Körung vom 08. bis 10. Februar 2013 Pferdestammbuch SH/HH e.V.
Einklappen
X
-
Vorbesichtung
für Junghengste aller Rassen!
Es wird für die Körung 2013 keine verpflichtende Vorbesichtigung geben.
Aber am 18. Dezember 2012 wird im Norden und im Süden Schleswig-Holsteins je ein Termin angeboten, bei dem die Hengste freiwillig vorgestellt werden können.
Termin: Dienstag, 18. Dezember 2012
10.00 Uhr bei Inga Green, Altmühl 4, 24884 Selk
14.00 Uhr bei Fam.Bühring, Barmstedter Str. 53, 25486 Alveslohe
Bitte unbedingt in der Geschäftsstelle anmelden.
Kosten bei Vorstellung: € 25,--
Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Wenn ich mich nicht verzählt habe sind 11 von Peter Böge dazugekommen:
3x Principal Boy (worauf ich mich sehr freue), 5x FS Chambertin, 2x FS Chacco Blue und 1x Donnerhall.
Wo ich hier mal ganz dumm fragen muss: ist es "der" Donnerhall? Ich kenne keinen Pony-Donnerhall...
Da ich Principal Boy, FS Chambertin und auh FS Chacco Blue äusserst gerne mag muss ich zugeben, dass ich mich sehr freue diese Hengste live zu sehen! Wenn ich es schaffe...mein Mann hat sich im Datum vertan, und wir kommen nun am 7.2. aus Cuba zurück...gähn...Zeitverschiebung...ich müsste dann quasi direkt vom HH Flughafen nach NMS um das zu schaffen...und am Sonntag sind wir zur Althengstschau angemeldet...weiss gar nciht wie ich das alles schaffen solloje...
Kommentar
-
-
Das ist Donnerhall v. Donnertraum x Nordstar x Ibar von Böge auch ein Fuchs, Gekört 2008, HLP-Kurztest 2009 mit meinem zusammen mit 8,29 - Ich mochte ihn immer lieber als Dollarprinz (-:
Aktuelle Liste : Stand 07.12.2012Zuletzt geändert von Grenadier; 10.12.2012, 13:41.Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
-
Eine Spring Surprise gab es vor ewigen Zeiten (ca. Mitte der 90er) mal beim BuCha (Vielseitigkeit), auch eine Bernstein-Tochter, Staatsprämienstute, ich meine auch aus der Zucht v. Iris Kölln, hat aber beim BuCha schon anderen gehört. Dazwischen hatten nämlich Bekannte aus SH diese Stute für ihre Tochter und haben sie innerhalb SH weiter verkauft. Die müßte, wenn es sie noch gibt, mind. 20 sein. Vllt. ist die Mutter von dem Hengst aus dem gleichen Stamm/Schwester??? Oder sie hat die wieder gekauft?
Wie alt war denn die Stute auf der Eliteschau? Der Hengst ist ja auch 3-jährig...
Kommentar
-
-
Spring Surprise (Springi) stand damals in Boostedt im Stall und gehörte einer Freundin (Lena Erdmann). Ich weiß das Sie mit der Stute im Busch geritten ist. Eine feine fuchsstute und heisser Vogel das weiß ich noch, das muss so um 1995/1996 gewesen sein. Sabine hast du nicht noch die Katalog von der Eliteschau? Weil das Alter der Springsun steht nicht in der Ergebnisliste, ich weiß nur das sie Reservesiegerin wurde:
Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Wie kommt es eigentlich dass einige Hengst (zbs die meisten von Böge) keinen Namen angegeben haben? Kriegen die keine Namen, solang die nicht gekört sind?
Also ich werd wohl wieder Samstag/Sonntag da sein. Mal schaun ob Cheffe am Freitag gut drauf ist, dann husch' ich da auch noch mal vorbei. Weiß jemand wie Freitag der grobe Zeitplan ist?
Kommentar
-
-
Freispringen müssen:
Haflinger, Fjord, Dartmoor, Welsh Sekt. A, B, C, D, New Forest, Dartmoor, Connemara, Deutsches Reitpony, Kl. Deutsches Reitpferd, Warmblüter, Vollblüter, Araber, Lewitzer, Pinto, Palomino und Knabstrupper (die Bewertung des Freispringens ist Bestandteil des Körergebnisses außer bei Dartmoor und Welsh A
Namenvergabe:
es steht jeden bis zur Körung frei ob er seinem Hengst einem Namen gibt oder nicht. Bei anderen Verbänden z.B.: Holsteiner ist es auch so, das keine Namen im Pass eingetragen werden und man zur Körung 3 Namensvorschläge angeben kann aber der Verband über den Namen des gekörten Hengstes entscheidet.
Der Zeitplan wird denke ich noch rechtzeitig veröffentlich mom. haben wir ja nur die vorläufige ZeiteinteilungZuletzt geändert von Grenadier; 11.12.2012, 14:50.Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.583 Hits
0 Likes
|