spaß gemacht.
                                Zudem saßen wir mit den jungen Leuten am Tisch , die am kauffreudigsten waren (auch Kareens schöne Coco ist in den Stall gelandet) und haben uns auch motivieren lassen.. Ratz Fatz hatten wir für ein kleines Budget zwei schicke dunkle Fohlen.... beide Pony Hannover registriert und aus dem Monat Mai. Also gut zu unserer Truppe passend. Heute morgen habe ich sie mir beide erst noch ein paar Mal bei Clipmyhorse angesehen, da gestern alles so schnell ging... sie gefallen mir immer besser. Beide Züchter sehr sympathisch und engagiert. Und die Sektflaschen bekommen auch bald einen Ehrenplatz....
                                Wir sind nächstes Jahr bestimmt wieder dabei...
                                Und @K

Kommentar

• Redlight
                                  • 07.06.2010
                                  • 1802

Auch auf die Gefahr hin zerfetzt zu werden meine Meinung:

Ich empfinde, dass viele sehr gute Fohlen zu einem zu kleinen Preis weggehen. Ist natürlich toll für den, der den Zuschlag erhalten hat. Aber ich dachte es ist eine Veranstaltung, wo man ganz bequem in tollem Ambiente herausragende Fohlen vorgeführt bekommt. Die darf es dann aber nicht zum Billigpreis geben. Ich würde es im Sinne der Verkäufer und der Veranstaltung begrüßen, wenn die Startpreise hochgesetzt werden. Wer billig kaufen will, der kann das auch beim Nachbarn. Ich habe Angst um die Qualität der Veranstaltung auf lange Sicht gesehen.

Kommentar

• Cantus
                                    • 05.11.2009
                                    • 134

Gibt es irgendwo eine "Ergebnisliste"?

Kommentar

• Grenadier
                                      • 10.11.2008
                                      • 3243

Dann hatte ich in dem Hengstlot eingeschaltet wo das eine HF für 11.000 € das nächste für 8.000 € weggingen, zwei weitere danach bei 3.200 € und 2.800 € was ich doch als höher empfunden habe. Wie gesagt habe nur einen Teil gesehen.
                                      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Vienna98
                                        • 13.01.2007
                                        • 6044

Herzlichen Glückwunsch Frau Stolz Meine beiden Favoriten haben leider mein Limit gesprengt

Kommentar

• daylight66
                                          • 09.02.2009
                                          • 748

Durchschnittspreis ist 3.800,-- , obwohl ich da war habe ich nicht alle Preise mitbekommen,, bin aber total glücklich, dass die Züchter unserer neuen Fohlen mit dem von uns gebotenen Preis zufrieden waren... und in 2-3 Jahren wissen wir dann ob wir alles richtig gemacht haben...
                                          Und ehrlich gesagt habe ich letztes Jahr in Westfalen auf 3 Fohlen am Telefon geboten, da war der Einstiegspreis der gleiche,,, oder????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.575 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.354 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          576 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X