Körung vom 08. bis 10. Februar 2013 Pferdestammbuch SH/HH e.V.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Milano
    • 29.09.2012
    • 79

Naja, ich weiß nicht, wer das so sagen kann, hat ja schließlich keine Vorauswahl gegeben und lt. Liste sind ja auch nicht mal 50% für die Auktion vorgesehen. Also kann es max. von diesen rd. 25 Hengsten einen Eindruck geben und den auch nur von Leuten, die beide Vorauswahlen gesehen haben... ein Schelm, der jetzt Böses denkt...
    Bei den bisherigen Körungen hat man ja auch nicht nur Cracks gesehen,warum soll das in Holstein soviel anders sein, deshalb ist ja aber nicht gleich der ganze Jahrgang schlecht...!!
    Naja, wie auch immer, alle die da sein werden, werden es erleben und können sich selbst einen Eindruck machen.

Kommentar

• Meister06
      • 07.07.2010
      • 1357

Ich fand in Schleswig-holstein bisher den Jahrgang 2003 Hammer, also die Körung 2006.
      Mit kronprinz, rappenbergs little Lord, micky blue eye(?!?). Die ist mir gut.und stark von der Qualität in der Erinnerung geblieben

Kommentar

• Redlight
        • 07.06.2010
        • 1802

Also, abstammungsmässig finde ich sind da schon interessante bei! Ich bin gespannt, werde aber selbst wohl diesmal leider zur körung nicht vor Ort sein können und muss mich dann auf eure Meinungen verlassen :-)
        Zuletzt geändert von Redlight; 14.01.2013, 22:28.

Kommentar

• Grenadier
          • 10.11.2008
          • 3243

Naja alleine schon die Tatsache das statt 90 Nennung nur 59 da sind und von denen ich diese Info habe die können sich durchaus ein Urteil erlauben. Klar sind das überwiegend die Auktionponys. Wovon man ausgehen kann, das die von Böge Gut sein werden ich kenne noch 2 weitere sehr Bewegungstarke und tolle Hengste die zur Körung gehen. Schauen wir mal....
          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Meister06
            • 07.07.2010
            • 1357

Steffi du kennst doch noch mehr?!? Warst doch in Westfalen

Kommentar

• daylight66
              • 09.02.2009
              • 748

Also ich war nun nach Vorauswahl Westfalen, Körung Verden, Körung Vechta, Körung Westfalen auch zur Auktionsauswahl vom Ponyforum bei Böge..... es waren 18 geplant.. wegen Dunkelheit habe ich wohl nur 16 gesehen.... dazu gehörte ein Welsch und ein zu kleiner Holsteiner (Diarado)..... von Böge habe ich nur einen gesehen... (die beiden anderen Auktionskandidaten fielen am Samstag der Dunkelheit zum Opfer)......
              Es waren ein paar ordentlich Hengste dabei - aber eigentlich mehr ordentliche Reitponys...... ganz schick waren beide Hengste von Kris Rosenbaum wobei MC Creamy in der Bewegung und besonders am Sprung toll war..... , an der Hand war ein Hilkens-Black-Delight/Bernstein ganz locker und schön in der Aufmachung.... ansonsten ist mir noch der wirklich schöne dunkelbraune FS Chambertin von Böge in Erinnerung ... im Look ein bischen wie ein Rocketti.... groß , stark bemuskelt, bunt und toll im Lack..

Ob der Jahrgang besonders schwach ist, wird man dann in Neumünster sehen... zb Nightly war auch bei Böge zur Auktionsvorauswahl... da fand ich ihn dunkel und ganz schick... und sehr gleichmäßig - aber das ich da schon den Sieger gesehen habe, habe ich nicht gewusst..... und der Sieger aus Westfalen ist mir bei der Vorauswahl wegen seiner sehr weichen HH Fesselung mehr in Erinnerung geblieben als wegen irgendwas anderem....... aber es hat halt jeder seinen eigenen Geschmack......
              und der Körjahrgang 2003 - Körung 2006 als herausragend zu bezeichnen mit Kronprinz als Aushängeschild kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen.... ok Micky ist echt ein kerniger Buschi geworden und R.Little Lord war mit Dana Hanke immer das Barbie-Pony im FEI Sport (dabei ist der total dunkel im Fell mit silberweißem Schweif..... Traumpony - aber als Hengst??).....
              Wo wir dabei sind... wer war denn in dem Jahr so vorne bei den Hengsten??

Kommentar

• Redlight
                • 07.06.2010
                • 1802

...endlich mal ein Eindruck. Danke für die Schilderung! Ich bin gespannt...

Kommentar

• Milano
                  • 29.09.2012
                  • 79

Dass ca. 30 Hengste weniger angemeldet sind, hat sicherlich verschiedene Gründe. Zum einen sind bekanntlich in fast allen Verbänden die Bedeckungszahlen ebenso wie die Zahl der eingetragenen Stuten zurückgegangen, zum anderen treffen die Züchter aufgr. der schwierigen Marktbedingungen und den vielen Kosten eine gründlichere Selektion, bevor sie einen Hengst teuer ausbilden bzw. ausbilden lassen und anmelden. Darüber hinaus wissen wir ja auch, wie viele gekörte Hengste im Nachhinein gelegt werden.
                  Die Jahrgänge kann man daher m.E. nicht aufgr. der Anzahl der angemeldeten Hengste beurteilen.
                  Die o.g. Eindrücke von der Vorauswahl betreffen rd. 25% der angemeldeten und klingen so schlecht ja nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass der eine oder andere Kandidat gerade mal die halbe bis 2/3 der Vorbereitungszeit hinter sich hat. Auch wenn man sie für so eine Genaralprobe schon gut vorbereitet haben sollte... Wobei ich aber auch der Meinung bin, entweder sie haben Typ oder eben nicht. Aber für die Bemuskelung oder auch das Freispringen ist eine ausreichende Vorbereitung eben wichtig.

Kommentar

• Ponyforum GmbH
                    • 23.02.2012
                    • 52

Unsere 5. Hengstauktion in Neumünster am 09.02. wird nicht stattfinden.
                    Bei den beiden durchgeführten Hengstsichtungen konnten insgesamt nur 17 Hengste zugelassen werden, diese Zahl macht eine erfolgreiche Auktion in unserem gewohnten Stil nur schwer möglich.
                    Dennoch ist die Qualität unserer ausgewählten Hengste so hervorragend, daß wir diese Hengste in einem freien Verkauf anbieten werden! Im Verkaufslot stehen Hengste mit top aktuellen Pedigrees, sie begeistern mit herrlichen Typen und besten Bewegungen. Auch für diese Nachwuchsponys kann Neumünster das Sprungbrett zu einer erfolgreichen Karriere sein, wie es in den letzten Jahren oftmals der Fall war.
                    Unsere Hengstkollektion wird mit den erstellten Fotos und Videos im Internet beworben, der Katalog mit Bildern der Hengste und den erstellten Pedigreeinformationen wird an alle interessierten Kunden verschickt und das Ponyforum Team ist während der Körung vor Ort und wird die Kundenanfragen koordinieren und die Verkaufsverhandlungen führen. Alle weiteren Informationen zu unseren Hengsten können Sie jederzeit gerne bei Reinhold Eitenmüller ( Tel. 0171 2654880) oder Verena Prior (Tel. 0173 2786578 o. v.prior@ponyforum-online.de) erfragen!
                    Wir bedauern die Absage sehr, sind aber der Meinung, dass diese Entscheidung die reellen Verkaufsmöglichkeiten der ausgewählten Hengste deutlich steigert und gleichzeitig die Kosten der Beschicker reduziert.

Hengstkollektion: http://www.ponyforum-online.de/pages...kollektion.php

Kommentar

• Milano
                      • 29.09.2012
                      • 79

[QUOTE=daylight66;1155349]
                      ... ansonsten ist mir noch der wirklich schöne dunkelbraune FS Chambertin von Böge in Erinnerung ... im Look ein bischen wie ein Rocketti.... groß , stark bemuskelt, bunt und toll im Lack.

Schade, der scheint nicht mit im Verkaufsangebot zu sein...

Kommentar

• ReitponyOWL
                        • 17.02.2012
                        • 417

....den Sieger aus Westfalen auf seine weich gefesselte HH zu reduzieren, ist wohl etwas zu einfach.....

Kommentar

• Vienna98
                          • 13.01.2007
                          • 6044

.... aber nun mal Tatsache!

Kommentar

• Donnalouisa
                            • 21.11.2007
                            • 1736

Zitat von ReitponyOWL Beitrag anzeigen
                            ....den Sieger aus Westfalen auf seine weich gefesselte HH zu reduzieren, ist wohl etwas zu einfach.....
                            Sehe ich auch so... Denkt mal an die Fesselung des hier so beliebten Dream of Lord... Das ist scheinbar nicht so ins Gewicht gefallen...
                            www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Inschallah
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 23.02.2009
                              • 1977

welches Pony ist schon in jedem Kriterium perfekt?
                              Ich mag den Sieger aus Westfalen..... er hat einige Pluspunkte!

Kommentar

• Vienna98
                                • 13.01.2007
                                • 6044

Zitat von Donnalouisa Beitrag anzeigen
                                Sehe ich auch so... Denkt mal an die Fesselung des hier so beliebten Dream of Lord... Das ist scheinbar nicht so ins Gewicht gefallen...
                                Aber von denen wurde ja auch keiner gekört und schon gar nicht Siegerhengst. Mir ist das egal, ich denk mit dem ja nicht

Kommentar

• Donnalouisa
                                  • 21.11.2007
                                  • 1736

Ich rede von dem Vater selbst... Das war richtig extremweich gefesselt- und der war Prämienhengst. Mir auch egal, ich mochte ihn auch- aber von diesem Hengst wurde hier seitenlang geschwärmt damals- und bei ihm war es eben viel extremer.
                                  www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Super Pony
                                    • 05.11.2011
                                    • 5001

Und der hast scheinbar nicht mitgegeben, ist mir zumindest nicht aufgefallen
                                    http://www.super-pony.de

Kommentar

• daylight66
                                      • 09.02.2009
                                      • 748

Da ich Dream of Lord 2 - jährig nicht gesehen habe, kann ich dazu wenig sagen... ich erinnere mich allerdings auch, dass Dream of Lord unter dem Reiter 3-oder 4-jährig???? bin nicht sicher auch Probleme hatte hinten gut und gleichmäßig zu tragen..... vielleicht auch wegen der langen, weichen Fesselung.... und wie war denn der der nicht von Vienna war hinten gefesselt??? Ich glaube auch ziemlich weich..., oder...
                                      Da der Sieger ja bei einem guten Team gelandet ist, wird man sicher in Zukunft noch von ihm hören und sehen und dann relativiert sich so eine "Gebäue-Kleinigkeit" evtl ja auch ganz schnell..

Kommentar

• Vienna98
                                        • 13.01.2007
                                        • 6044

Zitat von daylight66;
                                        . und wie war denn der der nicht von Vienna war hinten gefesselt??? Ich glaube auch ziemlich weich..., oder... .
                                        Ja ist er und deswegen

Zumindest auf diese Stute kommt mir so ein Hengst nicht mehr.

Ich hoffe weiterhin auf den von Bianca
                                        Zuletzt geändert von Vienna98; 18.01.2013, 21:11.

Kommentar

• Vienna98
                                          • 13.01.2007
                                          • 6044

Zitat von daylight66;
                                          . und wie war denn der der nicht von Vienna war hinten gefesselt??? Ich glaube auch ziemlich weich..., oder... .
                                          Ja ist er und deswegen

Zumindest auf diese Stute kommt mir so ein Hengst nicht mehr.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X