Kleinpferdehengstschau 10.02.2013 Münster-Handorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5001

Nicht ganz, bis zum vollendeten 5ten Lebensjahr, d.h. ist ein Hengst am 24.5. geboren darf er bis zum 24.5 decken. Steht bei meinem so im Paß
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

Und der deckt sich bestimmt dumm und dämlich und der Verband klingelt bei dir am 25.05. und kommt zur Zwangskastration...

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5001

Nee der Deckt gar nicht, nur weil gekört heißt ja nicht das ich ihn einsetzte, ging hier jetzt um die Deckerlaubniss, die gilt genauso für meinen 0-8-15 Hengst wie für irgendwelche Starhengste, aber Zwangskastriert wird da auch nix. Nur ab da brauchen sie HLP 30 Tage Test oder Kurztest plus BuCha Quali oder Sporterfolge.
        Das können die Hengste natürlich auch nachholen nach ihrem 5 Geburtstag, aber wenn sie das nicht machen... oder sich verletzten... verkauft werden... kastriert werden...

Kommentar

• ReitponyOWL
          • 17.02.2012
          • 417

...........dann ist das Gejammer groß........In diesem Zusammenhang möchte ich an den bekannten WB-Hengst Jack Sparrow erinnern..............so undenkbar ist es dann leider nicht.....

Kommentar

• aurusfarm
            • 25.07.2009
            • 2806

Wegen Verletzungen etc. ist eine einmalige Fristverlängerung möglich. Also wegen Papiere für die Nachkommen braucht man dann keine Sorgen machen...

Bei Jack Sparrow war die Körung durch Oldenburger Verband zu der Auflage von Test "gebunden". Kein Test = nicht gekört quasi. Ist was anderes, aber Lösung wird man dazu wohl auch finden...

Kommentar

att. Rooby doch doch ich reite schon etwas länger auch gerne mal DR. Allerdings gebe ich zu, dass mich der destruktive Zickenterror bislang stets davon abgehalten hat, mich hier allzulange im Ponysektor "aufzuhalten". Auch wenn es nur ein paar User sind sie schaffen es doch immer wieder ein echt widerliches Klima der Missgunst zu pflegen das einen echt abschreckt.
              Schön, dass sich wenigstens einige User über die Videos gefreut haben. Dafür war das eigentlich gedacht, nicht dafür, dass wieder irgendwelche Neidpropaganda aufkommt. Davon gibt's hier weiß Gott genug und ich bin sicher nicht die Einzige die das albern und unnütz findet.
              Sachliche Kritik ist das eine. Neidhammeliges Gewäsch das andere. Und damit verkrümle ich mich wieder aus diesem unerfreulichen Unterforum und schaue in ein paar Jahren mal wieder rein

Kommentar

• Syrah
                • 01.05.2009
                • 1735

Kareen, vielen Dank für die Videos! Hast Du von Cartier Deluxe und von Validos Highlight welche gemacht?
                Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• ReitponyOWL
                  • 17.02.2012
                  • 417

muss ich mich angesprochen fühlen? Ich wollte keinen vergraulen...ich dachte, es geht um eine Diskussion, die wir dich eigentlich (vor allem zu Beginn) recht sachlich geführt haben....Als Zicke kann man mich übrigens nicht bezeichnen...das ist bedingt durch einen natürlichen Unterschied

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

Sorry, Kareen, kann ich nicht ganz verstehen.. Fand das Ganze hier vollkommen iO - das Drama hast du draus gemacht. Der Hengst ist auffällig genug, den haben die Ponyleute wegen seiner Grundqualität und der guten NK alle auf dem Schirm. Du hast offenbar eine gänzlich andere Auffassung von Präsentationen eines 5j REITponys als die meisten anderen User hier, daher war meine wirklich ernstgemeinte Frage nach deinen Erfahrungswerten gestellt

Kommentar

Zicken brauchen nicht unbedingt 'nen Busen zu haben. Es gibt ja auch Haarschafe die sehen auch etwas anders aus als Gewöhnliche...
                      att. Rooby: Dass wir beide deutlich unterschiedliche Ansichten zu einigen Thema haben weiß ich wohl *lach* Aber das brauchen wir nicht zu konkretisieren.
                      att. Syrah: Ja klar, die verbreite ich aber lieber nicht mehr auf dieser Plattform. Das Hengste bzw. Reiter oder Hengsthalter zerpflücken kann die Ohtwoleee hier ja schon ganz gut alleine, da brauche ich nicht noch drin herumzurühren Cartier Deluxe, Golden State, Captain Meyer, DDay, Don Dolino, Djalisko, Dimension AT und Delmonte sind auch noch im Videoclip-Angebot. A New Star AT und noch so'n paar.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                        A New Star AT und noch so'n paar.
                        Ouha

Kommentar

• ReitponyOWL
                          • 17.02.2012
                          • 417

In der Schafzucht bin ich nicht so firm.................Ich möchte aber noch hinzufügen, dass ich das von Kareen angesprochene "widerliche Klima der Missgunst" und "destruktiven Zickenterror" hier nicht erlebt habe. Vllt. liegt es auch daran, wie man selbst auf andere wirkt und auch andere Meinungen zulässt. Wenn wir uns alle zusammen gegenseitig beseuseln wollen, wie toll alles ist und zusammen HALLELUJA brüllen, können wir auch in die Kirche gehen......

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

Ehrlich gesagt klingt das für mich eher nach Ablenkungsmanöver... Die böööse Ponyszene im HG aus den Augen eines Warmbluts Sorry, aber da Kareen auch kein Kind von Traurigkeit ist, ist das etwas schwer anzunehmen. Aber ist mal wieder ein bisschen firscher Wind!

Kommen wir zum Thema zurück... Oder war alles besprochen?! Keine Ahnung, ich war ja nicht da. Freue mich aber über die Eindrücke!

Kommentar

• Super Pony
                              • 05.11.2011
                              • 5001

Also
                              - D Day nen bißchen fix unterwegs, aber den mochte ich sehr gerne, viel Schwung, tolle Dynamik
                              - Cartier Deluxe an dem Tag nicht so ganz meiner, sah aus als ob die Reiterin 10cm zuweit hinten saß, hat irgendwie das ganze Bild gestört
                              - Golden State und Dimension sin in letzter Zeit zu oft solche Sachen gegangen, deshalb evtl beide etwas auf Angriff, die wissen halt auch - Laute Musik, Beifall heißt nur noch krampfig Füße hoch, aber beide Hengste sind für mich soo gut, das ich ihnen das natürlich verzeihe
                              - Nagano unter dem Jungen nett wie jedes Jahr Nobel Nagano deutlich gereift
                              - Del Estero nicht mehr blütrig im Ablauf
                              Rest kommt später, damit wir mal wieder beim Thema sind

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                                - Golden State und Dimension sin in letzter Zeit zu oft solche Sachen gegangen, deshalb evtl beide etwas auf Angriff, die wissen halt auch - Laute Musik, Beifall heißt nur noch krampfig Füße hoch,
                                ?? Golden State war auf der Hengstschau beim K+K Cup. Dimension noch nirgends. Und das Bundeschampionat ist ein halbes Jahr her... Die haben sich ja nicht wirklich auf Hengstschauen oder Kirmesveranstaltungen verausgabt, oder?

Kommentar

• Super Pony
                                  • 05.11.2011
                                  • 5001

Dimension war auf der Ponykörung doch beim Hengstchampionat in der Halle, oder vertue ich mich da? Wurde die Musik sehr laut, Runde um Runde. Und Golden State hab ich auch nochmal gesehen? Aber wo? Auktion ? Weiß es nicht mehr, fand aber das für meinen Geschmack beide ein bißchen genervt aussahen. Wenn's nicht vom " zu Lauter Musik in die Runde traben" kommt, keine Ahnung. Finde sie als Hengste dennoch Super

Kommentar

• Super Pony
                                    • 05.11.2011
                                    • 5001

- A New Star war kernig, Trab und Galopp gewaltig, Schritt wurde immerhin, im Gegensatz zu letzten Jahr gezeigt
                                    - Validos Highlight fand ich toll, sooo viel Versammlungsmöglichkeit, schöner Ausdruck, toll rittig
                                    - Danny Cool beieindruckt mit toller Versammlung im Galopp und Lektionssicherheit
                                    - Numero Uno gefiel mir besser als aufm Championat, schade das kein Schritt geritten wurde
                                    -Don Dolino wirkte etwas doll an, mag ihn aber dennoch sehr gern

Kommentar

• Inschallah
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 23.02.2009
                                      • 1977

Danke Super Pony - kann mir, dank Deiner Beschreibung, ein gutes Bild machen

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

Der Validos Highlight hat ja offenbar auch schon in Wickrath sehr begeistert!

Kommentar

• ReitponyOWL
                                          • 17.02.2012
                                          • 417

man muss sagen, dass der auch bei den Großpferden deutlich herausstechen würde!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.461 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X