Das Falbstutfohlen (Vroni?) ist ja wunderschön. Was ist aus ihr geworden? Kommt der Kragen von der Mutter?
Kleinpferdehengstschau 10.02.2013 Münster-Handorf
Einklappen
X
-
Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
-
-
Nochmal zu Cartier. Bei dem bin ich 'parteiisch', verfolge ihn aber schon, seit er dreijährig bei Timo Coldewey angeritten wurde und zur Körung vorgestellt wurde.
Das Pony ist mit seinen vier Jahren im Grunde auf dem Stand eines Dreijährigen, weil er im letzten Jahr leider bei der Besitzerin Kinderersatz spielen mußte (sorry, Du weißt schon, wie ich das meine...). Gestern fand ich den Beritt auch nicht optimal, vorsichtig ausgedrückt, dazu im Grunde ohne Abreiten. Kann nicht jeder reiten, wie D. D, aber Gott sei Dank war's auch keine Eisenfaust wie eine gewisse andere Reiterin dort, das wäre schade um's Pony gewesen.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Zitat von Syrah Beitrag anzeigenNochmal zu Cartier. Bei dem bin ich 'parteiisch',
Kommentar
-
-
Natürlich spielt der Werdegang eines Hengstes immer eine Rolle und spiegelt sich auch im Ausbildungsstand wieder. Auf einer derartigen Veranstaltung mit Musik und und viel Tam Tam wirkt sich das dann erheblich aus! Zum Beritt möchte ich jedoch anmerken, dass es sich um eine seeehr stark reitende Reiterin handelt, die bereits auf dem Bucha (und nicht nur in den Prüfungen "außen rum mit Füße hoch") sehr erfolgreich geritten ist. Sie reitet überaus stark und korrekt! Am gestrigen Beritt kann es definitiv nicht gelegen haben!
Kommentar
-
-
Reden wir noch von VH?
@rooby: Ja hat er. Wie heißt der noch? Ich kenn die immer nur unter fiesen Kosenamen und kann mich schon an Cartier Deluxe nicht gewöhnen...Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Ach so. Lange Leitung... Für mich sah es gestern aus, als könnte sie ihn nicht sitzen und die Hand war auch sehr unruhig. Mir wurde gesagt, dass sie ansonsten sehr erfolgreich ist. Vielleicht liegt ihr das Pony nicht.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Bisher nur im Sport eingesetzt. Naja, könnte man so ausdrücken...
Er war letztes Jahr in einer Hau-Ruck Aktion in Rastede. Erst sollte er dreijährig gar nicht geritten werden, nachdem er ja nach der Körung kurz angeritten wurde (das Video, das damals entstand, hat mich ziemlich beeindruckt). Dann plötzlich, ein paar Wochen vor Rastede, plötzlich doch. Dann hatte ihn die Besitzerin vorher größtenteils selbst geritten und ein paar mal von anderen Reitern reiten lassen. Die Reiterin, die ihn eigentlich reiten sollte, sagte dann ganz kurzfristig ab, so dass jemand anders einspringen mußte, was auch nicht wirklich geklappt hat. Man könnte also sagen, wenn man's großzügig auslegt, dass er im Sport war.
Wie gesagt, seine Hauptbeschäftigung war eine andere, LOL... Ist ja auch nichts Verwerfliches dran, ist, soweit ich weiß, das erste selbst gezogene Fohlen der Besitzerin und sie hängt ganz fürchterlich an ihm. Ihr Schätzchen eben. Dieses Jahr ist sie Gott sei Dank zur Vernunft gekommen, und nun darf der liebe (nein, ich verrate den Kosenamen nicht;-)) Cartier die große weite Welt begucken.
Meinen Geschmack trifft er jedenfalls, ich könnte ihn mir zumindest für eine Stute gut vorstellen, und ich lass niemals eine Stute nur aus 'sentimentalen Gründen' decken, oder um dem Besitzer einen Gefallen zu tun. Wenn ich ihn für eine Kröte halten würde, würde ich das genau so sagen (nicht öffentlich vielleicht, jedenfalls etwas anders formuliert, aber der Besitzerin und als PM allemal...) und er dürfte nicht mal in die Nähe einer meiner Stuten;-))Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
@ Reitpony OWL : Danke !
Schade, dass er nicht gezeigt wurde.
Ich schließe mich Syras Meinung an : Den Cartier Deluxe finde ich pers. traumhaft schön.
Toller, ganz schicker Ponytyp (!) mit genialer Abstammung !I
Ich hoffe sehr, dass er seinen Weg in den Ponysport findet . Dieses Jahr ist er ja erst 4 Jahre alt.
LG
KRM
Cartier Deluxe unter:
Kommentar
-
-
Videofutter! Falls Hengsthalter unter uns sind, die irgendwas gelöscht haben oder käuflich erwerben möchten bitte kurze email und wir erledigen das
Olivier K (mochte ich sehr gern leiden! Hat Zukunft, finde ich!)
Van Heinrich (Obersympath!)
Top Dubidu (nur kurz aber eindrucksvoll, offensichtlich kann und will der über die Bretter)
FS Numero Uno (vielleicht hat sie den Schritt ja einfach vergessen, muss man sich halt dazudenken)
FS Mr. Right (bei einem Hengst mit seiner Eigenleistung würde ich kein Fragezeichen an die Rittigkeit machen bloß weil er auf HV nackig an der Hand gezeigt wird. Wer will denn jeden Tag Hengstvorführungen reiten...)
Donovan (gefiel mir auch!)
Weitere folgen
Kommentar
-
-
Reden wir über denselben Hengst? Der wird dieses Jahr fünfjährig. Als Dreijähriger hat er RPF gewonnen und war mehrmals platziert, vierjährig war er Finalist beim BC und gegen Großpferde DPF-A platziert. Was erwartest Du denn noch von einem Vierjährigen?
Jedem kann man es wohl nie recht machen. Landauf, landab häufen sich die Beschwerden über die kopflose Materialschlacht mit drei- und vierjährigen und darüber, dass unter Dreijährige von einer Hengstschau zur anderen gekarrt werden, und wenn dann einer wie hier mit Sinn und Verstand eingesetzt wird, dann ist es auch nicht richtig... Mir reicht das an Eigenleistung für's Erste und so Gott will ist der Hengst ja mit seinen jugendlichen fünf Lenzen auch noch nicht abgemeldet
Kommentar
-
-
Gern gesehen att. Dinah. Att. Super Pony: Warum meinst Du, dass er nicht von einem Jugendlichen geritten werden kann? Sicherlich ist Jana Freund eine Reiterin von großer Expertise und Erfahrung, aber hexen kann keiner und dass DR's jetzt nur noch von Jugendlichen öffentlich vorgestellt werden dürfen wäre mir auch neu. Liefe auch völlig dem Bundestrend entgegen. Dass einer beim BC unter Jugendlichem Beritt aufläuft ist doch heute die absolute Ausnahme. Und nur weil er im Warendorfer Hexenkessel etwas elektrisch geworden ist, heißt das noch lange nicht, dass er unrittig wäre. Mir fallen eine Menge Ponies ein, die anlässlich ähnlicher Spektakel deutlich mehr Probleme zeigen und sich trotzdem exzellent von Kindern reiten lassen. Vielleicht darf so ein Pony auch einfach mal Pferd sein ohne dafür gleich verbal kastriert zu werdenDas Fabrikat Büffelpony finde ich ehrlich gesagt deutlich kritischer als so einen der sich vielleicht als junges Pony mal aufspult. Diese Sorte reagiert wenigstens noch und bevor sich ein Kind mit so einem Jungspund maleurig macht sehe ich denn doch lieber einen erfahreneren Beritt drauf. Fandst Du die Vorstellung von dem Dreijährigen der sich nicht so wirklich durchparieren liess denn so erfreulich? Damit tut man doch auch keinem einen Gefallen denke ich.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.583 Hits
0 Likes
|