Körung NRW 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5001

Laut Frau Heemsoth in Hannover für Pony und Kleines Deutsches reitpferd, hat das Westfälische Stammbuch auch so abgenickt, hätte sonst keinen Ponybrand bekommen. Hatte ja 2012 ein Strahlemann Fohlen, das Westfälisch gebrannt ist. Hatte vorher mal angefragt wegen einem anderen kleinen Warmblut Hengst, da hies es wenn der nur für kleines Deutsches Reitpferd gekört ist gibt kein Papier. Andere Verbände stellen da ja Sonderausnahmen
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2806

Ich weiss nicht. Er ist nicht HB I eingetragen in HVP bei Ponyhannover für Dt. Reitpony. Nur anerkannt. Aber wie kann ein Verband dann ( Westfalen ) Papiere jetzt austellen für Nachkommen einen "nicht-gekörten" Hengst???

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5001

Man zählt einen Aufschlag für Hengste die einem anderen Verband gekörten Hengst. Das gibt es in vielen Verbänden .
        2012 war er ja noch nicht vorgestellt. Wie das ab jetzt ist weiß ich nicht, ist mir auch egal, habe dies Jahr keine Stute von PAV tragend

Kommentar

• charlysgirl
          • 04.09.2006
          • 4401

Nach dieser Ablehnung wird der Hengst mit einem Makel behaftet sein.

HDT geht unter die Poeten

Kommentar

• satania
            • 11.05.2010
            • 6293

[QUOTE=Vienna98;1163921]Wo sind demm die 100 Strahlemannfohlen im Jahr?

Doch hoffentlich in einem schönen Offenstall. Wo sollen die denn sonst sein? So alt, daß man sie auf Turniere scheuchen kann, sind die doch noch nicht, oder?

Kommentar

• Osterlerche
              • 16.09.2009
              • 2203

Mein Hund ist ein Hund und Dein Hund ist ein Köter?
              Der Hengst Strahlemann ist in den Ponyverbänden-Rheinland,Hessen,Vechta ;Hannover,Weser-Ems,ZfDP (auch Kleines Deutsches Reitpferd) und Verden eingetragen im HB I.
              Solche Diskussionen sind so wie beiden AV Hengsten geschäftsschädigend.
              Es gab und gibt immer schon Hengste ,(die zu klein sind ,aber gute Abstammungen haben)die man bei den Ponys auf geeignete Stuten einsetzt,genau wissend,daß auch große Nachkommen heraus kommen.

Kommentar

• ReitponyOWL
                • 17.02.2012
                • 417

....tja, das ist ja der Sinn einer Diskussion......Pro- und Contra-Argumente auszutauschen. Das geschäftsschädigend zu nennen, ist ja lächerlich! Jeder hat eine eigene Meinung und sollte sie auch sagen dürfen! Wer keine Kritik ertragen kann, sollte besser keine Hengste stationieren!

Kommentar

• Meister06
                  • 07.07.2010
                  • 1357

Mir geht dieses furchtbare gehetzte hier wirklich echt tierisch auf den Senkel....
                  Ich weiß wie es war, wenn alle es lustig finden auf einen rumzuhacken...
                  Finde das null Niveauvoll!!

Er ist Prämienhengst und hat eine sehr gute HLP, ich kann der HH gut nachfühlen... ich wäre auch tierisch sauer, vll hätte man der HH aber auch sagen sollen das man sowas nicht unbedingt begrüßt, denn hätten beide Partien sich das sparen können!!
                  Und wer den Oben genannten Hengst nutz ist doch jedem Stutenbesitzer selbst überlassen... ich würde so manch andere Hengste einfach nicht nutzen mit weit aus gravierenden Mängeln ( hier zb. auf Grund der Größe der Zuchtverband ihn nicht haben wollte).

In dem Sinne kehrt doch mal alle vor eurer eigenen Haustür...

;-)

Kommentar

• Super Pony
                    • 05.11.2011
                    • 5001

Hier hetzt doch niemand gegen Strahlemann. Sondern Frau H auf ihrer Seite gegen den Westfälischen Verband!!
                    Ich hatte ein ganz tolles Fohlen von Strahlemann, westf. gebrannt, hätte ich wieder eine Stute von ihm tragend wäre es mir als Fohlenbesitzer ab 2013 peinlich damit nach Westfalen zu fahren, aber NICHT weil der Hengst dort nicht gekört ist, sondern wegen dem Auftritt dort und der Stellungnahme auf der Internet Seite.

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3236

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                      Ich hatte ein ganz tolles Fohlen von Strahlemann, westf. gebrannt, hätte ich wieder eine Stute von ihm tragend wäre es mir als Fohlenbesitzer ab 2013 peinlich damit nach Westfalen zu fahren, aber NICHT weil der Hengst dort nicht gekört ist, sondern wegen dem Auftritt dort und der Stellungnahme auf der Internet Seite.
                      Das muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5001

Manche behaupten wir würden Strahlemann schlecht machen. Darum geht es aber nicht, sondern um das Verhalten der Besitzerin, das bei vielen Dremdschämen auslöst

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3236

Den Inhalt habe ich schon verstanden,aber den sinn nicht. Wieso sollte man sich schämen in Westfalen mit diesem Hengst zu züchten? Nur weil die Frau sich in manchen Augen daneben benommen hat?!

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

Selbst wenn der Hengst in 2012 mit unzähligen überragenden Fohlen in Westfalen auf sich aufmerksam gemacht hätte - diese Ablehnung war doch mit ein ganz bisschen Kenntnis der westf. Vorlieben abzusehen und überrascht niemanden innerhalb Westfalens so richtig. Da können andere Verbände machen was sie wollen- das war unter dem alten Zuchtleiter eben so (daß er sich um die Körurteile der anderen Verbände nicht geschert hat) und das ist mit dem neuen Zuchtleiter offenbar auch so.
                            Warmblut wird in den Reitponypedigrees in unseren Breitengraden einfach nicht gerne gesehen ---- warum dann aber ein anderer Hengst mit Balou du Rouet Blut gekört wurde, entschließt sich meiner Kenntnis. Vielleicht, weil er als RP eingetragen ist und Strahlemann als Vertreter des Kl. Deutschen Reitpferdes (was in Westfalen NULL Tradition hat) wirklich einfach nicht ins System paßt. ?

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

Was mich aber interessieren würde, vielleicht weiß das ja jemand: Bekommen die in Westfalen vorgestellten NK eines nicht anerkannten (vor dieser Veranstaltung war er ja lediglich nicht in Westfalen vorgestellt, nun ist er "nicht gekört") Hengstes wie Strahlemann oder bei den Warmblütern aktuell zB Lord Fauntleroy jetzt noch volle Papiere vom westf. Verband ausgestellt?

Kommentar

• Super Pony
                                • 05.11.2011
                                • 5001

Ganz genau, für mich gilt das. Ein HH sollte sich in der Öffentlichkeit normal verhalten, das gehört für mich dazu, den vieles im Pferdesport und Zucht ist subjektiv und wenn etwas schon negativ behaftet ist halte ich das für kontraproduktiv, zumal diese Station ja nicht das erste mal den Vogel abschießt

Kommentar

• Meister06
                                  • 07.07.2010
                                  • 1357

Mal von dem Verhalten abgesehen, aber warum immer schlucken und sich alles gefallen lassen, ihn nur Aufgrund der Größe und der Rasse nicht zu kören, hätte doch vorher ne Klärung bzw ein Telefonat beider Parteien gereicht, denn hätte man sich es auch echt sparen können.
                                  Und das es sie jetzt aufregt wundert mich nicht, das würde keiner von uns gut finden.

Kommentar

• Valerie82
                                    • 17.12.2009
                                    • 112

2011 auf der Körung hieß es, es wird kein Hengst über 148 gekört ... Wie groß war denn der, den du meinst Rooby. Hab den gar nicht auf dem Schirm.

Kommentar

• Super Pony
                                      • 05.11.2011
                                      • 5001

Zitat von Meister06 Beitrag anzeigen
                                      Mal von dem Verhalten abgesehen, aber warum immer schlucken und sich alles gefallen lassen, ihn nur Aufgrund der Größe und der Rasse nicht zu kören, hätte doch vorher ne Klärung bzw ein Telefonat beider Parteien gereicht, denn hätte man sich es auch echt sparen können.
                                      Und das es sie jetzt aufregt wundert mich nicht, das würde keiner von uns gut finden.
                                      Woher weißt du denn das es an der Größe lag??

Kommentar

• Super Pony
                                        • 05.11.2011
                                        • 5001

Zitat von Valerie82 Beitrag anzeigen
                                        2011 auf der Körung hieß es, es wird kein Hengst über 148 gekört ... Wie groß war denn der, den du meinst Rooby. Hab den gar nicht auf dem Schirm.
                                        Es werden immer mal wieder Hengste über 148 gekört. Das hat so auch niemand gesagt

Kommentar

• Schweini
                                          • 08.08.2003
                                          • 166

ohne sich dran beteiligen zu wollen, warum haben die westfalen seinerzeit einen nahib nicht gekört, der in der saison auf der euro war und in dem gesamten jahr über 4000 DM zusammengesprungen hatte. schade um diesen ponyhengst.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X