3. Fohlenauktion Ponyforum GmbH 18. August Adelheidsdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die offiziellen kommen sicherlich bald raus. Die Ponyforum-Maschine rennt soweit ich das von außen beurteilen kann jedenfalls auf Hochtouren
    Von meinen beiden wird es leider nur 'Hausgebrauch'-Videos geben, danach kamen die Fliegen, die Hitze und diverse Katastrophen bei meinem Mitarbeiterstamm so dass der Termin für uns leider platzen musste. Aber ich nehme an, dass da genügend kaufinteressierte Kenner sein werden, dass für jedes Fohlen am Ende ein prima neuer Besitzer "drin" ist. Bei der Veranstaltung vor zwei Jahren wo ich meine Can Dance abbekommen habe war es jedenfalls so, dass Volksfeststimmung herrschte und man den als Spontankäufer wie ich den Eindruck hatte das hier ist "the place to be".
    Hier Hausgebrauch-Videos von Coco und Chicago, meinen beiden Caramels, und ja, ich weiß dass das keine perfekten Videos sind

Kommentar

• Viscontessa
      • 04.07.2008
      • 254

Ich habe mir den Auktionskatalog jetzt mal in aller Ruhe angesehen und muss den Ponyforumsleuten mal ein großes Lob aussprechen!
      Das ist wirklich eine hochkarätige Auswahl an Fohlen, und es sind bestimmt seeeehr viele Stunden investiert worden, diese alle zu begutachten, zu fotografieren und alle Daten zusammenzutragen.
      Und auch der Katalog ist sehr ansprechend.

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5012

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
        Die offiziellen kommen sicherlich bald raus. Die Ponyforum-Maschine rennt soweit ich das von außen beurteilen kann jedenfalls auf Hochtouren
        Von meinen beiden wird es leider nur 'Hausgebrauch'-Videos geben, danach kamen die Fliegen, die Hitze und diverse Katastrophen bei meinem Mitarbeiterstamm so dass der Termin für uns leider platzen musste. Aber ich nehme an, dass da genügend kaufinteressierte Kenner sein werden, dass für jedes Fohlen am Ende ein prima neuer Besitzer "drin" ist. Bei der Veranstaltung vor zwei Jahren wo ich meine Can Dance abbekommen habe war es jedenfalls so, dass Volksfeststimmung herrschte und man den als Spontankäufer wie ich den Eindruck hatte das hier ist "the place to be".
        Hier Hausgebrauch-Videos von Coco und Chicago, meinen beiden Caramels, und ja, ich weiß dass das keine perfekten Videos sind

http://youtu.be/NJTnLH7MxbI
        Wir haben auch Video und Bilder selbst gemacht, finde das völlig ok. Jeder sollte selbst wissen was er macht

Ich hatte meine Bilder und das Video ja auch vorab gepostet, aber dafür einen auf den Deckel bekommen, mal gucken ob DU das darfst
        Zuletzt geändert von Super Pony; 31.07.2013, 17:38.
        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Super Pony
          • 05.11.2011
          • 5012

@ Kareen, der Falbe ist super!!

Kommentar

Danke, ich find' ihn auch toll Also ich habe die Fotoabsprache vom Ponyforum so verstanden, dass die Materialien, die vor der Veranstaltung veröffentlicht werden, vom Ponyforum ausgesucht werden. Das finde ich auch ok so, schließlich machen die das schon eine ganze Weile und warum sollte man etwas Funktionierendes ändern? Die werden da schon wissen, welche Fotos ziehen und welche nicht.
            Und Videos gab es meine ich bislang immer erst zeitnah zur Veranstaltung und auch das finde ich richtig weil es mehr Zug in die Sache bringt. Habe meine beiden clips auch nur eingestellt weil es von meinen keine 'richtigen' Videos gibt. Diese Homestories kann man nun wirklich nicht für eine offizielle Präsentation nehmen aber ich find' schon, dass man sich einen Eindruck machen kann. Ist ja auch scheinbar kein Problem jedenfalls hat mich noch keiner angerufen und Alarm gemacht, dass die so schlimm sind, dass sie aus dem Netz genommen gehören

Ich denke, man lässt die vom Team da am besten machen wie sie meinen. Ob, wie und wann was veröffentlicht wird, da macht sich die Frau Prior der Facebook- und Webseite nach zu urteilen sehr viele Gedanken drum uns das macht sie gut. Entweder steht man hinter einem Team oder nicht und ich verstehe völlig, dass man als Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit den Daumen drauf haben möchte, was und wann an Bildmaterial so herumschwirrt aus der Kollektion.
            Deswegen hab ich auch überhaupt kein Problem mit, meine eigenen Werbemaßnahmen daran anzupassen bzw. bestimmte Fotos die nicht ausgewählt wurden dann auch in die Ablage P zu schieben. Falls mich heute einer vom PF anruft und sagt "was für gruselige Videos nimm die mal schnell raus", dann mach ich das und gut.
            Ich freu mich jedenfalls sehr auf den Tag und wünsche allen Beteiligten ein Gutes Gelingen.

Kommentar

• Super Pony
              • 05.11.2011
              • 5012

@ Ponyforum
              Was mir als Interessent fehlen würde, wäre eine Größenangabe der Mutter. Ich weiß das es das sonst auch nirgenswo gibt. Fände es aber super informativ und doch sicherlich machbar

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2812

Von der Grösse der Mutter kann man doch selbst ein Bild machen vor Ort? =P

Die nummer 81 ist bist zu Auktion bei uns untergebracht, ein ganz ganz tolles Fohlen kann ich nur sagen. Wenn der sich in Bewegung setzt fange ich an jedes Mal zu lächeln =D und dazu noch ein super Schritt auch noch!!!

Kommentar

• Super Pony
                  • 05.11.2011
                  • 5012

Vor Ort kann man das, aber wenn doch Clip My Horse überträgt gibt es sicherlich einige Telefon Bieter

Ist doch wenig Aufwand , also 3 Zahlen aufs Papier, und ich fände es wissenswert, zumal man doch immer was besser machen will als andere

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Super Pony, du machst nächstes Jahr dann mal ein Praktikum und wirst dich im Vorfeld um die vom Zuchtverband oder der FN bescheinigten Größenangaben der Mütter kümmern. Denn das sind zugesicherte Eigenschaften, die dann auch stimmen müssen. Bei 81 Fohlen, bzw deren Müttern. Du kannst den Besitzern gerne erklären, daß sie zusätzlich zum Foto- und Videotermin noch zu einem offiziellen Meßtermin fahren sollen, falls die Stute keine aktuelle und vor allem offizielle Meßbescheinigung vorliegen hat - denn nur "hinterm Stall mit dem Zollstock gemessen" zählt dann leider nicht

In den unzähligen Kundengesprächen im Vorfeld beantworten wir natürlich auch die Fragen zu den Größen der Stuten gerne, die Stuten sind bei uns intern in Größengruppen eingeteilt und diese Angaben (nach unserer Bewertung) werden bei ernsthaftem Interesse an den Fohlen gerne weitergegeben.

Wenn Fragen sein sollten, bitte einfach direkt an uns wenden. Wir sind jetzt damit beschäftigt, "unsere" Fohlen und die Sportponys der vorangehenden Veranstaltung so gut wie möglich zu bewerben und da werden wir leider nicht jede Internetnotiz zur Veranstaltung mehr registrieren. Wir sind auf der Zielgeraden und wollen alle Energie in die Vermarktung stecken !!!

Kommentar

• Inschallah
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 23.02.2009
                      • 1977

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                      Von der Grösse der Mutter kann man doch selbst ein Bild machen vor Ort? =P

Die nummer 81 ist bist zu Auktion bei uns untergebracht, ein ganz ganz tolles Fohlen kann ich nur sagen. Wenn der sich in Bewegung setzt fange ich an jedes Mal zu lächeln =D und dazu noch ein super Schritt auch noch!!!
                      Das kann ich nur bestätigen - und immer locker und cool

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5012

Liebe Rooby, natürlich nicht mehr dies Jahr, aber Ideen für nächstes Jahr kann man hier doch posten, letztes Jahr wurde auf der Veranstaltung gesagt das Ideen Willkommen seien, ob ihr die umsetzt ist natürlich etwas anderes, aber meine Idee bzw Wunsch darf ich doch hier anbringen ?!?
                        Und bis aus Westfalen misst doch ( jeder?) Zuchtverband die Stuten bei der Eintragung sowieso, also KEIN Aufwand für die Besitzer, auch nicht für euch, einfach ein Kästchen für die Größenangabe mit aufs Formular und schon ist meine Praktikumsarbeit fertig

Kommentar

• Vienna98
                          • 13.01.2007
                          • 6044

Wer kommt denn eigentlich?

Kommentar

• Super Pony
                            • 05.11.2011
                            • 5012

Wir mit Fohlen (71)

Kommentar

• aurusfarm
                              • 25.07.2009
                              • 2812

Ja, bei der Eintragung wird zwar auch die Grösse von der Stute mit ins Bewertungsbogen reingeschrieben aber es wird nicht an den Pass eingetragen in die "offizielle Messbescheinigung". Dazu bei einer Stute der 7 oder älter ist nützt eh nicht viel die Angaben als 3-j., finde ich.

Kommentar

• Vienna98
                                • 13.01.2007
                                • 6044

Hat jemand vor zu kaufen

Kommentar

• Super Pony
                                  • 05.11.2011
                                  • 5012

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                                  Ja, bei der Eintragung wird zwar auch die Grösse von der Stute mit ins Bewertungsbogen reingeschrieben aber es wird nicht an den Pass eingetragen in die "offizielle Messbescheinigung". Dazu bei einer Stute der 7 oder älter ist nützt eh nicht viel die Angaben als 3-j., finde ich.
                                  Gut das es in den meisten Dingen unterschiedliche Meinungen gibt

Kommentar

• Winni M
                                    • 09.11.2010
                                    • 303

Ich werde dort im Dauereinsatz sein: Am Samstag ein Verkaufspony reiten, am Sonntag bei der Auktion helfen und evtl. ersteigert mein Mann ein Fohlen. Wird spannend!

Kommentar

• Marilene
                                      • 03.09.2006
                                      • 1023

Ich habe auchschon 2 absolute Traumfohlen gesichtet und bleibe besser zu Hause
                                      www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

• Super Pony
                                        • 05.11.2011
                                        • 5012

Zitat von Marilene Beitrag anzeigen
                                        Ich habe auchschon 2 absolute Traumfohlen gesichtet und bleibe besser zu Hause
                                        Ach Quatsch, immer man hin da

Kommentar

Das weiß ich doch jetzt noch nicht, ob ich da was kaufen kann oder nicht. Das kann man mich noch mal ein oder längstens zwei Tage vorher fragen *lach*. Auf jeden Fall sieht es nach einer Granatenkollektion aus da wird wohl kein Auge trocken bleiben

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.576 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.363 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          576 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X