Körung vom 08. bis 10. Februar 2013 Pferdestammbuch SH/HH e.V.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meister06
    • 07.07.2010
    • 1359

Deutlich zu erkennen war, das dieses Jahr keine Sekektion stattfand!

Es wurden 2-3 Hengste nicht gekört, die durch aus besser als gekörte Hengste waren, aber leider der passende Name nicht im Körkatalog stand.

Besonders gut fand ich, Schierensee's Mac Dream, ein toller Falbhengst, ich fand sogar das er etwas reifer und Typvoller daher kam als sein großer Bruder.

Dreidimensional 2 AT , ganz tolles Pony.

Tackmanns Desert de Luxe, ein Typ durch und durch mit Typ, Präsents , Bewegung etc.

Der von Inga Green, gefiel mir auch so ganz Schwarz, tolle GGA und ein tolles Pony!

Viele von den Chambertins konnten mich nicht überzeugen, ganz mekrwürdige Sprunggelenke in der Bewegung, vorne wird umher geeiert.

Oft worden die Pony's wirklich sehr schlecht Präsentiert, vom Vorführer und konnten nicht zeigen was in Ihnen steckt.

Die Auftritte von Timo Coldewey und seiner Frau gefielen mir und meinen an einem Reitponyhengst intressierten Kunden am besten.

Bin gespannt ob noch andere was berichten möchten!

Kommentar

• Hamburger Wappen
      • 23.02.2011
      • 515

Zitat von Meister06 Beitrag anzeigen
      Deutlich zu erkennen war, das dieses Jahr keine Sekektion stattfand!

Es wurden 2-3 Hengste nicht gekört, die durch aus besser als gekörte Hengste waren, aber leider der passende Name nicht im Körkatalog stand.
      So habe ich das heute auch gesehen !
      Was mir auch aufgefallen ist das die Halle ziemlich leer war an besuchern gegenüber den vorjahren !
      Was das zu bedeuten hat kann man sich ja denken !
      Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 09.02.2013, 21:24.
      Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Meister06
        • 07.07.2010
        • 1359

Ja, ohne die Aktion ist die Körung nur halb so interessant... :-(
        Hat jemand die welsh b gesehen?!?

Kommentar

• Hamburger Wappen
          • 23.02.2011
          • 515

Ja hab die B gesehen , drei waren nicht sehr groß und der vierte hätte in meinen Augen noch ein Jahr weiter in der entwicklung gebraucht hat mit aber gefallen !
          Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Grenadier
            • 10.11.2008
            • 3243

Was soll man groß berichten....? Mich konnte nur 1 Hengst in der Form überzeugen das ich den Willen hätte ein Fohlen von diesem Hengst zu bekommen. Da ich zudem alles nicht gesehen habe möchte ich nichts sagen... Habe 2 Körurteile oder auch Prämien vergabe nicht nachvollziehen können. Aber nun Gut. Der Jahrgang hatte mich nicht umgehauen. Positiv in Erinnerung geblieben und klare Prämienhengste vom 1 Tag an waren für mich Steendieks Cat Balou,Steendieks Campino, Don Mour und dieser Traumhafte Siegerhengst Tackmanns Dessert de Luxe.

Die Hengste von AT Schurf vielen aufgrund ihrer erstklassigen Vorbereitung auf. Die waren auf dem Schrittring so relaxt und cool in der Gesamten Vorstellung. Dreidimensional ll fand ich gut, aber nicht so überzeugend wie sein Bruder.

Denke im Großen und ganzen war die Körung okay, bin nach wie vor PRO Vorauswahl, man hätte sich einige wirklich sparen können. Die Besucher...nun gut Vormittags war es voller und für die Rassen gibt es auch keine Auktion....
            Reitponyzucht Petit

Kommentar

• aurusfarm
              • 25.07.2009
              • 2812

Mag jemand seine Eindrücke über die Nummer 86 und 125 schildern? Und die genaueren Abstammungen dazu?

Kommentar

• daylight66
                • 09.02.2009
                • 748

Mir hat Neumünster wie jedes Jahr viel Spaß gemacht...... Dessert de Luxe (ähnelt unserem Raffaelo) war direkt nach dem Pflaster der Sieger meiner Mutter........ tolles Dressurpony... Ingas Rappe toller Sportler, Kris`s Hengste toll in Schuss... mochte Mac Creamy aber lieber als den Fuchs (hätte gedacht, dass er Prämienhengst wird)... einige gekörte konnte ich gar nicht verstehen.... muss mich wohl mal irgendwann heimlich unten mit in die Halle stellen - es muss an der Perspektive liegen,,, das ich mindestens 6 Hengste nicht gekört hätte und dafür 4-5 andere ..... Dreidimensional II war für mich ein klarer Prämienhengst das konnte ich nicht verstehen..... . Dass es etwas leerer war lag aber vielleicht auch daran , dass diverse andere Hengsthalter von "weiter " weg in Vorbereitung für die heutige Hengstschau in Münster-Handorf waren und daher nicht zum Schauen oder Kaufen in NMS waren.... die Terminierung der Ponyverbände ist ja leider immer unglücklich.... irgendwas kollidiert immer....

Für mich war es so entspannt wie nie...... einen gekörten Hengst zu kaufen und dann nur ein bischen Anerkennung ist einfach spitze..... schade das es teuer ist...,,,

Kommentar

• Coolness
                  • 23.08.2005
                  • 2023

Zitat von Ausbildungsstall_Bertels Beitrag anzeigen
                  Wir haben den New Forest von Donathello DJ.
                  Und den Reitpony Hengst von Viscount dabei
                  Herzlichen Glückwunsch auch an Familie Berndt zu diesem tollen Erfolg
                  Freuen uns sehr, der Donathello war bei uns zur Aufzucht!
                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Milano
                    • 29.09.2012
                    • 79

Mußte auch lange darüber nachdenken, wie mein Fazit ausfällt. Ich kann nicht unbedingt sagen, dass man einen schlechten Jahrgang gesehen hat, obwohl ´ne Vorauswahl sicherlich den einen oder anderen aussortiert hätte. Insgesamt habe ich für mich festgestellt, dass viele Hengste nicht gut im Freispringen waren, bei machen hatte ich das Gefühl, dass sie das erste Mal so eine Sprungreihe sehen. Weiterhin empfand ich einige Kandidaten deutlich hinter ihren Möglichkeiten, was die Präsentation anging...und damit meine ich nicht nur das Vorführen, sondern auch das Herausbringen. Ob es vllt. auch daran liegt, dass es doch eine sehr lange Veranstaltung ist? Einige Aspiranten wirkten regelrecht "platt". Aber die Körung ist in diesem Jahr ja nicht anders abgelaufen, als sonst auch und mir ist das bisher nicht so aufgefallen, wenn ich mal da war. Lag vllt. auch an der fehlenden Vorauswahl. Es sind ja auch erstaunlich viele, wie ich finde, ausgefallen. Das war aber z.T. wohl auch durch den Verkauf der Hengste im Vorfeld bedingt.
                    Eine Auktion hätte evtl. noch mehr Interessenten nach NMS gelockt, aber das wäre ja voll die Nachtveranstaltung geworden, vor allem wenn alle angemeldeten Hengst vorweg an der Körung teilgenommen hätten... War so schon super spät.
                    Der Sieger ist auf jeden Fall ein toller, hab auch noch keinen so schönen Dr. Watson gesehen. Der Springsieger ist auch absolut verdient. Schade fand ich es um Timm´s Duke, den mochte ich, tat sich aber im Springen sehr schwer und seinen Schrittring habe ich verpaßt. Die vielen Falben auseinander zu halten, war auch ´ne Aufgabe für sich...
                    Das sind so ein paar meiner Eindrücke, bin aber auch immer noch am sortieren... :-)

Kommentar

• Ausbildungsstall_Bertels
                      • 23.12.2012
                      • 46

Danke,
                      leider liest Frau Berndt hier nicht mit.
                      Werde es Ihr aber ausrichten.So einen Siegerhengst hat man sie
                      schließlich nicht so oft. Und dann auch noch selbst gezogen.

Kommentar

• KRM
                        • 03.03.2008
                        • 2208

Prämienhengst Schierensee Heavy Cross (v. Schierensees Have Good Time-Principal Boy, Z. u. A.: Kristin Rosenbaum

Schierensees Mc DreamyThe Braes My Mobility-Liberty ValanceKristin Rosenbaum, Malente

Hey Kris !
                        Super !
                        Ganz herzlichen Glückwunsch von uns !

Liebe Grüße

Kommentar

• Redlight
                          • 07.06.2010
                          • 1802

Herzlichen Glückwunsch auch von mir - richtig schicker bunter Fuchs :-) gefällt mir sehr!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                          24 Antworten
                          7.568 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag KRM
                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                          17 Antworten